Schwenkschieber oder Schwenkräder???...

.... Was ist für Euch wichtiger??

Liebäugl mit dem Hartan topline S, der hat ja nun beides nur läßt sich der total doof fahren wenn man die Schieber auf die andere Seite schwenkt.

Also kommt jetzt entweder der Racer s oder der normale Topline in frage.

Welchen würdet Ihr nehmen??

LG UND #danke

1

zum hartan kann ich nichts sagen. ich hab den teutonia mistral s, der hat beides. die schwenkräder kann man feststellen, wenn man andersrum fährt. mir persönlich wären schwenkräder wichtiger, ich find es total unpraktisch wenn man den wagen immer anheben muss zum drehen! kommt aber natürlich drauf an, wo du den wagen fahren willst.

LG

2

ich würde immer eher wasaus der kinderwagen kategorie nehmen als aus den buggys, daher kann man den sportwagensitz meist umsetzen und auf den schwenkschieber verzichten. alle gebrauchten mit schwenkschieber die ich bisher gesehen habe haben in den schwenkmechanismus viel spiel so dass der griff immer hin und her wackelt. daher habe ich nie mit schwenkschieber haben wollen, und gefehlt hat es mir auch nie... umgedreht haben wir den sportwagenaufsatz übrigends so hut wie nie.. ich fand es immer praktischer wenn das kind mich anguckt, meist schliefen meine eh im wagen, darum wäre mir die ganz flache position des sportwagensitzen wichtiger...

mir fehlen die schwenkräder nicht.... ich habe ein "uraltmodell" mit starrachse.... ist halt die frage wo du am meisten fahren wirst... in der stadt im gewühl sind schwenkräder schon praktischer und in ubahnen und so wendiger, aber für mich reicht im normalen betrieb die starrachse vällig aus, bei uns ists eher ländlich und auch die stadt ist recht weitläufig hier..

3

hallo
mir war beides wichtig aber leider gibts das nicht zusammen. habe jetzt einen mit schwenkschieber.finde das praktisch wegen der sonne und so.

schwenkräder sind zwar auch nicht schlecht aber beides zusammen gibts halt nicht.
lg kathi

4

klar gibts das! siehe teutonia mistral s, hartan topline s, gesslein f6, bugaboo.....

9

Hallo
dann aber nur bei den markenwagen und die sind preislich leider über unserem budget.
lg kathi

weitere Kommentare laden
5

hey!

das eine schließt ja das andere nicht aus! finde beides wichtig. ein hartan käme für mich nicht frage, ein racer s schon gar nicht.

aber wenn du unbedingt einen hartan willst, dann würde ich den topline s nehmen und auf schwenkräder in gar keinem fall verzichten. das solltest du eigentlich schon beim probefahren gemerkt haben wie super die sind. und auf unwegsamen gelände kannst du ja dann mit den großen rädern voraus fahren und die kleinen feststellen.

lg

6

Huhu,

ich habe den Hartan Topline X, also normale starre Räder. Wir werden viel im Wald unterwegs sein, und da sollen die normalen besser sein.
Ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben, werden wir merken, wenn der Kiwa in gebrauch ist.

LG
sandra

7

also mein Wagen hat 4 feste Räder und ist ein Schwenkschieber.

Also ich bin damit total zufrieden, im Februar wird unser drittes Kind drin liegen.

Es ist ein Gesslein Trekking.

Bunny #hasi

8

Hallo


also ich würde mir beides am Kinderwagen wünschen. Aus folgenden Gründen:

Schwenkräder:

besseres Lenken OHNE kippen des Wagens.


Schwenkschieber:

ab einem gewissen Alter wollen die Kids einfach MEHR sehen als Mama oder Papa.

oder einfach nur um das Baby vor Wind und Sonne zuschützen.

Also ich möchte mal nen Wagen der beides hat. Fahre gerade den TFK JOGGSTER und der weder das eine noch das andere, aber es ist ja auch "nur" mein Tageskind und ich kann ja der Mutter net vorschreiben, das sie sich nun nen neuen KiWa zulegen muss weil ich das und das dran haben möchte.




LG Mandy

12

Schwenkräder!!!
Nichts anderes würde ich mehr nehmen - es ist eine Lust und kein Frust die schwere Karre zu schieben! Bei jeder Kurve muss du den Wagen ohne Schwenkräder anheben! Und der Wurm wird ja auch nicht leichter! Wegen der Sonne - da gibt es Sonnensegel oder -schirm - das Argument kann ich also nicht so ganz verstehen. Man muss die zwar oft verstellen aber mit einem Schwenkschieber ist das ja nicht anders - da legst du dann immerzu den Griff um?! - Neee!
LG,
Andrea

14

Auf jeden Fall den Schwenkschieber, also den Top Line! Da kann man auch bei Wind oder Sonne mal schnell die Blickrichtung des Kindes wechseln, ohne die Sitzeinheit umzubauen. Wir hatten bei unserem Sohn den Topline CL und waren echt zufrieden damit. Viele haben ja das Argument, mit den Schwenkrädern lassen sich Kurven besser fahren, ja, mag sein, aber man fährt ja auch nicht dauernd im Kreis, oder?
Ich persönlich finde 4 feste Räder besser, aber wir wohnen eher ländlich und sind daher auch oft auf Waldwegen unterwegs, ich glaube, da wären die Schwenkräder total unpraktisch. Die habe ich bei unserem Sohn später am Buggy einfach nur gehasst. Versuch mal, mit Schwenkräder durch Schnee oder Matsch zu kommen. Das wird zur Schwerstarbeit.
LG,
Martina75

16

Schwenkräder kann man FESTSTELLEN wenn man sie net braucht. Lieber das Kind ständig durchschütteln, da man an jeder Kurve den Wagen kippen muss um rumzulenken.


Gruss Mandy