Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Wer weiß Bescheid???
Lg Sabine ET-9
Müssen Taufpaten gefirmt sein???
Hallo,
also ich bin nicht gläubig und bin auch nicht getauft, aber soweit ich das gehört habe, muss ein Taufpate getauft sein...
Getauft sowieso, aber normalerweise müssen sie eben auch gefirmt bzw bei den Protestanten konfirmiert sein.
Hi,
da gibt es keine allgemeingültige Antwort zu.
Jede Gemeinde sieht das anders. Also ruf bei eurem zuständigen Kirchenamt an; die werden dir sagen, welche Konstellationen sie zulassen.
LG
sadu
Also normalerweise muss ein Taufpate getauft und gefirmt sein, damit er das machen kann.
Unser Diakon hat uns das gleich zu beginn des Gesprächs gesagt. War bei uns kein Problem - in Bayern ist das ja Standard.
LG Martina, Sebastian 2 3/4 und Viktoria 32. SSW
hi!
ich hatte das problem bei meinem patenkind. bin evangelisch und die kleine wurde katholisch getauft. der pfarrer entschied, dass ein taufpate katholisch getauft/gefirmt sein musst. ist aber vom pfarrer abhängig. einfach nachfragen.
meg
Hallo
Bei uns hab ich bei der Kirche angerufen, da hieß es mind. 16 Jahre UND gefirmt, ohne geht nicht.
lg Meli, ET-15
Als unser Sohn getauft wurde, wollten die in der Kirche nur die Taufbescheinigung der Paten sehen. Das hat gereicht. Frag am besten mal bei Eurer Kirche nach.
LG,
Martina75