hallo,
habe zwar schon einen sohn, aber ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie ich das gemacht habe.
zieht man dem säugling eine strumpfhose unter den strampler, oder nicht?
ich denke ich werde das eher nicht machen, da wir auch noch einen kamin haben, und es dann doch recht warm wird im winter, da wir die heizungen eigentlich den winter über nicht benutzen, außer es sind tagsüber mehr als 14 grad. (da zieht der kamin nicht mehr richtig)
was würdet ihr machen?
LG Suzy, (20.ssw) die das jetzt einfach mal beschäftigt hat..
bei winterbaby strumpfhose unter strampler?
Hallo,
Phil war zwar ein Septemberbaby, hat aber im Winter auch noch Strampler getragen.
Da wir aber eine gute Heizung u. einen Kaminofen haben, trug er nur einen Strampler oder nur Strumpfhosen.
Ich bin immer von mir ausgegangen. Ich setz mich ja auch nicht dicken langen Unterhosen u. einer Hose ins Wohnzimmer. Und im Nacken kannst du ja gut die Temperatur des Baby's fühlen.
lg tina
Hi,
Mia war ein März Baby.... ich hatte ihr immer eine Strumpfhose unter den Strampler gezogen. Sie hatte immer schnell kalte Füsse. Das siehst Du dann aber auch selber. Wenn Dein Baby kalt ist ziehst ihm halt mehr an und wenn es im Nacken schwitzig ist dann ist es zu warm.
Da ist jedes Baby auch anders...
LG und eine schöne Kugelzeit...
Katja + Mia
ne, braucht man nicht, für uns waren strupfhosen ein echter fehlkauft, hat sie nur 1 mal an un da waren wir den gangen tag draussen bei minus 5°c. unterm kleid hatte sie auch mal eine an.
Hey,
ich hatte am 5.1. diesen Jahres meinen ET und Charlotte wurde am 7.1. geboren.
Sie hatte keine Strumpfhose unter dem Strampler an. Wir haben ihr wegen der kalten Füßchen Socken über den Strampler gezogen und wenn wir rausgegangen sind, bekam sie noch ein Paar Socken an und evtl. ne Hose über den Strampler. Im Kinderwagen hatten wir einen schönen Schlafsack, der total warm gehalten hat, so dass wir die Maus nicht unnötig mit tausend Sachen anziehen quälen mussten. Sie hat das Anziehen geliebt!
Strumpfhosen haben wir erst jetzt an bzw. seit sie entdeckt hat, wie man sich die Socken ausziehen kann. Heute hat sie auch ne Strumpfhose an und ein T-Shirt drüber.
LG und noch eine schöne Kugelzeit!
Michaela & Charlotte
Hallo Suzy!
Ich denke, gerade drinnen reicht "entweder oder". Lieber ein paar Söckchen drüber ziehen, damit die Füße nicht kalt werden.
Draußen muss man dann je nach Witterung schauen, Lina ist ein Ende-Oktober-"" und das Zweite kommt Ende November. Je nachdem, wie kalt es ist, reicht auch draußen ein Strampler mit Söckchen (natürlich "obenrum" mit Jacke & Mütze ). Die Zwerge liegen ja im Kinderwagen/Babysafe und sind entsprechend zugedeckt oder haben einen Mucki-Sack o.ä. . Als es ganz kalt war, hatte Lina einen Schneeoverall (eine Jacke mit Fußsack) an- und darin wären zwei "Hosen" definitiv zu warm gewesen .
Lieben Gruß ,
Kathrin & Lina Emilia (21 Monate alt) & (25. SSW)
Ich habe meinen ersten Sohn auch im winter bekommen und hatte immer eine Strumpfhose unter dem Strampler!
Wenn es deinem Baby zu warm ist wirst du es merken.
In der wohnung würde ich dem Baby auch keine Strumpfhose unter dem Strampler ziehen , denn das ist dem Baby auf jeden fall zu heiß.
huhu
ich habe das nie gemacht, wir hatten aber auch Woll-Strampler
LG Elanor