Minimalausstattung

Hallo und einen schönen guten Abend euch allen!

Ich dachte ich frag nochmal, was ihr so als "das muss unbedingt sein" anseht.
Zu unserer Situation:
Wir werden irgendwann (hoffentlich) bis ende des Jahres umziehen, also noch kein Kinderzimmer einrichten. Sprich, wir brauchen noch kein Bett , Schrank und so, sondern wirklich nur die Dinge, die man sofort braucht.

WIr haben ne Wickelkommode , bzw sie ist in der Mache, Kinderwagen, Autositz, Stubenwagen, Tragetuch und jede Menge Klamotten für den Kleinen.

Was denkt ihr, was wir noch unbedingt brauchen, also für sofort nach er Geburt und so vielleicht die ersten 3 Monate oder so.

Vielen vielen Dank schonmal...

schönen Abend noch

Anni

1

Eine Badewanne - oder ein großes Waschbecken bei dem man den Hahn drehen kann ? Sonst würd mir auch nix mehr einfallen - meine Tochter hat ihr Bett auch erst mit 10 Monaten gebraucht ;-) (vorher hatten wir ein Beistellbett und das andere stand nur rum). Und selbst die Wickelkommode... man kann ja auch erstmal die Wickelauflage auf den Boden, die Waschmaschiene, einen Tisch legen und dort wickeln (auch wenn die Kommode wahrscheinlich rückenfreundlicher ist als der Boden ;-) )

2

Also bei uns war eine Babytrage unverzichtbar, weil unsere Tochter nicht im Kinderwagen fahren wollte. Da war einfach kein entspannter Spaziergang möglich und so haben wir unseren Marsupi Plus mehr benutzt als den Kinderwagen. Z. B. auch beim Einkaufen, denn auch da wollte sie nicht in ihrem Autositz liegen.

3

ich hab ja ein tragetuch....also für Tragen oder Geschoben werden ist gesorgt...;-)

trotzdem danke

4

Hallo,

wir sind in einer ähnlichen Situation wir ziehen um wenn Ben 6 Monate alt ist. Wir haben noch eine Spiel(krabbel)decke und etwas Spielzeug.
Und noch eine Babyhängematte wo Ben tagsüber drin schläft, die liebt Er.

Lieben Gruß Andrea & Ben Linus

8

hallo...sag mal, was isz denn eine babyhängematte??
Hört sich ja total super an...wo bekommt man denn sowas??

9

Hallo,

ich habe diese hier:
http://www.ciao.de/Amazonas_Baby_Hangematte_Koala__1988571

Ben hat vom ersten Tag an total gerne darin geschlafen.
Jetzt ist Er 4Mon. und genießt es immernoch :-)
Du mußt mal Googeln, die Preise gehen ziemlich auseinander, ich glaube bei E..y sind sie ganz günstig. Ich habe meine auf einem Flohmarkt per Zufall gefunden.

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Anni,

schwer zu sagen, ich denke es ist wirklich immer Ansichtsache, was man "wirklich" braucht.

Als unser Großer geboren wurde hatte er auch kein eigenes Zimmer und beim 2. war mir klar ohne eigenes Zimmer von Anfang an geht es gar nicht.

Daher haben wir gleich als wir in unser Haus gezogen sind auch das 2. Kinderzimmer hergerichtet und eingerichtet mit allem, was ein Kind so braucht (Bett, Kleiderschrank, Teppich, Deko, Spielzeug ......)

Es war mir ganz wichtig, daß jedes Kind von Anfang an seinen eigenen Bereich hat und das war gut so, denn der Kleine hat am Anfang wesentlich mehr geweint, als ich es vom Großen kannte und so konnte ich mich immer ungestört mit Baby in sein eigenes Zimmer verziehen und da schläft er seit Anfang an sehr sehr gut ohne Probleme - er ist leider ein sogenannter Heimschläfer und schläft wirklich nur in seinem Bett, nicht im Auto etc.

Ganz wichtig fand ich viiiiieeeeele Bodies und viiiieeeeele Spucktücher sowie Schnullies und einen großen Ball. Beim 3. Kind möchte ich ungedingt einen eigenen Schaukelstuhl haben.

LG
Julia

6

Man braucht eigentlich kaum was.

Mein Sohn braucht was zum Anziehen, Windeln und Feuchttücker, unser Tragetuch und MICH. Mehr hats nicht gegeben und das reicht dicke.

7

Das ist doch schon mehr, als er in den ersten Monaten braucht ;-)

Eigentlich braucht er nur eine Schlafmöglichkeit (wie auch immer), z.B. Stubenwagen o.ä., eine Möglichkeit, ihn mitzunehmen (Tragetuch, Kinderwagen), wenn er im Auto mitfahren soll ein Sitz, Anziehsachen. Fertig. Wickeln kann man auch woanders, z.B. auf einem Tisch, dem Fußboden usw. Die Klamotten kann man auch in irgendeiner Kommodenschublade unterbringen. Windeleimer und Badewannen halte ich generell für überflüssig ;-)

Hauptsache, der Zwerg hat es warm, trocken und braucht keinen Hunger zu haben! :-)

lg
Struppi

11

#dankeVielen Dank euch allen#danke

dann schaut es ja so aus, als hätte ich alles....badegelegenheut hab ich auch, hatte ich nur vergessen...also muss ich mich ja nicht stressen....
spielsachen werden wir denk ich mal bestimmt geschenkt bekommen von freunden und so....

na ja jedenfalls danke und nen schönen tag!

anni