hallo ihr lieben
und zwar bin ich am überlegen ob ich noch ne babytrage kaufe. ich habe ein tragetuch, aber damit würde mein mann nachher unter der decke hängen
kinderwagen haben wir auch, aber so zum schnellen shoppen oder so, ist doch einfach sich das kind eben vor den bauch zu schnallen.
nur sind mir die dinger für den zweck alle zu teuer. als kiwaersatz, klar, dann würd ich auch nen manduca oder so kaufen..... aber nihct für "mal".....
gibts auch gute günstige tragen?
lg
jana
günstige babytrage?
Hi Jana,
ich kenne keine günstige Trage die aus gesundheitlicher Sicht für das Baby gut wäre Wenn jemand so eine kennt, bitte her mit dem Tipp
Guck doch mal hier im Marktplatz. Es gibt viele die ihre Trage gebraucht abgeben und dann sind sie nur noch halb so teuer.
Ich habe mir damals den Ergo gebraucht gekauft und verwende ihn jetzt für das zweite Kind. Ich kann nur sagen: . Das Ding hat sich wirklich gelohnt, denn als unser Sohn so 9 Monate alt war wurde er mir im Tragetuch nämlich zu schwer . Den Ergo habe ich sehr viel genutzt. Sehr praktisch und Fabian hat es geliebt.
Wie gesagt: Schau mal nach gebrauchten. Die Dinger (auch Manduca) sind von so guter Qualität dass man sie beruhigt gebraucht kaufen kann.
LG
Anja
hi
ja ich hätt sowieso keine neue gekauft.... aber ich finde nirgends günstige und 80 euro ist mir für ab und zu mal einfach viel zu teuer....
es war nur so eine überlegung, wenn es günstige geben würde, hätt ich meinem mann eine geschenkt, dann muss er nicht immer den kiwa mitschleppen wenn er nur mal was besorgen muss oder so.
lg
jana
Hmmm, also meinen gebrauchten Ergo habe ich für ca. 40 EUR bekommen (genauen Preis weiß ich nicht mehr, ist schon etwas her).
Der BabyBjörn (ist auch teuer) ist nicht nur schlecht wenn man das Baby mit dem Gesicht nach vorne trägt sondern er ist generell nicht empfehlenswert. Weil die Spreiz-Anhock-Haltung (oder wie sie von Orthopäden auch immer genannt wird) nicht gegeben ist.
Die Beine des Baby's hängen einfach nur so laff runter, was bei z.B. Manduca oder Ergo nicht der Fall ist.
LG
Anja
als zweit oder drittgerät kann man auch schöne im 2nd hand kriegen. ich habe da jkürzlich auch eine für 15€ gesehen von glückskäfer aber auch andere, da würde ich mich mal umsehen! grade einfache kann man da gut bekommen, und für mal trösten zu hause usw reicht das denke ich auch.
Hallo Jana,
wir haben eine Trage von BabyBjörn, ich habe sie extrem günstig über eine Kleinanzeige gekauft. Hast du mal bei gebrauchten geschaut? Da lässt sich oft eine Menge Geld einsparen.
LG
Superschatz
Hallo perserkater,
wie die sicherlich bekannt ist, kann man den BabyBjörn (und auch andere Tragen) in zweierlei Richtungen verwenden, wenn das Kind so groß ist, dass es nach vorne schaut, werden die Kinder meist schon so schwer sein, dass man so eine Trage gar nicht mehr nutzt.
Wir haben uns diese Trage für ab und zu angeschafft, z.B wenn wir am Strand unterwegs sind (Schwiegereltern wohnen dort) oder mal eben wo sind, wo ein Kinderwagen einfach störend ist. Wir tragen das Kind also nicht täglich stundenlang damit rum, für diesen Zweck ist eine Bauchtrage wohl okay. Der Fragestellerin ging es ja auch um eine ab-und-zu-Alternative zum Kinderwagen.
Lg
Superschatz
für schnell mal sind slings super!!!
das ist ein tragetuch mit ringen, das legst du dir nur um die schulter und ziehst es fest.
das kannst du z.b. bei didymos pder hoppediz fertig genäht kaufen.
es gibt aber auch frauen, die nähen diese slings und verkaufen sie manchmal...
so wie ich zb
ich hätte noch ein tragetuch übrig und könnte dir einen sling nähen.
bei interesse bitte eine pn
lg,
misshobbit
hehe, ich hab auch noch eines
wie machste das denn??????
lg
jana
Hallo,
ich würde von einem günstigen Ding (Glückskäfer, BabyBjörn, Chicco oder so) abraten. Oder besser, von allen Dingern, in denen man ein Baby mit dem Gesicht nach vorne tragen kann.
LG; Sunny
siehste, das mein ich ja... ich hab da keine ahnung. warum darf man die kinder denn nicht sorum tragen? die werden doch auch größer das der baby björn jetzt nicht so dolle ist weiß ich.... sind die alle schlecht? welche kommen denn dann noch in frage?
lg
jana
Auch für "zwischendurch" würde ich was vernünftiges kaufen. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, schau Dich nach einem gebrauchten Ergo oder Manduca um. Das Gute an diesen beiden Tragen ist, dass Du sie gut die ersten 3 Jahre verwenden kannst, wenn alle anderen Tragen längst nicht mehr gehen.
Katrin
Seh ich genauso!!!!
Richtig!