Was für ein Kissen ist denn am Besten für die Wiege? Meine Muter meint, ich soll unbedingt ein Roßhaarkissen nehmen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Kissen für Neugeborene?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße, Silke
Was für ein Kissen in der Wiege???
Hallo Silke,
bei uns kommt in den Stubenwagen und später ins Bett für die Kleine kein Kissen und auch keine Bettdecke. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie sich ein Kissen übers Gesicht zieht usw.
Auch meine Hebi meinte, Kissen und Decke erst, wenn die kleinen es selber tragen können, bis dahin nur ein Schlafsack. Steht auch so in einigen Büchern, die ich bisher gelesen hab.
LG
Dani
gar kein kissen...neugeborene schlafen flach....
Wieso ein KISSEN
Hallo!
Wie die anderen Mädels schon schreiben... gar kein Kissen... unser kleiner Mann wird, wie auch schon Hannah vor 8 Jahren, in der Wiege ganz flach schlafen... im Schlafsack... ohne Kissen und Decken...
Gruss
Maike
Danke für eure Hilfe !!!
Hallo Silke,
ich war auch immer gegen ein Kissen - aus bekannten Gründen.
Leider hat sich meine Tochter so einen ganz flachen Hinterkopf gelegen.
Man konnte sie weder nach rechts noch nach links lagern (haben wirklich ALLES probiert).
Dann habe ich hier durch Zufall von dem Babydorm Kissen gelesen und auch eins bestellt (meine Kinderärztin hat nichts dagegen gehabt). Und sie liebt dieses Ding abgöttisch.
Leider hat sich das Köpfchen nicht mehr ganz zurück gebildet
Bei meinem nächsten Kind würde ich aber dieses Kissen recht früh einsetzen (natürlich mit Absprache meines Arztes).
LG Katharina mit Nina *12.08.07
Wir haben auch ein Lagerungskissen gekauft will auch kein plattes Köppi für den Kurzen
LG
Hallo!
Also ich hatte vor 8 Jahren keine Probleme mit Hannah`s Köpchen... im Gegenteil... der Friseur sagt immer, dass sie nen richtig schönen Kopf hat...
Ich hatte ein Sternschnuppenkissen... da lag sie dann abwechselnd rechts oder links... --> bei ihr hat`s funktioniert... aber es macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen...
Alles Liebe!
Gruss
Maike
Meinst Du Kissen oder Matratze?
Weil ich noch nie was von Roßhaarkissen gehört habe, nur von Matratzen.
Wie alt ist Deine Tante?
In der Wiege ist ne normale Matratze für Wiegen (gibt's im Fachhandel/Katalog), zugedeckt wurde Linea die ersten Wochen mit einem Säuglingskissen (Daunenfüllung). Als sie aktiver wurde, haben wir ihr einen Schlafsack angezogen.
LG, Linda