Hallo Ihr lieben.
wir sind zwar noch recht früh dran, aber ich hab mal ne Frage an Euch- vielleicht habt ihr einen Tipp?
Wir haben für unseren Zwerg schon ein Kinderbettchen, in dem es im eigenen Zimmer ein paar Wochen nach der Geburt schlafen wird.
Wir möchten nun für die erste Zeit gern eine Alternative finden, in der er/sie bei uns im Schlafzimmer neben uns liegen kann (wir wünschen uns eine Ambulante Geburt, sind höchstwahrscheinlich also schon ab dem ersten Tag zuhause)
Die Alternativen die mir einfallen fallen aber raus:
> bei uns im bett- geht nicht da zu klein (1,40 zu dritt...)
> stubenwagen/wiegen find ich alle irgendwie ziemlich kitschig und für ein paar wochen echt teuer
Habt ihr nen Vorschlag, gibts was anderes, das ich noch nicht gefunden/gehört habe?
Lieben Dank und viele Grüße,
Line
Babys Schlafmöglichkeit für die ersten Wochen??
ein beistellbettchen....aber wiegen sind auch so praktisch..da du sie dann auch mal ins wohnzimmer etc stellen kannst..!
mhh, ja diese beistellbettchen...
die sind ja meist zum umbauen zum kinderbettchen, und das haben wir schon...
hast du eine idee wo es wiegen gibt, die nicht ganz so kitschig (sorry will damit keinem auf die zehen treten- ist ja echt geschmackssache ) sind?
kommt drauf an was bei dir kitschig ist..es gibt voellig neutrale weisse wiegen...oder aus naturholz..du musst ja dieses ganze bettzeugs das die wiegen meist erst kitschig macht nicht reinmachen oder halt auch in weiss oder so sehr neutral halten..ich kann dich gut verstehen..ich bin auch nicht auf kitsch...und fuer viele ist mein geschmack sicher nicht babylike...*lach*
Die günstigste Alternative ist es, das große Bett mit ins Schlafzimmer zu stellen. Entweder als einzelnes, freistehendes Bett oder wenn man eine Seite abbaut, an euer Bett geschoben als Beistellbett.
Dann braucht ihr nichts anderes kaufen und hab euer Baby trotzdem bei euch.
LG, Kathrin und Nele
puhh, ja- das hatte ich auch schon überlegt, aber dann müssten wir turnübungen machen um in unser bett zu kommen... ist ein bisschen klein unser schlafzimmer
und grad in den ersten beiden wochen nach der geburt bin ich wahrscheinlich noch nicht wieder so sportlich, wie grad noch
Ok, das ist ein Argument!
Wenn du eine Wiege suchst, die nicht so kitschig ist,
schau dir mal die an:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=gTgMOTrOChAvOXJGvgZvMTvEClhruvsV6rs=?ProductSKU=de_DE-1726238
Die ist eigentlich ganz schlicht, du brauchst ja Himmel usw. nicht zu nehmen.
Wir haben uns für einen Hängekorb entschieden, der weniger Platz weg nimmt und außerdem nicht so kitschig ausschaut
lg
Struppi
stimmt, das ist ja echt ne gute idee!!
da werd ich mal schauen, wo ich ein paar schöne modelle finde.
wo hast du deinen her?
lieben dank, line
Ich habe meinen von Ebay. Diesen hier:
http://cgi.ebay.de/Haengekorb-Haengewiege-XXL-TOP-Neu-OVP_W0QQitemZ310067913226QQihZ021QQcategoryZ99506QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber vorher wirklich ausmessen, ob es passt! Auf dem Foto sieht der Korb kleiner aus, als er wirklich ist!
lg
Struppi
Hallo Line,
also wir haben Zoi die 1. Woche mit in unser Bett in die Mitte auf einem extra Kissen schlafen lassen, da sie gleich am 1. Abend sich so verschluckt hat, dass ihr die Milch gleich zum Mund und der Nase herausgelaufen ist und ich es nicht über mich gebracht habe, sie in ihr eigenes Bett im Kinderzimmer zu legen (hatte zuviel schiss)!
