Ich liebäugle mit einem Roba, aber das ist ja neu doch ganz schön teuer. Würde gern das Beistellbett fürs Elternbett haben. Wo seht ihr Vorteile wo Nachteile??? Welches Bett kam für euch in Frage???
Wäre dankbar für viele Antworten...
Gruß Whitewitch
Welches Beistellbett habt ihr euch gekauft
Achso ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir ein Futtonbett haben, ist denn da ein ROBA überhaupt zu empfehlen??? Habe gesehen das es da noch andere Betten gibt die man vorn noch ein Stück vergrößern kann, also die Liegefläche. Hat jemand Erfahrung??? Bei einem FUttonbett hat man ja immer noch das Stück Holz, behintert das dann nicht das Roba Bett???
Hallo,
dass Beistellbett von Fabimax (ebay) ist für Futonbetten geeignet.
Und wird mir allem Zubehört geliefert.
Wir haben es und waren bei dem einem Kind (hatten wir uns erst zu Kind 3 gekauft) super zufreieden.
Heißt: ich war zufrieden.
Wir haben auch ein Futonbett mit breiteren Rahmen.
Und das Fabimax hat extra ein breites Stückchen Hold als "zubehör" für die breiteren Bettenränder.
LG
Manti
Gar kein "Beistellbett" - sondern ein normales Gitterbett mit nur einer Bettseite, direkt an meinem Bett stehen... - evtl muss man noch ein Loch in der richtigen Höhe bohren, aber das wars dann auch - am anfang lag noch ein Stillkissen drin, weil es ja ganz schön groß ist - aber dafür lange einsetzbar... für uns war es optimal bei einem Futon gehen die normalen eh nicht so ohne weiteres, weil man ja nichts einhängen kann seitlich....also deshalb so versuchen und die Matratze möglichst weit an deine Schieben, sollte klappen - wenn nicht auch nicht so schlimm - ein Gitterbett müsst ihr euch früher oder später sowieso kaufen - aber die Beistellvariante ist für Stillen, kurz schnulli geben (fühlen ob das kind noch atmet ) etc. echt praktisch!
Ich muss aber ein kleines Bett haben weil unser Schlafzimmer sooo klein ist das nicht mal ein Gitterbett reinpasst.
Das ist natürlich schlecht...
die "kleinsten" normalen Gitterbetten sind 60 x 120 cm - z. B. die von Ikea... gibts aber auch bei Baby walz oder so... bei uns ist auch grad fürs Bettchen Platz - aussteigen kann ich ohnehin nur noch über die Fußseite.
Hallo,
wir haben uns das Anstellbett von Roba gekauft. Es lässt sich ganz fix umbauen und die Rollen sind echt praktisch! Als es kam, ich habe bei http://www.baby-markt.de bestellt, habe ich es aufgebaut und mich drin verliebt. Können es manchmal kaum noch erwarten, dass unser Kleiner drin liegt
LG Katrin.
Hi Whitewitch!
Wir haben uns für das Gitterbett Silas von Livipur entschieden.
http://www.livipur.de/14-0-Produktdetails.html?pid=18928
Das ist extra dafür konzipiert eine Seite abnehmen zu können und es verliert trotzdem nicht an Stabilität wie manch anderes Bett. Außerdem ist es aus Erle Massiv Holz (biologisch geölt) hergestellt und somit sehr hochwertig. Mit der Größe von 70 x 140 cm kann man es auch deutlich länger benutzen als diese kleine Babybalkone. Denn ich hatte auch keine Lust zwei Bettchen zu kaufen.
Liebe Grüße
schmupi 32. SSW
Das Problem ist das unser Schlafzimmer so klein ist das kein normales Kinderbett noch reinpasst, ich möchte mein Baby aber dennoch in den ersten Monaten bei mir haben.
Guck mal, das finde ich klasse:
http://www.babybay.info/cms/front_content.php
Es ist so vielseitig zu verwenden.
Huhu,
wir haben das Beistellbett von Alvi in weiß gekauft. (neu und mit Matratze bei 123... für 113,80 €). Gibts auch in Buche und in dunkelbraun und es hat für ein Beistellbett eine schöne Länge...
LG,
Steffi
Wir hatten ein FabiMax (gibts z.B. bei 3...2...1) und fanden es super. Man konnte es mit so einem kleinen Brett verbreitern, es war vom Preis her okay, leider fand unsere Tochter es nicht toll und hat nur 2 Wochen drin geschlafen War ihr wohl zu laut oder was auch immer, aber im großen Gitterbett hat sie plötzlich wie ein Engel geschlafen.
Aber ihre Abneigung lag sicher nicht am Hersteller
LG, Kathrin und Nele