Hallöchen,
wir wollen mit Stoff wickeln. Ich möchte die Windeln jetzt mal durchwaschen und suche ein günstiges Bio-Waschmittel (keine Bleichmittel, kein Parfum usw.).
Könnt ihr mir da weiter helfen? Im Moment nehmen wir Spee oder Waschnüsse. Aber ich glaube für die Kakiwindeln brauch man ein bissl mehr ... oder hat wer Erfahrung mit Waschnüsse und Stoffis?
Danke schonmal für die Antworten!
LG Anja (40. SSW)
günstiges Bio-Waschmittel
zu den waschnüssen noch sauerstoffbleiche aus dem bioladen.
Hallo,
was hast du denn für Stoffwindeln???
Wenn du Mikrofaser hast, kannst du die Waschnüsse vergessen, die verseifen die Fasern u. die Windeln saugen kaum noch.
Hast du dir für die Stoffies Windelvlies besorgt? Das hält auch schon mal einiges an Stuhlgang ab. Der MumiStuhl ist auch nicht so tragisch, den kannst du einfach in der Toilette ausschütteln.
Ich nehm momentan Ulrich Waschmittel oder Almawin. Am besten ist ein Baukastensystem.
Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich über VK.
lg Tina (Stoffwindelberaterin)
Hey Tina,
ich habe doch die Windeln von der Frau Bendel. Genauer gesagt Bio-Baumwoll-Windeln (KbA) ... sind heute angekommen
Deinen Wäschefreund mach ich dazu aber ich brauch ja noch ein Waschmitttel .... meinste da sind die Waschnüsse nicht so toll?
LG Anja
Hallo Anja,
ach du bist es... sorry, ich merk mir selten die Nicknamen...
Nein, Waschnüsse sind ok, nur bei Mikrofasern sind sie nicht gut, ist ja nicht natürlich. die Waschnüsse geben ja ständig ihre Seifenlösung ab u. sind ja bis zum Ende des Waschgangs in der Maschine. Daher kann nicht alles ausgespült werden u. die Lösung legt sich um die Mikrofasern u. verkleben.
Also ich würd die Waschnüsse erstmal ausprobieren, dann schauste einfach mal...
Ich hab in meinem Shop das Ulrich-Waschmittel (alles von Ulrich als Probe) als Probe, das kannste ja mal bestellen.
lg u. alles Gute für die Geburt!!!!
Tina
huhu,
wir wickeln seit 16 mon. mit Stoffis und waschen mit dem von Ulrich (Riesenkanister bestellt, dann geht es preislich: Vollwasch-, Wollwaschmittel und dazu den Entkalker)
Waschnüsse sind bestimmt auch super!
die Windeln werden meist gar nicht besonders schmutzig
LG Elanor