Schlaflösung

Hallo ihr lieben!

Also ich hab folgendes Problem:
Wir haben ein Kinderzimmer, und da hab ich auch das Bettchen schon dafür (alles von meiner Schwester übernommen). Im Kinderzimmer bringe ich das auch alles unter. Aber das kleine soll ja die erste Zeit, bei uns im Zimmer schlafen und vermutlich haben wir das Kinderbettchen in unserem Schlafzimmer nicht Platz bzw. würde es dann vor der Balkontüre stehen.
Was würdet ihr machen: einen Stubenwagen oder besser eine Wiege? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen?
Den Stubenwagen kann man ja nicht lange verwenden, aber er wäre sicher auch praktisch, weil man den ja dann auch mal ins Wohnzimmer stellen kann ...

Das ist echt schwierig!

Oder würdet ihr das Kleine gleich am Anfang schon im Kinderzimmer schlafen lassen??? Das ist mir halt schon zu unsicher, v.a. weil ich einen relativ "weiten" Weg (also langer Gang) zum Kinderzimmer habe.

#danke schon mal für eure Antworten bzw. Ideen!

glg Theresa

1

Wie wärs mit einem Babybay, das ist sehr platzsparend.

Schau mal:
http://www.babyjoe.ch/shop/hersteller/babybay/babybay-original-natur-lackiert-mit-matratze-und-nestchen-weiss.html


Gruss

2

Hi !

Lass' es gleich im eigenen Zimmer schlafen und lass' die Tür auf. Hat bei unserer Tochter super geklappt und ich konnte zwischen den Stillphasen mal ein wenig schlafen. Als Mutter wirst Du von jedem Seufzer wach und das schlaucht ganz schön. Allerdings sollte man sich von der Angst des Atemstillstandes befreien. Passieren kann das immer auch am Tag undDu stehst ja nicht non stop neben dem Wagen.

Lg Nadine

3

wie wärs mit nem 60*120 bettchen als beistellbett. ist a) günstiger als diese babybay dinger und b) können sie länger drin liegen, weil größer, aber doch nicht so groß wie ein kinderbett und nimmt daher weniger platz im schlafzimmer ein

4

ich würde mein kind in den ersten monaten immer bei mir schlafen lassen. da ich eine wiege aber unpraktisch finde würde ich mir wenn dann ein beistellbett kaufen das man auch an der vierten seite schließen kann, das kannst du dann hinterher auch noch als bett benutzen, wenn du das baby nicht ganz so dicht bei die haben willst. und es funktioniert ansonsten ebenso wie ein gitterbett, nur dass es eben kleiner ist.
beim stubenwagen ist mir die luftzirkulation zu schlecht und wiegen finde ich unpraktisch...

also ein beistellbett 40x80. wenn dus nicht direkt am bett haben willst eben eins mit 4 geschlossenen seiten. später kann man die meisten als bank oder so umbauen, oder wieder verkaufen, die dinger sind ja recht gefragt. ich suche ja noch nach einem gebrauchten, aber die dinger sind noch zu neu... außerdem haben wir platz, weshalb wir uns wohl das sniglar-bett von IKEA anpassen werden (also eine seite rausnehmen und bei uns anbauen...

5

Hallo!

Unser großer Sohn hat erst im Stubenwagen geschlafen. Das fand ich aber sehr unpraktisch. Denn wenn er unruhig war ohne zu weinen o.ä., ließ er sich leicht beruhigen, wenn ich einfach meine Hand auf seinen Bauch gelegt habe. Also saß ich nachts oft länger auf meinem Bett und hatte meinen Arm in den Stubenwagen "gehängt". Das war sehr unbequem. Daher hatten wir schnell das normale Gitterbett genommen und es direkt neben unser Bett gestellt. So konnte ich durch die Gitterstäbe hindurch meinen Sohn streicheln und durfte dabei liegen bleiben.
Auf die Idee, auf einer Seite das Gitter abzubauen und das Bett als Beistellbett zu nutzen, bin ich aber ncht gekommen #hicks
So werden wir es bei unserem kleinen Sohn machen. Es sein denn, wir können uns das Babybay bei einem befreundeten Paar leihen.
Den Stubenwagen nutzen wir im Wohnzimmer bzw. in der Küche, wenn unser Baby mal Ruhe braucht.

LG Silvia