Gibt es Treppenschutzgitter die man an einer Seite einhängen kann?

Frage steht ja schon oben
Bei uns im neuen zu Hause kann man leider kein normales nehmen weil es dann rutscht.Mit einer Seite soll es an die Wand,mit der anderen Seite am Geländer,also am besten am Geländer einhängen
Hoffe ihr versteht was ich meine#schwitz
Finde im Netz einfach nix
Lg
Sarah&Luca 2Jahre + Cihan-18tage

1

Hi

bei Babybutt gibts sowas: Kiddy Guard

Kiddy Guard Tür- und Treppenschutz schützt Ihr Kleines bis zu einem Alter von ca. 2 Jahren. Ihr Kind kann sich auch daran nicht verletzten, hochklettern oder die kleine Hand darin einklemmen. Das Gewebe aus strapazierfähigem, synthetischem Material wird im geöffneten Zustand Platz sparend zusammengerollt und stört den freien Durchgang somit nicht. Die Befestigung an Türen erfolgt durch festes Anschrauben an der Wand oder Türzarge. Für die bohrungsfreie Befestigung am Treppengeländer sind verschiedene Klemmen beigefügt (passend für runde Streben von 10 - 50 mm Ø und eckige Streben von 18 - 40 mm Ø). Rür Wendletreppen werden zusätzliche Klemmen benötigt. Kiddy Guard kann von Erwachsenen einfach mit einer Hand geöffnet oder geschlossen werden. Passend für Tür- und Treppenöffnungen bis zu 130 cm Breite. Höhe 85,5 cm.

Link funkt leider nicht immer

http://babybutt.erwinmueller.at/eshop/index.php?db_sess=648acaabba8af8ec043f12c38d1426a3&dbsid=21&ss_shop=bb&;

( ist aber nicht so günstig ;-)

lg Isis

2

Wir haben ein Gitter von Geuther, das klemmt man auf der einen Seite an die Wand und auf der andren macht man es am Trppengeländer fest.
War das einzige das bei uns gepasst hat, da wir ne überbreite Wendel-Treppe mit 120cm haben und wir auf keinen Fall was bohren wollten:
http://www.geuther.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1292&Itemid=1374

Ach ja, das Treppengeländer muss nicht im rechten Winkel zur Treppe stehen, die Befestigungen die ans Geländer kommen sind variabel.

Gruß Anne mit 2 Jungs

3

achso, es gibt auch bei manchen türgittern eine verlängerung ( die haben wir ) für tür + gelände
hab mal gesucht

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=NKEuuf3eKrctubVVenRPsfzUyy62Br3T8MM=?ProductSKU=de_DE-1515922

4

#danke euch beiden
Das von Geuther ist genau das was wir brauchen,wie teuer ist es denn und woher bekomme ich es?Am liebsten wär es mir nicht aus dem Netz
Lg

5

Das von Geuther kostet 89,- Euro, gibt es bei Baby Walz, Toys are us, Spielemaxx usw, eigentlich in jedem Babyfachgeschöft. Im Netz ist es vielleicht billiger. Bei uns sind jetzt dann im September wieder Gebrauchtmärkte, da kann man die auch günstig kaufe. Oder eben im Auktionshaus 3 2 1

6

Du musst schauen welche Länge du brauchst, es gibts in ner Variante bis 1m und einer bis 130cm.
Wir haben das lange und haben so viel ich mich erinner so 95€ bezahlt im Babyfachmarkt weil Linus von einen auf den andren Tag anfing zu krabbeln wie ein wilder und ich schnell ein Gitter gebraucht hab.
Die kurze Version hätte glaub so 80€ gekostet.

Jetzt beobachte ich grad in Ebay für unten an die Treppe hin eines, da sind zur Zeit einige drin. Vielleicht als Tip wenn ihr es nicht ganz so dringend braucht.

Gruß Anne mit 2 Jungs (06/05 und 02/08)