Hallo ihr lieben,
unser Mäuschen kommt iim August und nun frage ich mich wie
ich unsere Kleine im Kinderwagen zudecken soll
Lieber eine kleine Wolldecke oder doch lieber ein Kissen?
Wie macht ihr das?
schonmal im voraus
LG Jasmin mit Püppi 36.SSW
Wie deckt ihr eure Mäuse zu?
Hallo,
Dominic kam im April zur Welt, an kühlen Tagen hatten wir eine etwas dickere Babydecke, an warmen Tagen eine dünne Babydecke und an heißen Tagen wird er mit einer Stoffwindel zugedeckt oder hat gar keine Decke.
Du meinst mit Kissen nicht etwa ein Daunenkopfkissen, oder? Das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu warm!
Im Winter würde ich einen atmungsaktiven Winterfußsack benutzen.
LG Krüml
Kommt auf das Wetter drauf an. Mein Kleiner kam letztes Jahr im Juli auf die Welt. Hatte manchmal eine kleine Decke, aber mehr nicht. Es gibt auch Tücher mit LSF (find ich auch super!!). Mein Sohn hatte meist einen dünnen Pulli an, Body und einen Strampelsack, (kein Schlafsack) mit nackten Beinchen. Soll am angenehmsten sein für die Kleinen, weil sie sich so besser spüren können. Hatte diesen Sack fast rund um die Uhr an und war superzufrieden. Kann ich nur empfehlen. Auf jeden Fall nicht zu dick zudecken. Wenn dir zu heiß ist, ist es deinem Baby garantiert auch heiß!!
LG, meusi 1076
Hallo Jasmin,
meine Freundin hat damals für unseren Sohn eine ganz tolle Decke passend zu der Kiwa Farbe gestrickt mit seinen Initialen. Die Wolle war so eine hochwertige ganz weiche Wolle (ich glaube MerinoBaumwolle), die im Sommer kühlend und im Winter wärmeregulierend ist. Diese Decke war echt super. Für mein zweites Mäuschen werde ich genauso eine Decke stricken. Soll ja von Anfang an gerecht sein. Im Sommer hatte ich gar keine andere Decke im Gebrauch, allerdings hatte ich ein März Baby. Was ich Dir sonst noch empfehlen kann , bei Jako O gibt es so ein UV Schutz Tuch, das ist ein ganz leichtes Tuch halt mit UV Schutz, das ist super, gerade wenn es unheimlich heiß ist, um man die freien Körperstellen leicht bedecken möchste, damit sie nicht der Sonne ausgesetzt sind.
GLG
knutchen 16.SSW