Hallo.Unser Baby soll nach der Geburt den Nachnamen meines Freundes bekommen,beim Jugendamt ist so weit alles geklärt.
Jetzt meine Frage.Muss ich trotzdem von beiden Geburtsurkunden mit ins Krankenhaus nehmen oder reicht nur meine ,oder reicht auch nur die Vaterschaftsanerkennung?
Problem(Wir können seine Geburtsurkunde nicht finden)
Aber man hat ja Ausweiss ,oder reicht das nicht?
braucht man von beiden Geburtsurkunde?
Hallo,
wie habt ihr den die Vatershaftsanerkennung ohne seine Geburtsurkunde machen können ?
Wir mußten da schon beide unsere Geburtsurkunden mitnehmen.
Ich glaube zur Geburt brauchst Du nur die Vaterschaftsanerkennung und Deine eigene Geburtsurkunde.
Falls jemand andere Info's hat - her damit, betrifft mich ja auch.
Gruß
Babymaus
Da hat man nur den Ausweiss gebraucht.
Beim Standesamt wo er geboren wurde kann er eine Abstammungsurkunde bekommen. Die können alle Personen erhalten, die auf der Abstammungsurkunde genannt werden: also er selber, seine Mutter und sein Vater.
das wird etwas schwierig werden,zumindest so auf die schnelle. das war im Ausland.
Hallo,
bei uns ist es wie bei Euch...nicht verheiratet und das Kind soll den Namen meines Partners bekommen.
Wie auch ihr, haben wir bei der Vaterschaftsanerkennung nur den Ausweis gebraucht. Bei der Geburt selber reicht dann angeblich die Geburtsurkunde der Mutter und die Vaterschaftsanerkennung bzw. dieses Dokument wo das mit dem "...unser Kind soll den Familiennamen xy tragen..." drauf steht. Wir haben bei der Anerkennung (Vaterschaftsanerkennung & gemeinsames Sorgerecht) 4 Papierstabel bekommen:
1. für Vater
2. für Mutter
3. für Kind
4. für Standesamt --> zur Geburt mitnehmen.
Liebe Grüße
Sidera & Lena (ET-12)
wo macht man denn die Vaterschaftsanerkennung? Geht das vor der Geburt oder macht man das parallel? Unser Baby soll auch seinen Namen haben. Macht man das beim Jugendamt oder wo? Habe keine Ahnung.
LG
Hallo...
Vaterschaftsanerkennung wird am Jugendamt gemacht, geht relativ formlos und schnell. Kann direkt in der SS erledigt werden.
Ebenso die Sorgerechtsteilung falls gewünscht.
Wir haben Beides etwa in der 25.SSW am Jugendamt erledigt.
LG Yvonne
Hallo...
Tom hat den Namen seines Vaters bekommen. Die Vaterschaftserklärung hatten wir auch bereits während der SS gemacht.
Zur Geburt und direkten Anmeldung durch das KH benötigten wir:
- Geburtsurkunde Mutter
- Geburtsurkunde Vater
- Ausweis Mutter
- Ausweis Vater
- Dokument über Namensvergabe
- Vaterschaftsanerkennung
LG Yvonne