Steht keiner auf den Namen SMILLA ?? silopo...

Huhu,

ich lese hier jeden Tag mit und frag mich immer wieder warum bei der Namenssuche eigentlich nie SMILLA vorgeschlagen wird.;-)

Meine 3jährige heisst Smilla Maria und der Name ist so schööööön......wir haben nur positive Reaktionen bekommen bisher und ich kenne kein anderes Kind das so heisst *g*...

Jetzt beim 2.bin ich allerdings ratlos....was passt denn gut zu Smilla?? Würdet ihr wieder was mit S nehmen oder hört sich das als Geschwister eher blöd an??

Lg Carrie

1

Also ich finde Smilla total schön!#freu

Bei der Suche nach einem Geschwisternamen würde ich mich nicht so an dem S festhalten, kommt doch sowieso was schünes dabei raus!

LG, Sandra, deren Brüder Sascha und Stephan heißen (und wir alle an einem Sonntag geboren wurden)#schein

2

Huhu,

danke!

Ja Smilla kam auch Sonntags....vielleicht machen wir den Namen dann vom Tag abhängig...mal sehen *g*....

3 Geschwister mit S hört sich schon komisch an oder?! hehe...

LG Carrie

4

Den meisten Leuten fällt das gar nicht auf, da mein großer Bruder ja mit "Sch..." gesprochen wird. ;-)

Nur beim 3. war dann Anfangsbuchstabe und Geburtstag geplant.

LG, sapf

3

Smilla #kratz

klingt wie ein Gegenstand von Ikea. Aber naja wenn er euch gefällt mir würde er nicht gefallen steh nicht so auf die ausgefallenen Namen.

5

Ja es gibt eine Blumenlampe fürs Kinderzimmer die heisst SMILA...

Musst dich aber nicht am Kopf kratzen nur weil du den Namen evtl nicht kennst. Ist halt ein Skandinavischer und auch nicht so häufig.

Klar gefällt er uns - würde sie sonst so heissen?! *g*

L Carrie

6

Ich steh auf Smilla wie blöd aber krieg einen Jungen ;-)

Wie wäre es mit Svea oder Swantje dazu?

Oder habt ihr einen Jungen als Geschwisterchen bestellt? Dann würde auch jeder Nordische Name gut passen ;-)

GLG

8

Huhu,

dich kenn ich aus dem Babyforum *g*

Svea mag ich nicht und Swantje heisst eine Freundin...

ICH glaube wir bekommen einen Jungen - VINCENT!

Da kommt für mich nichts anderes in Frage *G*...

Aber für ein Mädchen suchen wir halt noch - mein Mann mag Sarah - zu langweilig finde ich.

Lg Carrie

7

hallo!

mir gefällt smilla schon, aber der name ist wirklich selten. ich kenn ihn eigentlich nur vom buch "fräulein smillas gespür für schnee".

ich bin sooo begeistert von "solveig".
wie findest den?

lg doris

9

Hi,

ja auf das Buch werden wir oft angesprochen..dabei hab ich das nie gelesen!! Daher kommt dr Name bei mir also nicht...

Solveig mag ich nicht so - ich finde der spricht sich so schwerfällig..weiss auch nicht.

Lg Carrie

10

ja, da hast du recht. der name ist so ....hm...weiß auch nicht genau, wie ich sagen soll, vielleicht einfach nur unpassend für deutsch-sprachige...
ich find ihn zwar echt super, würde bzw. habe meine tochter schließlich auch nicht so genannt. naja, mal sehen, vielleicht hab ich beim nächsten mal keine bedenken mehr ;-)

lg doris

11

Wenns nicht unbedingt mit "S" sein soll, würde ich LOTTA nehmen. Der klingt genau so schön frech wie Smilla!!!

14

Hi,

ja das ist so ein bisschen mein Problem...Smilla ist irgendwie ausgefallen und frech (so wie sie...) - da passt keine Sarah,Lara,Lena,Hanna....finde ich.

Lotta findet mein Mann nicht gut - er ist nach wie vor für Sarah Louise..naja wenns eh ein Junge wird darf ICH entscheiden *g*

Lg Carrie

24

Hab mir grade noch mal die Bilder von eurer Süßen angesehen und die erinnert mich total an ein Kind, das ich mal im Kindergarten hatte. Die heißt NONA. Wäre das vielleicht noch was?

12

Schöner Name! Nur hier im Süddeutschen Raum würde ich es nicht wagen, das gibt dann schnell 'ne Schmilla ;-)

16

Hehe klingt doch auch gut....

Aber du hast Recht man möchte ja auch keine Baula statt einer Paula etc..da sollte man auch drauf achten.

LG Carrie

13

huhu,

smilla finde ich super cool

sehr besetzt durch das Buch, aber das ist ja auch ne tolle Frau!

auf das S würde ich mich auch nicht versteifen

sondern das nehmen, was Euch gefällt, eher etwas Nordisches

LG Elanor

15

mir gefällt der Name sehr gut.

ERinnert mich nur direkt an was: an Fräulein Smillas Gespür für Schnee und die Katze einer FReundin :-)

Liebe GRüße,
Sonja mit Paule

17

Ich find den Namen echt süss und vorallem selten. Würde beim 2. nicht wieder was mit s nehmen. Find das irgendwie doof wenn alle Kinder mit dem selben Buchstaben beginnen. Klingt dann immer wie Max und Moritz oder Fix und Foxi.... Ausserdem gibt es doch soooo viele schöne Namen, wäre ja schade sich nur auf einen Buchstaben festzulegen.

Weis ja nicht ob dein 2. ein Mädchen oder Junge wird, aber mir gefällt z.B. Emma, Mathilda, Greta, Helena, Clara, Mila, Frida...
Namen wie Leni, Lilly, Lena, Lea, Leonie, Lara, usw würde ich aufkeinen Fall wählen, da es sie schon viel zu oft gibt.

Grüsse Natalie