huhu mädels,
ich hab zwar schon zwei kleine mäuse hier rum rennen, will jetzt trotzdem eure meinung dazu hören
unsere große war zwei jahre und 7 monate jung als unser noch jüngster kam. sie lief wunderbar und alles war gar kein thema, wir wohnten auch noch in der stadt und drum waren die wege nicht soooo lang.
so nun leben wir aufm land und nummer drei hat sich angemeldet
wenn es kommt ist unser noch jüngster grade zwei jahre und 4 monate jung.
denke also das ein geschwisterwagen sinnvoll wäre, oder?
grade wenn ich einkaufen muss, nicht das damien nicht mehr laufen will/kann oder nur dahin rennt wo er nicht soll.
ich hatte bei meiner großen auch nen kiddyboard, doch mag ich die teile gar nicht da es mich selbst beim laufen einschränkte, hatte das brett ja immer vor den füßen *nerv*
so nun mal meine nächste frage, würdet ihr eher zu einem geschwisterwagen nebeneinander oder hintereinander raten?
lg denise
geschwisterwagen? wenn ja, nebeneinander oder hintereinander?
Hallo Denise,
ich hab keine Ahnung von Geschwisterwagen, sorry. Aber viele Kundinnen mit dem gleichen Problem Und denen rate ich - durchgehend mit guten Erfolgen und Rückmeldungen - sich eine gute Trage und ein Tuch zuzulegen und einen Sportwagen, den man ganz flach stellen kann. So kann einer fahren, einer getragen werden und sogar getauscht....
Alles Gute,
Andrea (die es richtig cool findet, drei oder mehr Kinder zu kriegen!)
hallo andrea,
für deinen tipp. habe bei meinen beiden großen auch gerne getragen, doch ist mir das dank eines rückenproblems nicht mehr so möglich wie ich gerne würde..
Hallo,
durch die Erfahrungen als Tante, würde ich sagen, nebeneinander. Hintereinander ist nicht sooo gut steuerbar...
bei www.rasselfisch.de gibt es einen von Urban Junge, den Duo, da kann man einen Babyschale und einen Sportsitz einhängen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür richtig praktisch.
LG,Eve
also bei dem Altersunterschied würde ich mir keinen Geschwisterwagen mehr antuen wollen, klar ein Kiddy Board ist auch nicht das Wahre aber ich denke das reicht vollkommen aus. Meine ersten beiden waren 14 Monate auseinander, da hatten wir eine Geschwisterwagen hintereinander, nie wieder, ich fand das Ding so furchtbar.
Als die Große 20 Monate alt war sind wir aufs Kiddy Board umgestiegen und mit 2 Jahren ist sie dann Laufrad gefahren.
Diesmal werden wir 17 Monate Altersunterschied haben und ich hab mich nach langem überlegen nun doch für einen Geschwister bzw. Zwillingswagen, diesmal nebeneinander entschieden, der kostet zwar fast 700 € aber da ich dann 4 kleine Kinder haben werde ist es mir doch sicherer wenn 2 davon manchmal einfach angeschnallt sind und schonmal nicht weg können
Hab natürlich vorher getestet und muß sagen wesentlich besser wie hintereinander
ja , das wollte ich hören
denke nämlich auch das nebeneinander sich besser fährt als hintereinander.
kiddyboard finde ich ehrlich gesagt schrecklich, grade wenn ich mal schneller lief latschte ich halb mein drauf stehendes kind um, da es immer da hing wo ich mit meinen kurzen beinen hin wollte
Hi
Also ich nehme fuer Nathan und das neue baby einen Zwillingsjogger nebeneinander.
In dem UNterschied waere ein Kiddiboard angbracht, aber es gibt auch neuerdings so einen Sitz den man an den Kinderwagen macht und hochklappen kann.
Cu naomi
du meinst das buggypod richtig=?
hab das vorhin auch schon entdeckt und muss gestehen das mir das echt zusagt, so hat man nen "geschwisterwagen" immer dann wenn man ihn braucht
Ich hab mal eine beim einkaufen gesehen, die hatte den Buggypod. Hab sie natürlich gleich gefragt, wie der ist, und sie meinte super. Ihre sind - wie unsere dann - 20 Monate auseinander!
Das Gute ist jetzt, ich bekomm ihn für 50 Euro!
So was wär auch eher was für Dich denk ich, weil soo knapp ist der Abstand jetzt auch nicht!
LG Karin
Hallo!