Aber seit der 2. Woche schläft sie im Kinderzimmer, was auch bis heute noch so ist und ich darüber sehr froh bin, denn so muss sie sich nicht an eine neue Schlafumgebung gewöhnen und ich muss sagen seit sie in ihrem eigenen Zimmer schläft, schläft sie ruhiger und auch wir finden in den richtigen Schlaf. Natürlich habe ich die ganze Nacht über das Babyfon an.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
LG brauchi mit Zoi (heute 5 Monate alt)
mhhh, das hatte ich ja auch gehofft, dass es bei uns recht schnell geht mit dem eigenen kinderzimmer (klar mit babyphon/türen offen).
meinst du ein 1,40 bett ist nicht zu schmal für 2 erwachsene und ein frischling ???
ist unser erstes kind, daher hab ich echt keine ahnung wieviel platz ich/ unser kind so am anfang braucht zur erholung...
lg, line
Also es ist ehrlich gesagt auch in einem 1.80 m breiten Bett nicht sehr erholsam, da du bei jedem Seufzer oder zucken aufwachst!
LG brauchi
von anfang an im eigenen zimmer im eigenen bett, war super so, würd ich immer wieder machen. und alles schlafen gut.
ja, das würd ich mir ja eigentlich auch wünschen... aber wir planen (wenn möglich) eine ambulante geburt und ich weiß nicht wie ich die ersten tage zuhause so mobil bin?!
dann immer rüber ins kizi zum stillen etc... nach ein paar tagen ist das sicher kein problem, hoff ich zumindest...
wie war das bei dir?
lg, line
den mann ist wo nicht zuhaus? ich hatte einenen ks war 3 nächte im kh und habe nie gestillt danke tab.
Och, das passt auch zu dritt...obwohl, genau genommen 2,5
Bei uns hat es jedenfalls gepasst...
LG, Linda
Hallo Line,
wir haben uns für ein höhenverstellbares Laufgitter entschieden. Da kommt eine zusätzliche Matratze rein und so kann das Baby die erste Zeit bequem drin schlafen und wenn das Laufgitter als eigentliches Laufgitter benötigt wird, steht ein normales Kinderbett im eigenen Zimmer bereit.
Mir war die Anschaffung eines Stubenwagens auch zu teuer.
LG Dani
bei Jenny haben wir den Kinderwagen mit in die Wohnung genommen und da hat sie drin geschlafen.
Nun hab ich einen Stubenwagen da der Kinderwagen in der Wohnung keinen Platz mehr hat und das kleine aber bei uns schlafen muss.
LG
Nici mit Anna-Lucia 33. SSW + Jenny (4 Jahre)
Hallo Line,
also - unser Bett ist auch nur 1,40 breit und unser Töchterchen schon 9 Monate alt, wir passen aber trotzdem recht gemütlich rein. Eigentlich hatte ich bisher nie das Gefühl, zu wenig Platz zu haben, mein Freund hat sich auch noch nicht beschwert und Talja sowieso nicht.
Das einzige, was das Bett ein wenig breiter macht, ist das schmale Regal an einer Bettseite, bei dem eine Bretterebene genau so hoch ist wie die Matratze und mit Polstern ausgestopft ist - wenn die Kleine nachts davonrollt liegt sie wenigstens weich. *g*
Uns gefällts so wunderbar, und stillen ist sooo entspannt, wenn man nicht aufstehen muss! Grad die ersten paar Wochen hätt ich um nichts in der Welt freiwillig das gemeinsame Schlafen aufgegeben - ich war ruhiger mit Baby nah bei mir, sie hat besser geschlafen, zum Stillen musste ich nicht aufstehen und sie nicht lang rufen...hach, schön. Und jetzt wo wir es gewohnt sind - wollen wir das erst recht nicht aufgeben. *g*
Von mir auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für gemeinsames Schlafen, grad am Anfang.
Schöne Grüße,
Melanie