Kinderwagen aus Polen?

Ohne Euch allen zu nahe treten zu wollen - die Kinderwagen, die zur Zeit verkauft werden finde ich häßlich und viel zu teuer!

Nun habe ich in Polen auf dem Markt einige schöne Kinderwagen gesehen - mit großen blanken Rädern, der ganze Wagen schön hoch, so daß man es nicht im Kreuz kriegt, wenn man sich darüber beugt, Die Liegefläche schön groß usw. aber er war nicht mehr in der Farbe, die ich wollte. Kann bestellt werden - kein Problem (erklärte die Verkäuferin) Aber ich weiß doch nicht, wann wir das nächste mal hinfahren.
Jetzt würde ich gern wissen, ob jemand von Euch seinen Wagen in Polen gekauft hat und ob man die nur auf Märkten findet oder ob es auch richtige Geschäfte in Grenznähe dafür gibt? Wir fahren meißt nach Küstrin.

1

hallo,
ich hab nicht gegen die tollenkiwas aus polen.
wenn wir unseren nicht im inet bestellt hätten,dann hätte ich auch einen in polen gekauft.
ich sehe da keinen unterschied, naja vielleicht im preis ;-)
aber sonst sind die auch geprüft ect... und haben einiges an ausstattung zu bieten.

meine ehem. arbeitskollegin hat auch einen da gekauft und sie ist sehr zufrieden gewesen.

lg
sari+püppi
32.ssw

17

Huhu Aggie69!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

die kochen ja genauso wie wir deutschen auch mit wasser - nur eben billiger. also warum nicht, wenn er euch gefällt?! und auf wackeligkeit etc kannst du ihn ja selber prüfen, wenn du ihn im laden kaufst... nur mit der garantie ist das vielleicht etwas schwierig, schon wegen der sprache... ich weiß auch nicht wie die garantiebstimmungen da sind...

3

Hallo,

in jedem größeren Ort gibt es Babyausstatter. Frag nen Taxifahrer und lass dich hinbringen.

Alternativ kannst du die selben Modelle auch in Deutschland bestellen. Die sind dann auch deutlich billiger als die deutschen Modelle. Mir war der KiWa allerdings zu schwer (Zwillis).

LG Marion

4

hallo
ich war auch in kystrin.da gabs nur ein stand. wollte eigentlich keinen da holen aber bei den preisen mus man zuschlagen. habe sogar einmal komplett luftreifen zum wechseln bekommen.
und das günstig.
die farbe gefiel mir auch und wie du schon sagst große liegefläche und hoher schieber,sehr bequem alles in einem. und alles gleich dazu .klar garantie hat man nicht da aber was soll schon kaputt gehen.
reifen habe ich doppelt und was anderes denke ich nicht. gefedert iss er auch prima.
lg kathi

5

sind das eher klassische wagen oder eher in die richtung modern wie die tako z.b.?

9

Hallo
also ich finde ihn schön,weis nicht was man unter klassisch versteht.aber sieht schon schick aus.
lg kathi

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich bin auch am überlegen nach Polen zu fahren, habe es sehr günsitg zu Grenze. Was kosten denn die Wagen da drüben im ähnlichen Vergleich hier? Ich meine keine Hartanpreise oder Bugaboo da kann der polnische sicher nicht mithalten. ;-)

Ich bin aber auch der Meinung das etwas preiswertes aus einem anderen Land nicht unbedingt schlecht sein muss, im Gegenteil die halten vielleicht sogar um einiges länger, wer weiß das schon.

Also mal her mit den Schnäppchenpreisen....:-p

15

Auf den Märkten haben die Wagen so um die 150 Euro gekostet - je nach Ausführung. Da kann man doch wirklich nicht meckern. War auch viel ZUbehör dabei.

Es gibt dort natürlich nicht nur die klassischen Wagen, sondern auch moderne (da habe ich nicht nach dem Preis geguckt).

7

hallo,
wir haben einen deltim kinderwagen.

der ist auch polnisch. habe ihn allerdings über ebay gekauft.

tolles teil große wanne. etc. 250 euro.

kommt jetzt beim 2. kind wieder zum einsatz.

kanns nur empfehlen.
gruß alex

8

Hallo,

ohne Dir nahe treten zu wollen, mir gefallen die aus Polen nicht!

Gruss
Casperche

16

Trittst mir nicht zu nahe. Geschmächer sind zum Glück verschieden und irendwer muß ja die komischen Wagen hier kaufen - sonst würden sie sie ja nicht anbieten. ;-)

Es gibt in Polen auch "neumodische" Kinderwagen aber mir gefallen die alten einfach besser.
Klar, die neuen sind leichter zu fahren - aber das Auge kauft ja mit. Außerdem bin ich kein Spaziergänger und wahrscheinlich wird die neue Oma damit oft ganz stolz durch den Ort ziehen - und sie mag auch lieber die klassischen.

11

Meinst du zufällig die Kiwas von Roan???

Falls ja: wir werden auch so einen nehmen. Ich steh auf eher klassische Wagen und vor allem ist mir die hohe Liegefläche wichtig, da sowohl ich als auch der Papa erstens recht groß sind und beide Rückenprobleme haben.

Kenne mehrere Leute, die so einen besitzen und alle sind sehr zufrieden damit.
In Dtl. gibts die leider nur im Internet. Wir werden trotzdem einen nehmen (wegen der guten Erfahrungen). Falls er doch nix ist, schicken wir ihn eben zurück.

Falls du Fragen hast, mail mir doch über VK!

12

huhu

bei uns in frankfurt (oder) gibts ein geschäft von polen..auf deutscher seite. aber so doll billig sind die wagen auch nicht find ich. und in polen im geschäft sind die preise gleich. auf dem markt hab ich nicht geschaut..weil ich auch find, die gefallen mir nicht.

hatte dann entschieden einen hochwertigen gebrauchten in deutschland zu kaufen für 150 €.. sieht top aus. neupreis über 500 €.

lg guppy