würdet ihr eurer Kind Marvin oder julian nennen wenn schon....oder zwe

hallo

also mein großer sohn fast 10 jahre alt heisste martin und meine tochter fast 7 jahre julia.

würdet ihr in betracht ziehen,den neuankömmling nun marvin oder julian zu nennen?

oder wäre euch das zu arg ähnelnd.

mir iss es zu arg ähnelnd.muttern meinte auch quatsch marvin sei gut.

mit freund hatte mich so langsam auf evtl eric geeinigt.
falls wir dieses nehmen würdet ihr lieber mit c oder k am ende schreiben.

viele sagen den namen kann man wenigstens nicht verunstalten mit abkürzungen.

und welcher zweitname würde evtl dazu passen?
meine anderen 2 haben auch 2 namen,weis nun nicht ob ich nummer 3 nur einen geben soll.

lg kathi 27.SSW

1

Hallo!

Nein, würde ich nicht machen. Klingt zu ähnlich.

Liebe Grüße

2

Hallo Kathi,

mir wäre sowohl Marvin als auch Julian viel zu ähnlich.
Das fängt in wenigen Jahren damit an, dass du ein Kind rufst und zwei kommen (oder, wahrscheinlicher, gar keins: "ich dachte, du hättest ... gerufen").
Später wird dein Jüngster dich dann fragen, ob dir nichts Neues eingefallen ist :-)

Eric finde ich sehr schön, zu Zweitnamen kann ich nichts sagen. Zwar hat meine Große zwei Namen, und mein Krümel wird auch zwei bekommen, aber der Zweitname ist jeweils Erinnerung an einen lieben Angehörigen, sonst finde ich's sinnlos, da eh nur benutzt, wenn man Formulare ausfüllen muss...

Liebe Grüße,
Dany

3

Hallo,

ich persönlich finde es blöd, wenn Kinder so ähnliche Namen tragen.

Da würde ich dann Erik/Eric nehmen. Mir gefällt die Variante mit K besser.

Einen Zweitnamen würde ich nicht dazu nehmen. Meiner Meinung nach braucht man das nicht. Und nur weil die anderen Beiden je zwei Namen haben, muss das beim Dritten nicht zwingend auch so sein.

Meinen Geschwistern und mir wurden die Namen der Taufpaten mit angehangen. Mit dem Ergebnis, dass ich nun drei Vornamen habe, meine Schwester vier, mein Bruder zwei. Nur wofür das Ganze? #gruebel

LG
Sassi

4

hi,

sind zwar schoene namen, finde sie aber auch zu aehnlich.

lg,
lene

5

Hallo kathi

ich finde auch das sich diese Namen sehr ähneln.

ERIK/ERIC ist gut. Hier ein paar Vorschläge für Zweitnamen:

ERIC TORBEN
ERIC MARKUS
ERIC JONATHAN
ERIC JOSCHUA
ERIC MAXIMILIAN
ERIC FABIAN
ERIC DOMINIK
ERIC JANNIK
ERIC NIKLAS
ERIC BENJA MIN
ERIC BENEDIKT

JAN ERIC
BEN ERIC
LUC ERIC
LUIS ERIC

So mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber vielleicht gefällt euch ja etwas davon.

LG Mandy

6

hallo,
nein würde ich auch nicht machen. mal abgesehen davon, sind sie nicht wirklich schön. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

ich würde auch keine 2 namen geben. gefällt uns auch nicht.

gruß alex

7

Die beiden Namen sind schön, aber zu ähnlich!
Ich würde auf keinen Fall einen der Namen wählen!

Dann doch lieber Erik. Wobei mir persönlich der Name nicht gefällt....

Wie wäre es denn mit MARIUS ?

LG
tanja

8

zu martin und julia fäne ich marvin und julian zu ähnlich! die unterscheiden sich ja in gerade mal einem buchstaben!!

aber Erik finde ich sehr schön und passend. ich würde aber die deutsche schreibweise mit k nehmen, denn eure anderen kinder haben ja auch klassische deutsche namen.

#pro erik - mag ich übrigens auch sehr gerne, aber mein mann nicht #heul...

was haben deine beiden großen denn für zwischennamen? was aus der familie? ich würde dann dem dritten auch einen zweiten geben, wenn sich einer findet.

9

Hallo

mein sohn hat den namen seines vaters noch mit,andreas martin aber wird ja nur mit martin gerufen eh und jeh und der zweitname fällt net auf.
julia habe ich 2 genommen weil ich mich zwischen 2 nicht entscheiden konnte. sie heisst julia michelle.

und jetzt bin ich froh ,wenn ich überhaupt nen namen finde,bei jungsnamen tue ich mich schwer.

waren ja 2 jungs,da es zwillies waren,einer iss leider nicht geblieben bis zum ende:(

naja und mein mann und viele,die erik gehört haben bisher,fanden das es passt.
ich mus mich damit auch erst anfreunden,falls es der wird,aber irgenteinen namen mus er ja bekommen,der racker:)
lg kathi

10

bei uns hieß es erst auch was wir für komische namen hätten... aber mittlerweile kann sich keiner mehr einen anderen namen vorstellen und thema durch... geschmäcker sind verschieden und meine jungs sind stolz auf hre namen und wurden auch noch nie dafür ausgemacht... obwohl sie laut meiner freundin "ganz abscheulich" sind (zumindest der eine) ...

weitere Kommentare laden
12

Moin! :-)

Hier mein Voting:

1.) Marvin
2.) Erik (finde Julian zwar schöner, aber der Name wäre dem Deiner Tochter zu ähnlich)
3.) Julian

MfG
Juliejohanna :-)