Hartan Racer S: Hartschale oder Softtasche?

Hallo,

habt Ihr Euch bei Eurem KiWa für eine Hart- oder eine Softtasche entschieden?

Wo sind denn da jeweils die Vor- und Nachteile??#kratz

Wissen einfach nicht, was wir nehmen sollen...:-(

LG:-)
Lea

1

Wir bekommen ne Kombitasche.... die kann man dann als Fußsack später mit verwenden.

10

Hallo!

Was ist denn die Kombitasche? Ist das eine Kombination aus Hartschale und Softtasche? Hab mich das nämlich auch schon gefragt.

Schon mal danke für die Antwort.

LG Chrissy

2

Hallo!

Also ich persönlich finde eine Hartschale besser.
Gerade weil wir in den Winter rein gehen. :-D

Lg Sandy mit Nele ( 14.09.2001) und #ei 24. Woche

3

Wir haben die Softtasche bestellt, da die als Fußsack später größer ist. Außerdem ist die auch sehr stabil. Weiterer Vorteil für die Softtasche gibt es bei Hartan eine Winterfelleinlage, welche später auch im Fußsack bleiben kann. Somit haben es die Zwerge auch im Winter warm.

4

Vorteile für mich bei der Wanne:

-stabiler und besser für den Rücken
- an den Seiten höher, keine Schlitze wo Luft/Kälte rein kann
-gerade bei Kälte kann man schön mit Säuglingskissen/Decke "arbeiten"
- bei meiner Wanne kann man den oberen Teil der Liegefläche beliebig in der Höhe verstellen, also auch praktisch für Kinder die gerade anfangen zu sitzen, aber noch zu klein sind für Sportwagenaufsatz

LG, Linda

5

Würde immer wieder eine Hartschale entscheiden, denn...

Vorteile:
- Wind- und Wettergeschützter
- Mein kleiner kann darin wie im Bett schlafen und hat massig Platz
- Ein Lammfell kann man auch in der Wanne benutzen

Nachteil:
- Man hat keinen Fußsack...allerdings ist dein ET im Dezember und wenn dein Kind dann aus der Wanne herausgewachsen ist, ist es Sommer und du brauchst eh keinen Fußsack...

LG Angel mit Lukas *21.06.08

6

HAllo Lea

Wir hatten für Marie eine Softtasche und ich muss sagen das nächste bekommt eine feste Wanne.
Ich hab mich mit dieser blöden Tasche nur geärgert.
Mit knapp 4 Monaten ist Marie an den Seiten angeeckt und wollte absolut nicht mehr rein, weil es ihr zu eng war (gleiches Problem hat meine Cousine gerade mit ihrem Kleinen). So mussten wir schon früh zum Sportwagen umbauen und Marie fuhr in Liegposition.
Dann wollte ich für den Winter die Tasche zum Fußsack umbauen und siehe da, es sind nur 3 Gurtschlitze in der Tasche, unser Wagen hat aber einen 5 Punkt Gurt. Also mussten wir doch noch einen Fußsack kaufen.
Das Teil war also ein absoluter Fehlkauf. ICH würde nun immer zu einer festen Wanne greifen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

8

ähm... also ich konnte meine softtasche trotz des 5 punkt gurt problemlos verwenden. ist doch massig platz an der seite wo der gurt lang geht!!!!!

ich werde mir immer wieder eine softtasche kaufen denn meine kleinen hatten bis sie 9 monate alt waren gut platz und ich habe keine dünnen kids.

vlg

9

Ach, ich weiß nicht. Wir mussten die Seiten für die Gurte runterbiegen und es ist ja nicht Sinn und Zweck eines Fußsacks, dass es an den Seiten reinzieht bzw. offen ist.
Also für uns persönlich war die Softtasche eine Katastrophe und ich bin froh, dass wir sie los sind.
Aber das ist ja auch immer alles eine Einstellungssache.

7

Hallo!

Wir haben die Hartschale und waren bei unserem großen Sohn sehr zufrieden damit. Die Vorteile haben ja schon einige beschrieben.

LG Silvia

11

Hallo!

Wir hatten zwar keinen Hartan,aber einen anderen Wagen mit Hartschale.
Ich würde nichts anderes nehmen.In diese Softtaschen passen die Kinder nicht lange rein.Die sind einfach total klein :-(.
Meine beiden haben locker 8 Monate in die Hartschale gepaßt.

LG

Mascha mit William 2 Jahre und Henry 11 Monate

12

und meine 8 monate und länger in die softtasche! :-)

13

Hallo,

finde auch nicht, dass die Größe/Länge der Softtasche ein "Gegen-Argument" ist! Lina war von Anfang an recht groß und schwer, hat mit ziemlich genau 8 Monaten Sitzen gelernt und bis dahin wunderbar in der Softtasche gelegen. Auch mit leicht "aufgestellter" Liegefläche kein Problem. Haben die Tasche u.a. den ganzen ersten Winter lang genutzt, auch mit Overall, Lammfell und Daunenkissen als Zudecke völlig "passend" und praktisch. Wurde hinterher zum Sommer-Fußsack umfunktioniert und wird auch bei unserem "Mini" wieder zum Einsatz kommen :-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (21 Monate alt) & #ei (22. SSW)

14

Hallo Lea,

wir haben die Softtasche.

Die ist leicht zu handhaben, verbraucth wenig Platz, ist schnell mal in der Waschmaschine, passen die Mäuse länger rein UND Hannah ist jetzt 4 Monate u will schon alles sehen.
Gestern habe ich das Kopfteil bißl hochgestelt und sie konnte mit der Softtasche - und gerade liegend - alles beobachten.

Mit der Hartschale wäre das nicth möglich gewesen.

Im Winter hatten wir da einen Muckisack drin liegen udn es war urgemütlich :-)

lg Maren u hannah 4,5 Monate