Hallihallo Ihr,
Fage steht ja oben....
sollte ja was luftdurchlässiges drunter damit die Matratze sich nicht "vollsaut"
Was nur?
LG Tinka
Was kommt auf die Matratze unter das Spannbettlaken?
hi,
warum willst du was dazwischen machen?
Heutzutage läuft kaum noch eine Windel aus o.ä.... Also wir hatten im letzten Jahr null Probleme.
Glaube nicht, dass das nötig ist!
Aber wenn unbedingt, dann was weiches, vielleicht ein Spuktuch. Soll ja nicht stören...
LG
Hi!
Ich habe am Kopfende ein Liegelind-Tuch und ein Spucktuch.
Alles Gute!
Sonnepur
Nichts....
Denn, dein Baby wird doch sicher eine Windel und ein Schlafi tragen und drüber ein Schlafsack, da geht nichts daneben...
Ansonsten nur ein Spucktuch unter das Köpfchen legen...
LG Angel mit Lukas *21.06.08
Wie die Vorschreiberin sagt. Liegelind ist undurchlässig und 100% Baumwolle. Das kann man drunter legen.
Gibts auch bei Baby Walz.
es gibt so wasserundurchlässige laken, in verschiedenen größen, so das man z.b. nur im po bereich das feststecken kann. auch teilweise "stecklaken" genannt. über die komplette matratze würd ich nix machen, weil dann die luftdurchlässigkeit nicht mehr so gut ist. aber im windelbereich ist das schon sehr praktisch!
ich bezweifle dass das bisschen luft, das durch die matraze kommt es macht, deshalb gibt es bei uns ein richtig wasserdichtes laken (sanitätshaus) haben die großen jungs auch und ich suche noch eins für unser bett wegen der milch, deshalb haben wir schon eine mtraze entsorgen müssen...
dafür verzichte ich auf nestchen himmel und den ganzen schnickschnack, dann kann von allen seiten, außer eben von unten frischluft ans kind. das muss mMn reichen.
ja klar - ist halt geschmackssache.
ich hab mal eine getroffen, die hatte einfach die verpackung der matratze drum gelassen - also die plastetüte... wär auch nicht mein ding ^^
ansonsten wegen der milch. habt ihr nen unterbett? wir haben sowas, einfach um die matratze zu schonen und schön kuschlig isses auch. kann man bei 90 grad in der waschmaschine waschen und is innerhalb kurz zeit trocken.
finds auch angenehm wenn man z.b. die mens mal nachts bekommt...
wir hatten so ein dickes moltonding. das kommt auch wieder obendrauf auf das laken, wegen der kuscheligkeit aber bei größeren mengen (wenn baby mal länger schläft und sich die ganze mahlzeit ins bett ergießt..) lässt das eben durch...
oder was meiste du mit unterbett?! so eine art zweites deckbett nur unter dem laken? ich glaube so eingesunken wäre mir zu warm und da wo ich drauf liege (mit der brust nach unten vielleicht) geht das sicher auch durch... mit fleecedecke bei mir drunter hatten wir auch versucht... oder was meiste du da genau?! bin ja für tips immer offen...