Wir erwarten einen Jungen und ich bin totaler Fan von Namensbedeutungen.
Da wir uns so gar nicht einigen konnten bzw. uns auch bisher kaum etwas gefallen hat, habe ich mich mal alleine auf die Suche gemacht und habe meinen absoluten Traumnamen gefunden.
Mein Freund - und ich denke so werden alle anderen, die ich kenne auch reagieren- hat mich allerdings gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte
Vincent Maddox Theodor
Ich glaube das Haupt"problem" ist dabei der Theodor (zu altmodisch), dabei ist der mir gerade so wichtig, weil ich ihn mit einer PErson verbinde, die mir sehr sehr geholfen und auch imponiert hat.
Ansonsten sind meine Favoriten:
Jens (aber so heißt leider schon mein Bruder)
Lennox / Lenny
David
Mein Freund meint ich spinne ;-)
Hallo Schmusetuch,
also ich denke, man sollte dem Kind einen Namen geben, mit dem es später in der Schule und im Leben zurecht kommt und keiner darüber lacht.
Vincent klingt doch gut, Maddox klingt so nach Ami und Angelina und Brad Pitt, über Theodor würde man glaub ich nicht lachen. Find ich gut, klingt aber besser, wenn man´s englisch ausspricht (wie in Theodor bei den Chipmunks )
LG
Regina
Frag ihm im Kreissaal nochmal
Namen finde ich super wenn man Maddox weglässt
also drei namen finde ich schon mal richtig doof..
und vincent sowieso.. (theodor auch-aber damit verbindest du ja was-also ok)
aber namensfragen sind immer ziemlich blöd, weil sowieso jeder nen anderen geschmack hat und letztendlich muss er euch gefallen und nich nach anderen geschmäckern wählen
dann würde meine maus auch nich so heissen wie sie heisst
Hallo,
grundsätzlich finde ich alle Namen ok. Nicht der Kracher, aber in Ordnung....
Ich finde nur, dass sie irgendwie zu unwillkürlich zusammengewürfelt klingen und so gar nicht zusammen passen
alles Liebe euch
Viki
Vincent Theodor finde ich echt klasse!
Vorallem wenn Theodor englisch gesprochen wird, aber auch deutsch!
Maddox finde ich sehr gewollt und wie jemand schon sagte sehr Brangelina.Außerdem finde ich drei Namen-außer sie haben einen speziellen Hintergrund schon etwas too much.
Jens find ich schlimm.
Lennox geht für mich auch nur mit dem passenden Background.
Lenny find ich ok, aber zu kindlich und den equivalenten Lennard fände ich zum Gähnen.
Aber Vincent Theodor finde ich SUPER!
LG
Also Vincent finde ich zum davonlaufen.
Maddox ist toll.
Theodor ist ok als dritter Name.
Aber das wichtigste ist doch das euch die Namen gefallen. Versuch doch einen Kompromiss zu finden.
LG Candy
Theodor ist wunderbar!
Vincent Maddox geht gar nicht!
Namensfragen sind echt immer "toll",
denn natürlich hat jeder so dermaßen andere Vorlieben, dass sich die Antworten selbstverständlich wiedersprechen müssen.
Trotzdem mußte ich jetzt einfach diesen -für mich- wunderschönen einfach mal posten.
Also Theodor fand ich früher immer ganz schrecklich, aber der persönliche Bezug macht ihn für mich einfach ganz wichtig.
Maddox wäre mir wohl sonst auch immer zu amerikanisch gewesen, aber ich fand ihn toll zu Vincent und er bedeutet "glücklich" - und Felix gefällt mir überhaupt nicht
Vincent: keine Ahnung warum, imer wenn ich den höre oder lese, denke ich einfach: so ein schöner Name!
Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend noch,
LG Silke
hallo,
finde Vincent und Theodor sehr schön (Geschenk Gottes heißt letzterer, oder)
Maddox wäre nicht mein Fall
LG Elanor
Theodor....naja.
Aber wäre dann ja eh nicht der Rufname.
Maddox paßt da allerdings überhaupt nicht zwischen.
Wenn dann Vincent Theodor.
LG