Welcher Jungenname

Brauch mal ein bißchen Hilfe!
Wir bekommen unser zweites Söhnchen und können uns zwischen 3 Namen nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen:

-Mattis
-Henry
-Kolja

Am besten gefällt uns der Name Mattis, ich habe aber bedenken, da unser erster Moritz heißt, daß es sich gleich anhört und die beiden geärgert werden.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe
Mareike

1

Hallo,

Moritz und Henry find ich super!

Mattis gefällt mir nicht so und Kolja gleich gar nicht!

LG, Brigitta

2

Hallo,

unser erster heisst auch Moritz, noch sind wir nicht sicher, welchen namen wir nehmen.

Bei deiner Auswahl gefällt mir Henry am Besten :-)

LG
casperche

3

Mattis klingt gar nicht schlecht, aber hast recht, Mattis und Moritz zusammen klingt nicht so dolle (find ich). Von den 3 klingt Henry am besten, alledings klingt das so nach englischem Landadel, irgendwie fällt mir da gleich Rosamunde Pilcher ein, kann mir da gar keinen kleinen Jungen dazu vorstellen ;-) (aber das ist ja Geschmackssache). Jannis ist mir grad noch eingefallen, aber naja, es gibt ja soooo viele Namen...

4

Soviel zum Thema Mattis...

http://www.waz-online.de/newsroom/regional/dezentral/regional/art3699,658785

LG Ina

5

also das hätt ich nicht gedacht, Mattis ist doch eindeutig männlich!
Seltsam auf was für Ideen die kommen!

6

also ich denk Mattis und Moritz passen gut, klingen doch auch nicht zu ähnlich, haben nur den ersten Buchstaben gemeinsam!

Henry würd mir auch gefallen!

7

Hallo!
Also, Henry ist ja nun doch schon sehr häufig, falls das ein Auswahlkriterium für euch ist. So ein bisschen ähnlich klingen Mattis und Moritz schon, aber es geht noch. Kolja finde ich aber auch richtig schön, deshalb würde ich wohl den nehmen, auch wenn ich Mattis auch sehr mag. Wie wäre es mit Matti, also ohne "s". Das würde sich mehr von Moritz unterscheiden.
Viele Grüße
JUJO

8

Hi,

ich finde, Mattis und Moritz klingt wie Max und Moritz... #schein

Henry ist momentan zwar sehr häufig, aber auch sehr schön. Und Kolja ist selten. Wenns zum Nachnamen passt, würde ich von den dreien Kolja nehmen.

LG, Andrea

9

Hallo!

Moritz und Henry!

Das ist super!!!!!!!!

Lg

10

hallo,

finde von den dreien Matthis (in der Schreibform) mit Abstand am schönsten!!!

bisschen ähnlich ist es vielleicht, geht aber - gleich klingt es überhaupt nicht

Henry - wie wollt ihr das denn aussprechen??? engl. fände ich ja schlimm, sowieso und zu Moritz erst Recht

wenn deutsch, dann würde ich es eher Henri schreiben - ist ein netter Name, auch lustig zu Moritz, aber klingt eben wirklich so nach Adel

Kolja wäre nicht mein Fall und passt auch nicht wirklich gut

also, ich würde Matthis nehmen oder nach einer Alternative suchen (Emil, Anton, Ole...)

LG Elanor