AVENT Flaschen bzw. Sauger

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mir für mein Baby die AVENT Flaschen und Sauger zulegen. Nun hat eine bekannte gesagt, dass die Sauger nicht gut wären da die nicht kiefergerecht geformt sind sondern rund sind.

Ich dachte das ist nur bei Schnullern so dass die kiefergerecht sein sollen...ich habe bis jetzt nur gutes über die AVENT Flaschen und Sauger gelesen und bin jetzt etwas verunsichert...was meint Ihr?

Liebe Grüße,
kleiner-rabe

1

Hallo,

frag 3 Leute und erhalte 4 Meinungen ....
Die einen lobal Avent, weil die Sauger symmetrisch rund sind, so wie die Brustwarze, die anderen loben NUK wegen Anti-Kolik und kiefergerechter Form.

Ich hatte bei meinen Kids sowohl Avent, weil die bei meiner Michpumpe dabei waren, als auch NUK, weil es die in der Drogerie zu kaufen gab, und beide Kids haben problemlos zwischen Brust, NUK und Avent hin- und her gewechselt.

Ich fand bei NUK allerdings das Verschluss-System besser, wenn Du die Flaschen mal gefüllt mitnehmen willst!

J.

2

Hallöchen,

also meine Hebamme hat mir damals schon die Avent Flaschen und Sauger empfohlen und ich habe mir damals diese gekauft und auch noch die Schnuller von Avent. Meine Tochter habe ich gestillt, teilweise aber auch die Milch abgepumpt und mit der Flasche gegeben, sie ist damit super zurecht gekommen und jetzt bei meiner zweiten Tochter nehme ich diese wieder!

Also ich war super zufrieden damit und meine Tochter auch :-D!!!

LG
lya7

3

Hallo,
ich habe auch die Avent Flaschen, Sauger und Schnuller. Wir hatten bis jetzt keine Probleme damit. Ich bin damit sehr zufrieden. Mein Kleiner trinkt daraus die abgepumpte Milch, Tee und auch Wasser (alles ohne Probleme), er nimmt aber auch NUK Schnuller.
Schöne Grüße
Beba

4

Hi Rabe,

mir hat damals beim ersten Kind meine Hebamme Avent empfohlen (ich musste trotz Stillen zufüttern). Und ich muss sagen: super! Vor allem die verschiedenen Saugstärken, welche die Sauger haben sind genial - ich habe zuletzt dann den Sauger genommen, der alle 3 Möglichkeiten (kleines Loch, mittel, groß) bietet, je nachdem, wie man die Flasche hält und konnte so bei Bedarf "dickere" Milch füttern.

Was den Kiefer angeht: meine Kleine hat durch den Sauger keine Kieferanomalien ;-), wir waren schon mal bei der Kinderzahnärztin mit ihr, einfach aus Vorsorge, und alles ist o.k.

Jetzt beim zweiten Kind benutze ich wieder Avent - ich hatte in der Klinik NUK-Sauger und war nicht ganz so zufrieden damit (wohl weil ich Avent gewohnt war). Daheim bin ich dann gleich auf meine Avent umgestiegen. Es gibt von Avent übrigens auch Sauger, die bei Kolliken helfen.

Es ist im Endeffekt deine Entscheidung, welche Sauger du nimmst. Aber ich denke mal, Hebammen empfehlen nur Sachen, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben.

LG
Gael

5

Hey Mädels,

vielen Dank für Eure ausführlichen Meinungen und Eure Erfahrungen!!!

Ihr habt mir echt geholfen - alles Liebe und nochmals Danke!