Wickelauflage für Waschmaschine

Hallo! Bin gerade dabei zu gucken was wir so alles für's Kinderzimmer brauchen und denke ausser Bett und Schrank noch an eine Wickelkommode. Jetzt ist mir aber eingefallen dass es doch auch ganz praktisch wäre das Baby im Bad zu wickeln weil man da gleich ein Waschbecken hat etc. Was meint ihr? Und gibt es da extra Auflagen für die Wacshmaschine oder kann man da "normale" Wickelauflagen nehmen?
Grüsse Julia

1

hm, ich denke, du kannst eine normale auflage nehmen. bedenken hätte ich nur, dass das kind an der seite fallen könnte. aber wie macht man ein stabiles rahmengestell an einer waschmaschine fest?
vielleicht hat ja jemand eine gute idee ;-)

3

Stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht... #hicks

2

ich weiß nicht genau wegen der auflage
ich werde mein baby vorraussichtlich auch im bad
wickeln aber ich will mir für die badewanne so ein gestell kaufen wo wickelauflage und badewanne in einem ist es ist auch ziehmlich platzsparend

4

Hallo!
Ich wickel auf der WM im Bad.Das macht sich ganz gut so,hab auch nie so einen Heizstrahler gebraucht,weils im Bad ja eh immer warm ist.
Wickelauflage hab ich eine schmale gekauft mit hohen Seitenrändern.Die normalen sind für die WM zu breit.

LG

5

Und da kann das Baby nicht runterfallen?

6

Hallo,

ich wickle meinen Sohn schon immer im Bad auf der Waschmaschine. Denke aber, dass eine Wickelauflage alleine nicht ausreicht, gerade wenn die Kleinen mobiler werden und nicht mehr still liegen bleiben.

Habe mir damals bei ebay einen Wickelaufsatz gekauft:http://cgi.ebay.de/Wickelaufsatz-Wickelkommode-fuer-Waschmaschine-NEU_W0QQitemZ350083862816QQihZ022QQcategoryZ15477QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sohnemann ist jetzt 28 Monate alt und passt immer noch drauf.

LG Petra

7

Irgendwie hat es mit dem Link nicht geklappt #kratz

8

Doch, konnte sie mir angucken, siehr gut aus. Ich denke das überleg ich mir obwohl ich auch genug Platz im KiZi für eine Wickelkommode hätte, mal gucken. DANKE auf alle Fälle!
#danke

9

Wir werden unser Baby auch im Bad auf der WM wickeln und der werdende Papi und werdende Opi werden einen Wickelaufsatz selber bauen aus Holz (ist viel günstiger wenn man bissl handwerklich begabt ist) ;-)