Einkaufsliste für Besorgungen

Guten Abend in die Runde,

ich habe mir die ersten Kataloge zuschicken lassen und war zunächst erschlagen von der großen Auswahl und den vielen Dingen, die man bestellen kann, die einem und dem Baby das Leben schöner machen sollen.

Da habe ich mich gefragt: Braucht man das alles eigentlich? Was ist wichtig und auf was kann man verzichten?

Kennt ihr (außer der Liste in den Urbia-Services) noch eine gute brauchbare Liste, was man so alles braucht?

Es ist mein erstes Kind, da bin ich noch unsicher, was ich alles so kaufen bzw. mir schenken lassen soll.

Danke schon mal für eure Antworten.

Vg Lexa (mit #baby in 22+3)

1

hey!

das problem ist, daß du das vorher gar nicht wissen kannst was du alles brauchst und das du hier viele meinungen bekommen wirst.

es gibt dinge, auf die würden die einen nicht verzichten wollen und andere finden es völlig überflüssig.

daher ist eigentlich zu raten, dir vorerst mal die "basics" zuzulegen und sollte dir etwas fehlen, dann merkst du das im alltag im laufe der zeit. für den anfang braucht man weniger als man denkt.

für kinderzimmer und kinderwagen solltest du allerdings ggfs. die lieferzeiten mit einkalkulieren.

lg

5

Hallo,

beim ersten kauft man tatsächlich viel quatsch.

Was man braucht sind:

Wickeltisch, Flaschen, Sauger, Anziehsachen, nen Bett (Lieferzeiten beachten, ich hab 22 Wochen auf´s Bett gewartet), Kinderwagen, Bettwäsche

Für mich war noch wichtig: Sterilisator

Was wir überhaupt nicht brauchten war eine babybadewanne oder so ein eimer, das halte ich für geldverschwendung!

LG
Casperche

2

Ich würde sagen lieber zuwenig wie zuviel. Ich habe bei meinem 1.Kind soviel scheiss gekauft, wo ich mir danach echt an den Kopf langen musste. Klar Kinderwagen, Zimmer, 2-3 Bettwäschen, Wanne, 2-3 Handtücher und die übliche Babykleidung... aber mehr für den Anfang würde ich nicht kaufen. Wird es dann doch zu knapp, kann man ja wenn das Baby schon da ist immernoch was dazukaufen. Wenn du stillen willst, brauchst eh keine Fläschchen, höchstens 1 kleine für Tee. Paar Spucktücher reichen auch. Alles andere wie Lätzchen, Breiteller, Löffel, Destilator für Flaschen,usw würde ich erst nach Bedarf kaufen. Meist hat man dann so viel, dass man nicht weis wohin damit. Rasseln ect. bekommst du eh geschenkt und man bekommt zur Geburt auch sonst sovieles, das man dann plötzlich 30 Strampler hat:-[. Ich könnte von den Sachen meines Sohnes Drillinge einkleiden, so im Kaufrausch war ich, wo ich mich echt Ohrfeigen könnte. Aber beim 2. ist man immer schlauer. Es gibt echt soviel unbrauchbaren Quatsch in den Babykatallogen, wo wirklich nicht notwendig sind. Leg dir einfach für den Anfang ne kleine Grundausstattung an und kauf dann lieber dazu wenn du noch was brauchst.

Gruss Natalie

3

Hallo,

eigentlich braucht man kaum was. Für den Kleinen hab ich Kleidung (da reicht von jedem vier Teile) und ich hab Kurzarmbodys, Hosen, Baumwollpullis, Mützen, Socken und eine Strickjacke für draussen. Ausserdem eine Babydecke wenn er hier drin döst.

Ausserdem brauchst du einen Autositz, ein Tragetuch, Windeln und Feuchttücher, eine Nagelschere für später, ein Waschlappen ist nicht verkehrt.

Das wars eigentlich. Mehr hat unser Purzelchen gar nicht. Ach doch, die Oma hat ihm noch eine Spieluhr geschenkt.

4

Hallo,

ja meine Liste. Sie beruht auf den Erfahrungen meiner 2 Kids.

bei Interesse über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg Tina

6

Hallo

habe ein bißchen rumgestöbert und hätte auch Interesse an deiner Liste für die nötigen Besorgungen bzw. Tips für Unnötiges.

Wäre lieb, wenn du mir diese über meine VK schicken könntest. (Da der "Sende"-Button genau auf den Code-Ziffern und Buchstaben liegt, kann ich die mail leider nicht direkt an deine VK senden)

Da du in Garmisch entbunden hast - kannst du mir einen kleinen Bericht geben? Ich wohne in Penzberg (haben dort im KKH auch ne Entbindungsstation), aber zur Auswahl stehen auch noch Garmisch und/oder Starnberg.

Danke für die Infos! :-D

Chrissi