Hallo,
was meint Ihr:
Wie viele Bodys und Strampler benötigt an in den Größen 56 und 62??
Reichen jeweils 5?
Und wie viele Socken kauft Ihr?
Und Mützen? Reichen 2 Erstlingsmützen aus?
Bin total ratlos wie viele Sachen ich kaufen soll...
LG
Lea
Wie viele Bodys und Strampler in 56 und 62??
schau mal hier hast du eine genaue Liste die ist echt klasse;)
LG Lenka
http://www.urbia.de/services/erstausstattung/
Ich find 5 ganz schön wenig... aber das basiert nicht auf Erfahrungswerten sondern nur auf meiner individuellen Vorstellung wenn sich die Kurzen mal bespucken ziehste die ja auch mal um, da reichen 5 Bodies im blöden Fall gerade 2 Tage ich wasch nicht jeden Tag
GLG
ich hab von jeder größe 10 gekauft! und auch 2 mützen...plus die die noch an den jacken oder schneeanzügen sind.
hallo!
also 10 finde ich viel zu viel, ich denke 5 stück reichen am anfang. vor allem in 56 würde ich noch nicht so viel kaufen, du weißt ja nicht ob die größe überhaupt lange passt. dann eher noch ein paar mehr in 62... nachkaufen kann man ja notfalls auch später noch!
ich hatte auch erst angst, dass ich ständig die sachen wechseln muss, aber beim füttern lag ein tuch drunter und sonst hat sich isabel kaum bespuckt. also so große kleider-reserven sind unnötig, wenn man nicht gerade ein speikind hat.
LG
achso, 2 mützen müssten reichen. wir haben die eh nicht lange benutzt, wenn es in der wohnung warm ist braucht man die nicht.
socken kann man eher mehr kaufen, aber nicht die ganz kleinen für neugeborene! die hatte isabel nie an... lieber ne nummer zu groß, die werden ja noch über die strampler gezogen.
LG
Bei meinem Sohn konnte ich die Sachen in Größe 56 nach 4 Wochen aussortieren, weil er dann schon rausgewachsen war...
Hole diesmal nur wenige Sachen in 56, lieber eine Nummer größer...
Lieben Gruß und viel Spaß noch beim Kaufen!
Tanja
Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und 2 Tage alt und in Bodys in 62 versinkt er noch....
Allerdings denke ich auch das 10 zu viele sind....5 allerdings zu wenig....kauf lieber 6-8 stück, da bist du auf der bessern seite...
LG Angel mit Lukas auf dem arm...
Hallo Lea !
Würde nicht zuviele Strampler vorher kaufen (6), einige bekommst du sicher noch geschenkt (könnte ich mir vostellen) und nachkaufen kannst du immer noch, was abgeht (du wirst zwischendurch sicher etwas Zeit haben Außerdem wachsen die Babys am Anfang immer scnell.
Strampler waschen ist nicht direkt viel Arbeit - bügeln entfiel bei mir !!
Socken würde ich größere kaufen bzw. haben sich die selbstgestrickten über dem Strampler getragen, bei mir zum Renner entwickelt, die schneiden nicht ein.
Mein Sohn hat z.B. Strampler inkl. Mütze nicht gemocht und bei den Mützen war es auch nicht so einfach, weil die meisten ins Gesicht rutschten (hatte eine gute Bekannte, die mir welche gestrickt hat). Die gekauften von H&M hat er toleriert - habe auch ein Dezember-Kind.
Alles Liebe !!!
Sista04
Hallo!
Für jede Größe 3 Stück reichen hin. Du ziehst ja über den Body noch einen Strampler oder ein Shirt und deshalb werden die Bödys nicht wirklich dreckig.
Socken reichen auch 3-5 Paar, weil die kleinen Füße meistens nicht so dolle schwitzen, wenn sie noch Babys sind.
2 Erstlingsmützen reichen auch!
Ich habe allerdings auch Größe 46 und Größe 50 gebraucht, Du weißt ja jetzt sicherlich noch nicht, wie gross Dein Baby wird. Also die Größe 56 habe ich erst nach einem halben Jahr gekauft. An Deiner Stelle würde ich mit dem Kaufen noch warten. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung!
Liebe Grüße, Shakira0619
echt 3 bodies? werden die nicht ab u zu auch mal nass?
Naja, wenn man nicht regelmäßig wickelt, sicherlich. Aber man wäscht das ja mit der eigenen Wäsche mit. Also ich hab pro Woche ne Maschine, bei mir hatte das gereicht.
Und in die Größen hat er jeweils nicht so lange reingepaßt. Aber wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kann man natürlich mehr kaufen.
Jedes Kind ist da ja auch verschieden. Mein Sohn hatte mit 3 Monaten schon Stinke-Füße.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo Lea,
hab in Gr. 56 vor der Geburt ca. 5 Bodys gekauft und war bereits 3 Tage, nachdem ich ausm KH kam, Bodys nachkaufen. Wir haben nämlich ein Spuckkind bekommen.
Dadurch hatten wir permanente Body- und Strampler-Knappheit.
In Gr. 62 brauchst du eigentlich kaum was. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und sie trägt erst seit ca. 4 Wochen Gr. 62. Sie war bei der Geburt allerdings auch "nur" 49 cm groß.
Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht allzuviel oder? Ich hab mich auch nach den Erstaustattungslisten gerichtet und hatte trotzdem zu wenig.
Kommt halt aufs Kind an
lg