Hallo Mädels,
also ich bin im KiWA Dschungel gefangen und da würde ich gerne die schlechten Kinderwägen, also mit denen ihr keine so guten Erfahrungen gemacht habt, ausschliesen.
Was könnt Ihr Berichten und warum würdet Ihr den KIWA nicht empfehlen
1000 Dank, das bringt mich vielleicht weiter
Tinka
15. Woche (such aber jetzt lieber schon mal...)
Welches sind SCHLECHTE Kinderwagenmarken??
was ich nie kaufen würde:
hauck
abc design
icoo
Huhu.....?
Warum nicht icoo? Die sind nicht wirklich billig und optisch auch noch schön.
Schlechte Erfahrungen?
als kinderwagen mag ein hauck nicht besonders sein, aber von den buggys bin ich überzeugt: das preis-leistungsverhältnis stimmt!
Hallo,
also ich arbeite in einer Kinderkrippe und wir gehen dort täglich mit den Kindern spazieren. Die Kleineren liegen da in Kiwas, daher hab ich schon viel testen können.
Hier meine Erfahrungen:
schlechte Marken, sowie Details
billige 3 Rad Kiwas
Hauck (ESPRIT, TCM)
ABC Design
No Name
gute Marken:
Hartan
Teutonia
Gesslein
Peg Perego
Die billigen oder no name Kiwas sind einfach von der Verarbeitung und Federung her nicht so toll. Hauck ist der absolute SCHROTT, da fallen Reifen ab, klappen einfach so zusammen.
Markenkiwas sind auch nach vielen Jahren noch Gebrauchsfähig und sehen noch gut aus. Außerdem gibt es dafür auch nach Jahren noch Ersatzteile wie z. B. Bei Gesslein die Lederriemenfederung.
Hallo,
ich hatte für meine Tochter einen NoName 3 rad-jogger statt einen Buggy, der ca. 1 Jahr benutzt wurde und dann noch voll funktionstüchtig in den Keller kam
Jetzt hab ich ihn nach langer Zeit wieder rausgewurschtelt und der ist total Schrott (vom Nichtbenutzen?)
Die Bremse ist kaputt und klemmt, alle 3 Räder haben einen Platten, ein Reißverschluss (zum einstellen der Rückenlehne) ist auch hinüber.
Werd mir jetzt wohl oder übel wieder einen kaufen müssen, aber diesesmal keinen NoName, sondern dann einen Qualitätswagen wie Hartan, Gesslein oder Teutonia.
Unsere Familienplanung ist ja noch nicht abgeschlossen und deshalb sollte es einer sein, der auch mehrere Kinder aushält...........
LG Vanessa
Hallo,
wir hatten uns zuerst für einen Hauck interessiert. Als wir dann aber im Internet nachgeforscht hatten und ihn auch selbst uns angsehen hatten, haben wir ebenfalls festgestellt, dass es sich um sehr schlechte Qualität handelt. Sehr oft haben wir auch gelesen, das einfach mal irgendwelche Dinge abfallen. Daher haben wir uns gegen einen Hauck entschieden.
Lg nisumu
ich hab zwei und finde sie als buggy (meist zweitfahrzeug) völlig in ordnung, aber als kinderwagen muss schon was besseres daher...
Hallo...
also ich finde nicht das ABC-Design ne schlechte Marke ist...ich hatte 2 mal n Kiwa von der Marke...und war bzw. bin zufrieden...bis jetzt sind die auch net kaputt gegangen oder so...hab so das Gefühl das oft was nachgeplappert wird ohne selber Erfahrungen gemacht zu haben...klar is es nicht DIE MARKE schlechthin...aber Schrott ist es auch nichts...
Es kommt immer drauf an was man bereit ist auszugeben...ich z.b. bin nicht so die Kiwa-nutzerin in den ersten Monaten...erst wenn die kleinen im Buggy sitzen können...von daher investiere ich da auch nochmal Geld...musst du halt für dich abwägen...
Hab so das Gefühl heute is der Kiwa für die Frau...dass was das Auto für den Mann ist...
Mein Kiwa, mein Kizi, mein Buggy...*g*
LG
Kirschmaus...
Da kann ich nur zustimmen... kann zwar noch nicht aus erfahrung sprechen *g* aber wir haben uns den Turbo 6S von ABC geholt.
Hatten uns vorher im Internet etwas informiert (wo ich auch oft gelesen habe ABC wäre nicht gut- aber ohne begründung). Beim testen meherer Kinderwagen fanden wir den aber am besten
Man muss auf seine eigene bedürfnisse eingehen und kann nicht sagen der ist gut und der ist generell schlecht!
lg
Empfehlen kann ich:
Chicco
Peg Perego
Teutonia
NICHT empfehlen kann ich:
Hauck (ziemlich wackelig)
ABC-Design (Gestell war total verzogen, zog beim schieben immer nach rechts, quietscht usw.)
billige Klappbuggys für's Auto..Räder quietschen und eiern irgendwann
LG, Linda
Hallo,
Hauck ist totaler Schrott. 3x anschauen und das Ding fliegt auseinander.
Schlechte Erfahrungen habe ich auch mit Babywelt gemacht.
Gut sind TFK, Teutonia, Peg Perego...
Du solltest darauf achten, dass die Rückenlehne des Kiwas auch in Buggyposition ganz nach hinten gestellt werden kann, also ganz flach gemacht werden kann. Das können leider nur wenige Kiwas. Ist aber sehr wichtig für die Rücken der Kleinen, weil sie ja schnell aus der Babyschale rauswachsen und dann immer noch viel im Kinderwagen schlafen.
LG
Valeggio
hallo,
ich kann dir nur sagen was wir haben und als gut befinden:
kinderwagen einen deltim leo
buggy einen quinny zapp
und zum einkaufen einen buggy mit großem korb und lehne zum liegen verstellbar von hoco.
alles drei top. und auch jetzt fürs 2. kind wieder einsetzbar.
gruß alex
Hallo,
für meinen Sohn hatte ich einen Hauck-Kombikinderwagen.... und mal ganz ehrlich, so ein Mist kommt mir nie wieder ins Haus Er war total sperrig, lief immer wieder aus der Spur (auch ein nachjustieren des vorderen Rads brachte überhaupt nichts) und unter stabil verstehe ich auch was anderes.
Meine Schwester hatte vor 6 Jahren einen Quinny gekauft, auch 3-rädrig und von dem war sie voll auf begeistert.... und meine Schwester hat ihn sehr viel und sehr extrem (querfeldein mit neben sich laufendem Hund) genutzt.
Der Wagen ist heute noch in einem TOP-Zustand.
Lg
Heike