Schwiegermutter schimpft über Namen!

Guten Morgen!
Nach ewig langer Namenssuche haben sich mein Freund und ich nun endlich auf den Namen Toni Louis für unseren kleinen Prinzen geeinigt. Und natürlich erzählte er das gleich seiner Mutter - doch ihre Reaktion war nicht wie erhofft: Sie fiel aus allen Wolken und meinte nur, dass man heutzutage doch ein Kind nicht Toni nennen kann und dass das doch voll der Alte-Männer-Name sei. Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert, wie das Name bei der Außenwelt so ankommt. Ich meine, es ist klar, dass wir uns von ihr nicht in unsere Namenswahl reinreden lassen. Aber könntet ihr mir bitte antworten, ob ihr den Namen auch so furchtbar findet? Ganz ehrlich, bitte!!!
Danke LG LL

1

also ich finde ihn nicht furchtbar ...und lass dir von schiegermonster ;) nichts einreden denen passt so vieles nicht ;)
allles gute
mabelle

2

Guten Morgen,

lass dich nicht von anderen (vor allem nicht von deiner Schwiegermutter) verrückt machen. Ich habe auch so einen Drachen als Schwiegermutter, und obwohl wir den Namen IHRER Mutter als Namen ausgewählt haben, passt ihr das natürlich nicht. "Meine Mutter hat ihren Namen sowieso nie gemocht..."

Lass dich nicht ärgern- ich finde Toni als Namen sehr schön! Er klingt niedlich aber auch wenn er mal erwachsen sein sollte nicht kindisch.

Viele Grüße!

3

also ich versteh die schwiegermutter nicht
toni-louis ist doch ein schöner name
also ich würde ihn nicht ändern ist doch euer kind
man kann es eh nie jedem richtig machen

4

Hallo,

las sie doch meckern, es ist euer Kind und eurer ausgesuchter namen und genau deswegen muss er euch gefallen.

Mein Geschmack ist es allerdings nicht.

LG
casperche

5

also ich find ihn klasse lasst euch da nicht reinreden

lg janine mit sophie u.robin rene......und klein marry-ann 6 wochen alt

6

Hallo,

also ich persönlich finde Toni auch nicht so toll, kann aber daran liegen, dass ich einen (alten Mann) kenne, den ich nicht mag, der so heisst...

Aber abgesehen davon ist das Quatsch, was deine Schwiegermutter da sagt. "Alte" Namen sind gerade sogar eher wieder im kommen. Paul, Emely, Leon(ard)... hört man immer öfter. Dagegen klingt Toni doch recht flott.

Wenn euch der Name gefällt, dann lasst euch nicht abschrecken. Er wird immer irgendwem nicht gefallen, aber es ist auf keinen Fall ein "grundsätzlich unpassender" Name für ein Kind, nur weil den vielleicht vor 60 Jahren einige Eltern auch schön fanden.

lg
Dagmar

7

Hallo,

ich finde den Namen schön. Kein Alte-Männer-Name !

Aber weißt Du, genau das ist der Grund warum wir den Namen vorher nicht sagen. Ich würde mich auch wahnsinnig ärgern, wenn solche Bemerkungen kommen, denn der Name ist geschmacksache. Wenn er EUCH gefällt, dann lasst Euch nicht verunsichern. Es ist ja EUER Kind.

LG Denise 39. SSW

8

Guten Morgen!

Meine Freundin hat gestern ihren 2. Sohn entbunden, und rate mal wie er heißt!? Toni! Ich find den Namen total süß. Der kleine Toni. Passt doch perfekt! Lass dich von deiner Schwiema nicht ärgern und nehmt den Namen, der euch gefällt. Es ist schließlich auch euer Kind!

LG Collina + #ei 10. SSW

9

Der Name muss euch gefallen und nicht deinem Schwiegermonster.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (16 Monate) und Bauchmaus (ET 01.04.2009)