Ich würd einen nebeinander nehmen, dann können beide gleichgut sehen.
Kann dir aber nur den Tip geben einen Wagen auf einem Basar zu kaufen. Wir haben da unseren Geschwisterwagen für 35 Euro gekauft. Du wirst ihn ja wahrscheinlich nicht lange brauchen.
LG
hey denise,
also ich würde mir an deiner stelle kein geschwisterwagen mehr kaufen. dein sohn ist ja dann schon 2,5 jahre. wenn meine tochter geboren wird, ist mein sohn erst 1,5 jahre und an einen geschwisterwagen hab ich gar nicht gedacht. mag auch daran liegen, daß unser kiwa ja noch top in schuß ist und auch 700 € gekostet hat. schon allein aus dem grund, will ich kein geld mehr für einen kiwa ausgeben. der vorschlag mit dem tragetuch finde ich gut. allerdings muß man dabei beachten, in welchem monat dein kind kommt. im winter find ich so ein tragetuch unpraktisch, weil man selbst und das kind so dick angezogen sind.
ich hab mir jetzt für unseren emmaljunga kiwa ein kiddy board bestellt und hoffe, daß ich damit klar komme. kann ich mir gut vorstellen, daß das vor den füßen nervt. aber was hälst du von einem laufrad für deinen sohn oder sowas? an sowas hab ich auch gedacht. ich werde einfach abwarten und schauen, wie weit er dann ist. das würde ich dir auch empfehlen. den wagen kannst du dann immer noch kaufen.
lg
madlen
also von laufrad immer und überall halte ich nicht sooo viel, wir wohnen aufm land und es gibt hier leider auch genug autos und da finde ich das er mit 2,4 jahren noch nicht mit so was längere strecken rumdüsen sollte, ist meine meinung.
lg denise
Ich glaube bei dem Altersunterschied brauchst du nicht mal ein Kiddy Board - ich würde ihn laufen lassen.
So alt wie bei dir Nr. 1 war als Nr. 2 kam, war unsere Große als Baby Nr. 3 kam. Die ärmste musste aber schon Wochen vorher laufen.
Gut, jetzt habe ich einen Geschwisterwagen, aber die beiden kleinen sind gerade 15 Monate auseinander und die mittlere hat 2 Wochen bevor Baby kam laufen gelernt.
Aber lange tu ich mir den Wagen nicht mehr an. Nächsten Monat wird sie 1,5 - mal sehen wie's mit Kiddy Board klappt.
LG Gitta
es geht für mich doch nicht einfach nur darum spazieren zu gehen, ich muss hier wirklich einige km (bis zu 5) zurücklegen durch den ort um einkaufen zu können und da kann ich von meinem sohn noch nicht verlangen 10 km plus die meter im geschäft zu laufen, ich denke das ist einfach noch zuviel für ihn.
und eh das große jammern kommt und ich ihn dann noch zusätzlich tragen muss, werde ich mir wohl so ein buggypod zulegen.
lg denise
Hallo,
wenn unser Baby kommt, wird der Mittlere erst 22 Monate alt sein.
Ich werde ein Kiddyboard verwenden, mein Sohn ist jetzt 17 Monate und steht jetzt schon gut drauf (wir habens noch vom Grossen am Kinderwagen dran)
Einkaufen und co. werde ich sowieso nicht mit den 2 Kleinen zusammen, sondern höchstens mit einem Kind, bzw. ganz ohne, wie bisher auch.
Bunny mit Maxi (5), Alex (17 M.) und 12. SSW
hmm du glückliche
ich muss meistens mit dann zwei oder drei kindern los, da mein männe ja locker 12 std. am tag ausser haus arbeiten ist.
lg denise
du arme...
Maxi ist ja schon 5 und seit 2 Jahren in Kiga und unser Alexander kommt mit 1,5 Jahren nun auch in den Kiga und so hab ich wieder nur ein Kind Vormittags
Und vorher 6 Monate ganz ruhige Vormittage
LG BUNNY
unser großer war zwei bei der geburt des kleinen und ich habe nichtmal ein kiddyboard gekauft! und getragen habe ich auch selten eins der kinder, meist lief der große selber hat prima geklappt.
wenn dann würde ich mir einen beifahrersitz (buggypod) kaufen, lange brauchen wirst du ihn nicht -außerdem kann man den schnell einklappen wenn es eng wird...
hintereinander finde doof, wenn man um ecken muss, da kann man selten gut gucken was am vorderen ende los ist.