Dezemberkind... was brauche ich?

Huhu,
es ist mein erstes Kind und im Moment bin ich so ein bisschen am überlegen, was wir alles so benötigen.
Jetzt hat auch mich die Kleiderfrage erwischt.
Die meiste Zeit werde ich mit dem Baby im Wohnzimmer sein. Dort steht ein Kachelofen, wird also recht warm sein. Was zieh ich da dem Kind an?
Wird ein Langarmbody zu warm? #kratz
Was zieh ich drüber???

Es gibt sicher einige, die mit Winterkinder erfahrungen haben. Würd mich über ein paar Antworten freuen.

LG
Sandra

1

vor allem kauf nicht zuviel , hatte am anfang zu viel gekauft .
die wachsen da so schnell raus

gruss helen 24 woche und elias-samuel 23.11.07

mit michelle (29,8.03)

2

Hallo,
Nele wurde im Januar geboren.

Ich hatte auch alles mögliche gekauft um sie schön warm einzupacken...

Nele ist aber eine "heißblütige" kleine Maus, so daß sie im Winter immer nur einen Kurzarmbody, Nickipulli und Strampler anhatte. Keine Strumpfhose oder so. Ein Paar Socken war auch genug.
Gefroren hat sie damit nie, aber das ist sicher nicht die Regel.
Eine Kollegin von Nele hatte immer Langarmbody, Strumpfhose , zwei Paar Socken, Pulli, Strampler, Strickjack und Mütze an ( in der Wohnung) und hat immer noch gefroren...
Beim Spazierngehen hatte Nele dann immer nur noch zusätzlich ne Mütze auf und ne Strickjacke an, aber keinen Schneeanzug. Ihr war in Ihren Kinderwagensack warm genug.

LG
sonnenblume_14

3

hallo meine war auch ein dezemberkind....

ich hatte 2schneeanzüge und 2sicke jacken....
langarm body hatte ich nicht....wozu???
sonst hatte ich noch 3 strumofhosen in 56 und
handschuhe mützchen etc.denke aber das sdas klar ist...;-)

drinne lag meine maus viel in der wippe und hat geaschlafen neben mir.
die hezung hatte ich auf 3an und sie hatte ne strunpfhose und nen body und pulli an und socken.
habe sie aber zugedeckt mir einer kinder decke sone dünne da sie eine frier katze war.....
denke das musst du austesten...

wünsche dir noch eine schöne ss genieß die ruhige zeit:-)

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

4

hallo Namensgenossin,

also mein ältester ist im Okt. auf die welt gekommen also auch ein herbst/winter kind,mein zweites erwart ich auch im Dez.

also ich hab ihm immer ein langarmbody strümpfhose angezogen. da eh beheizt wahr und man sagt zwar einmal zu viel als einmal zu wenig aber man soll es in der wohnung auch nicht übertreiben, weil es ja nicht arschkalt da ist, und kleine decke zum einwickeln genügt auch immer...

Für draussen ist ja wieder eine andere Sache, da muss man halt mütze fäustchen event. dichke socken (hab noch lammfellschuhe gehabt ) anziehen.. dann hatte er auch so ein Overrall an, lammfell im kinderwagen, decke oben drüber und so bin ich raus gegeangen.. und ihm wahr es glaube ich nie zu kalt... da er meiste zeit geschlafen hat. und so von der kälte abgedichtet wahr das man ihn fast gar nicht gesehen hat..

lg sandra
fabian 2j fast 10m. und
#babymädel 23ssw

5

Viiielen Dank für eure Antworten. :-)
Lg
Sandra