hallo ihr lieben,
ich hab mal ne frage... ab wann legt man sein baby unter so einen spielbogen?
wir haben uns das gerade gefragt weil meine schwiegermutter uns was schenken möchte und wir finden so einen spielbogen toll. allerdings... wenn man das baby da erst so mit drei monaten drunter legt dann wäre das ja auch was was man sich zu weihnachten wünschen könnte (bekommen ein septemberbaby).
danke für eure antworten und einen schönen abend noch.
lg sota (33.ssw)
Spielbogen
Du kannst dir ja einen Spielbogen aussuchen, von dem man die Decke abmachen kann. Dann kannst Du am Anfang erst die Decke auf den Boden legen um das Baby hinzulegen und dann später den Bogen wieder dranmachen. Haben wir auch so gemacht.
LG
Also ich kann nur einen "freien" Spielbogen empfehlen; z.B. aus Holz. Da kannst du einen große Decke unterlegen und wenn sich der Zwerg irgendwann mal dreht, dann hat er/sie noch genug Platz auf der Decke.
Diese "festgebauten" Spielebögen finde ich zu klein und zu niedrig.
Ein gutes Weihnachtsgeschenk!
stimmt, die aus holz (oder stabilem kunststoff freistehend) sind schöner, die rutschen zur not beiseite, an den an decken befestigten bleiben die kleinen immer hängen wenn sie rollen oder robben. wobei ich holz ja nach wie vor am schönsten finde... und wenn plastik dann ohne blinklampe und musik auf knopfdruck.
Wir haben aus Holz eins. Das "wächst" quasi mit. Hannah liebt das Teil, weil sie es wirklich verschieben kann wie sie möchte
Hallo, wir hatten uns eine decke mit Spielbogen gekauft, da kann man den Bogen ab-und wieder ranmachen.Die Decke ist schön dick und da kann dein Baby wunderbar drauf liegen.
lg athar 31 SSW
Hallo,
Mia-Sophie lag da mit ca. 8 Wochen schon drunter und hat sich schon dafür interessiert.
Hatten einen von HABA und Nattou (toys).
LG und eine schöne Geburt wünschen Katha und Mia-Sophie 20 Monate
Hallo,
meine Freundin hat sich jetzt für Ihr Baby diesen Spielbogen mit Decke gekauft:
http://www.baby-and-friends.com/sigikid-spieldecke-aktiv-center-p-1088.html
Jetzt am Anfang nimmt sie die Decke ohne Bogen aber wenn der Kleine ein paar Wochen alt ist, kann man schon den Bogen verwenden.
LG
mit 2 oder drei monaten, wenn die kinder wacher werden mögen die schonmal gerne was begucken was sich bewegt. da wir in der küche keine möglichkeit hatten ein mobile aufzuhängen kam da das babyreck schonmal zum einsatz, aber nicht übers gesicht, sondern über den bauch, sonst droht reizüberflutung weil das kind nicht mit den blicken ausweichen kann. mit 4 monaten hatten meine das dann schon raus das ding in bewegung zu bekommen, mit wildem gewackel der füße oder arme und fanden es prima, wenn sich dann endlich was bewegte.
ich habe einen schönen aus holz, nicht so ein kitschig buntes ding, und vor allem ohne batterie-licht und derglichen, das ist viel zu viel für die ganz kleinen und auch die größeren kinder profitieren davon nicht so sehr wie von einfachen holz oder plastik sachen mit klingel rassel oder dergleichen. blinklichter und elektrische musik braucht ein kinderzimmer nicht!