Ist NUK kompatibel mit AVENT?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine bescheidene Frage und zwar geht es um die Erstausstattung.

Ich möchte mir gerne die Milchpumpe ISIS mit dem VIA System von Avent anschaffen. Besitze schon ein paar Weithalsflaschen die ich geschenkt bekam von NUK und Avent.
Jetzt suche ich einen Sterilisator/Vaporisator und erschrecke, dass er von AVENT genauso teuer ist als das Milchpumpenset. Von NUK gibt es ein vergleichbares Gerät nur deutlich günstiger. Was sagt ihr? Sind diese Marken miteinander kompatibel, sodass ich auch die Aventfläschchen in dem NUK Gerät sterilisieren kann?
lg
Nadia
29. Woche

1

ich hatte auch avent und nen NUK Steri das passte bei mir.

LG Yvonne

2

Wie wär es denn mit dem Mikro Ster von Avent, der ist wirklich super.
Aber du kannst nicht die Nuk oder Avent Sauger/Flaschen untereinander kombinieren. Also ich würd da bei einem System bleiben.

3

Hallo,

also du kannst die Avent Flaschen in den Nuk Steri rein tun, anders rum geht niht, bzw es gehen die Flaschen schon rein, aber es bleibt kein Platz für Zubehör, deswegen habe ich Avent Steri verkauft und Nuk zugelegt. Ausserdem finde ich Nuk Steri besser, da ich weiss, dass der nach 15 Min ausschaltet und nicht irgendwann mal...obwohl bei Avent Steri heisst es nur 8 Min ster.Zeit, aber bei mir waren es immer mehr wie 8 Min..manchmal bis zu 20 Min#schock...keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Und noch ein Plus, den Nuk kann man auch selber ausschalten, der Avent schaltet sich von alleine aus...da kannst du nicht viel machen.

Sonst würde ich lieber bei einer Flaschesorte bleiben, sonst riskiert man ein Problem wie wir hatten ( meine tochter hat auf ein mal einige Flaschen verweigert, Avent, und wollte die nicht mehr, musste alle Flaschesorten auspbrobieren, und....irgendwann mal wars mir zu blöd, ich versuche ihr trotzdem Avent zu geben, soll sich dran gewöhnen, die finde ich nähmlich gut! Nuk eigentlich auch)

Na gut, genug #bla

LG
Vicky

4

Also ich habe den Nuk Steri und den von Avent für die Mikrowelle.

Den von Avent finde ich tausen mal besser. Schon allein weil er nicht im Weg rumsteht und man ihn die Mikro stecken kann.

Der von Avent steht immer im Weg.

Bei Nuk passen die großen Avent nicht ganz in den Schlitz aber werden sauber.

Bei Avent mußt Du die großen Nuk in die Nuckelvorrichtung packen. Dann geht das prima :-)

lg Maren

5

Achso aber egal wie...

du mußt Dich ja für eine Flaschensorte entscheidne. Kannst ja nicht zwischen Nuk und Avent hin und her wechseln beim füttern!

Das führt zur Saugverwirrung. Avent geht schwerer und ist besser wegen dem Anti Kolik Sauger.

Die Nuk sind Breithals und sind brustgeformt.

Also nur eines geht!!!!

6

also meine brust schaut eher aus wie avent ;-)

8

ja, meine auch, aber wenn die kleinen daran nuckeln, dann formen sie die Brustwarze in NUK-form ;-) oh man, wie sich das anhört, hoffe ihr versteht.
#blume Sarah

weitere Kommentare laden
7

Wir reden von den NUK Forst Choice, oder?
Die NUK Classic passen nicht. Meine Jungs haben allerdings die Weithalsflaschen immer gehaßt.
Ja es geht. Es ist sogar möglich auf Avent Flaschen die NUK Sauger zu nehmen - ist aber sehr umständlich, da man immer gaaaaanz vorsichtig zudrehen muß. Die passen eben nicht 100%ig zusammen.