Hat der Emmaljunga Kinderwagen Vorteile

Hallo Mädels,

wir wollen uns entweder:
Hartan RS one S
Hartan Topline S

Teutonia Mistral S

oder Gesslein F6

kaufen. Jetzt habe ich den Emmaljunga entdeckt #freu(shit!) aber der sieht mir so schlicht aus. Kann man da die babywanne auch abnehmen? Hat der irgendwelche Vorteile... Wie ist der "Federungstechnisch".

Kann mir jemand helfen oder hat jemand Erfahrungen zu den oben genannten Wägen

Danke Euch

Lieben Gruß

Tinka

1

:-)
Da hast du dir ja einige Kinderwagen ausgesucht.
Wir haben 2 Gessleinwagen: den F6 und den BabyBuggy. Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Den F6 haben wir geschenkt bekommen von einem Kollegen, der ihn nicht mehr brauchte (war fast neu, noch nicht einmal die Reifen waren abgefahren). Da der F6 bei meinen Schwiegereltern steht, haben wir uns für hier noch den Buggy geholt - der ist nicht ganz so teuer.
Meine Freundin hatte den Emmaljunga für ihren Sohn. Der federt fast schon zu gut. Mir war der aber beim Zusammenbau etwas zu groß fürs Auto. Das ist ein Kombikinderwagen - also kann man die Wanne abnehmen. Nur mit dem Bestellen des KiWa ist es so ein Problem - die haben extreme Lieferzeiten.

2

Hallo Tinka,

wir sind auch am überlegen ob wir uns den Emmaljunga zulegen...

Der ist aber soooo teuer #schock

gib mal bei der Suchfunktion " Emmaljunga" ein, da findest du ganz viele nützliche Infos...

liebe grüße

alex

4

Hallo Alex!

Sucht Ihr noch einen Kinderwagen von Emmaljunga?

Wir wollen unseren verkaufen.

Viele Grüsse,
Nadine

3

vorweg: bin emmaljunga-fahrerin aus überzeugung!!!

hatte bei der großen vor drei jahren nen neuen. habe für den kleinen nen sechs jahre alten, dem du aber die sechs jahre nicht ansiehst - nimmt mir auch keiner ab, dass der sechs jahre und bereits drei kinder auf dem buckel hat.

wanne ist meines wissens die größte die es gibt. kids können richtig lang drin liegen. wanne lässt sich im sommer am fußende per schieber belüften. rückenlehne in wanne ist ganz leicht schräg stellbar: wenn die helden mehr sehen wollen, sich aber noch nicht richtig setzen können. wanne lässt sich mittels schnellverschlüssen abnehmen (geht ratz-fatz). bezug ist komplett abzieh- und waschbar. sportwagenaufsatz ist auch mit schnellverschlüssen versehen. noch dazu hast du sogenannte "winddecken" für die wanne und für den sportwagenaufsatz. regencape ist auch mit dabei. achja und im dach ist das fliegengitter unter nem reißverschluss verborgen.
federung lässt sich am gestell in drei härten einstellen (und funktioniert auch bei meiner alten "emma" nach wie vor einwanfrei). wagen nimmt reibungslos sämtliches gelände mit.
ersatzteile bekomme ich beim fachhändler auch für die alte emma - meine vorbesitzerin hatte die verdeckschrauben fürs waschen abgeschraubt und verlegt. händler schraubte mir problemlos neue dran.
wiederverkaufswert von gebrauchten emmas ist ebenfalls recht hoch. die dinger halten halt einfach... von daher würde ich mich vom preis nicht abschrecken lassen oder direkt gebraucht kaufen.

wenn du sonst noch fragen hast, meld dich einfach direkt bei mir.

LG und schönes wochenende
mamavon2
mit töchterlein (*02/2006) und bauchzwerg (*09/2008)