Hallo Mädels,
noch 11 Wochen dann ist unser kleiner Mann da.
Das ist dann Ende Oktober. Ich weiß aber nicht so richtig was ich dem Lütten zum Anziehen/ Zudecken für den KiWa holen soll.
Fleece- Overall?
Schneeanzug?
Fleecedecke?
Daunendecke?
Ich hab da echt keine Ahnung.
Danke schonmal für eure Tips!
Babykleidung im Kiwa im Herbst
Hallo
Mein Kind kam im Sept. letzten Jahres
Ich hatte für die KiWa-Schale so einen Wärmenden kleinen Kuschelsack der war Supi
Angezogen je nach Temp. mit dicken Strickjacke 18/19Grad rum
Wenn es wärmer ist dünner Jacke aber immer mit diesen Kuschelsack, aufmachen kann man immer, die Füsse müssen warm sein
Am Anfang brauche die noch die Wärme ganz stark
Empfehle dir so einen Kuschelsack mit Fell drin, glaube ich auch für den Winter
Da brauchst dann eh einen Fleece-Overall
In der Tragetasche sind sie auch nochmal geschützt.
Im Winter hatten wir Dicke Winterjacke an.
Schneeanzug habe ich nciht gebraucht, oder viel mehr mein Kind nicht der mag schwitzen nicht.
Die Bewegung ist am Anfang auch noch nicht da
Denke ein Schneeanzug hat dann Sinn wenn der KIWA offen ist ohne Tragetasche im Sitzen oder wenn die Zwerge laufen.
Bei Frage schreibe mich einfach an.
LG christin
Hallo,
unsere Tochter ist am 19. Okt. letztes Jahr geboren.
Zum Zudecken hatte ich ein Daunenkissen - da gibt es extra welche für Babys/Kinder, die sind nicht so dick gefüttert und schwer.
Dann hatte sie Strampler und eine Jacke (Übergangsjacke) an, im Winter dann ne dicke Winterjacke.
Zugedeckt eben mit diesem Kissen, das hat auch den ganzen Winter über ausgereicht, ich habe immer mal gefühlt, unter dem Kissen wars kuschlig warm.
Liebe Grüße,
Kerstin
Hallo vite-vite,
meine kleine Maus wurde Anfang Oktober '07 geboren, da sie eine kleine Frostbeule war hatte ich für den Kiwa von Anfang an ein Baby-Daunenkissen (gibts recht günstig beim Dänischen Bettenhaus). Anfangs hatte sie meist eine dickere Jacke und Hose an.
Wir haben auch keine Kombi-Kiwa , sondern eine separate Babyschale, so dass ich ihr im Winter ein Baby-Lammfell als Unterlage und eine Skianzug + Decke angezogen habe. Sie hat an der frischen Luft auch bei Minusgraden immer super geschlafen.
Also einfach ausprobieren, denn eins ist klar jedes Kind mag es anderes.
Noch viele schöne Kugelwochen und alles Gute mit dem
annabelli
hallo.
fleecanzug ist super,barucht man immer,lieber etwas grösser,in 62,ärmel kann man umklappen
ausserdem habe ich diese weissen strickjacken die aussehen wie von 1950,gibts bei ebay für 5 euro oder baby walz neu für 30...
darüber ein babykissen,braucht man auch immer,meine tochter nimmt es jetzt(mit 3) als kopfkissen,2 jahre hatte sie es im kinderwagen
schneeanzug oder maxi cosi sack für den winter brauchst du auch!!
wenn du es nicht brauchst weil der winter warm ist,dann verkaufst du es bei ebay weiter
lieben gruss,nadine
unser okt, hatte an strampler, langarmshirt, kurzarmbody, jacke und mütze und babyschuhe. microfasserdecke im kiwa in der softtaschen, wenn es so 8 ^c und weniger waren noch ein leichtes microfasserkopfkissen., schneeanzug war ein sinnloskauf, denn viel zu warm, hatte sie einmal an wo ich die decke gewachen haben und es -8 ^c waren.