Stubenwagen oder BabyBay

Hallo...

Nun seit einigen Tage rätseln mein Mann und ich herum was das richtige sei? Stubenwagen oder BabyBay? Was sind eure Erfahrungen.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Sandra + Ü-Ei (20. SSW) + #stern + #stern

1

Nichts von beidem....denn neben dem Bett steht Lukas großes Bett mit einer Gitterseite ab, da hat er viel mehr Platz als in nem Babybay....und...Als Stubenwagen habe ich unseren Kinderwagen, da kann Lukas immer und überall bei mir schlafen und es ist kein extra rausgeschmissenes Geld...

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

2

hab keine erfahrungen,
aber grad eben haben wir das beistellbettchen angebracht.
es scheint mir irgendwie sinnvoller zu sein, als aufstehen zu müssen.
aber gewickelt werden müssen die kleinen doch trotzdem,
oder?
ich bin gespannt auf die antworten, die du bekommst!

6

Hallo,

zum Thema wickeln. Ich lese öfters, dass die Eltern zum wickeln aufstehen. Meine Hebammen meinten damals, dass man es nicht machen muss. Und es würde sich scheinbar so regulieren, dass das Baby irgendwann kein großes Geschäft mehr Nachts macht. Bei meiner kleinen ist es so. Ich bin Nachts nie zum wickeln oder stillen aufgestanden (hatten auch ein Beistellbett - was sehr sehr klasse war!). Meine Kleine, jetzt 1 Jahr alt, hat Nachts keinen Stuhlgang und die paar male, als die Windel am nächsten Morgen ausgelaufen war (und das auch nur die ersten 2-3Monate), konnte ich an einer Hand abzählen. Sie war auch nie Wund deswegen.... (und wir hatten auch "normale Windeln" vom DM - also keine Pampers). Es gibt sicherlich auch Babys, bei denen es nicht funktioniert - aber es ist es sicherlich wert auszuprobieren.

9

hallo,
wir haben eine bay vom ersten kin. der wollte da aber absolut nicht drinliegen. er wollte ins elternbett.

werden die bay beim 2. kind ebenfalls versuchen.
für ein großes gitterbett an meiner seite reicht der platz nicht.

ansonsten habe ich einen leander wiege.

gewickelt wurde unser erstes kind in der nacht nie.

die hebamme meinte darmals das das unnötig wäre.
es ist wenn dann morgens nur pipi drin.
und dazu sagte die hebamme, solange das warm ist stört es die kleinen nicht.

wir haben auch keine übergelaufenen windeln....

nun ist max fast 3 und wir handhaben das immer noch so.... und werden das beim 2. ebenfalls so machen.

achso, wund war max nur ein oder 2mal und das dann auch nur leichte rötungen....

gruß alex 31. ssw

weiteren Kommentar laden
3

Achja....und nochwas....

Platz ist in dem großen Bettchen genug, damit er dort auch gewickelt werden kann und windeln und feuchttücher ihn da nicht stören...:-D

4

Hallo!

Mein großer Sohn hat in den ersten Wochen im Stubenwagen geschlafen. Das war ziemlich unpraktisch. Denn wenn er unruhig war, aber nicht geweint hat, ließ er sich gut beruhigen, wenn er meine Hand auf dem Bauch gespürt hat. Also saß ich jede Nacht längere Zeit auf meinem Bett und hatte meinen Arm im Stubenwagen "hängen". Das war ziemlich unbequem. Daher ist André ziemlich schnell ins Babybett umgezogen. Das habe ich direkt neben mein Bett gestellt und konnte ihn durch die Stäbe streicheln. Auf die Idee, die Stäbe an einer Seite nicht anzubauen, bin ich nicht gekommen #hicks
Für unseren kleinen Sohn können wir uns von Freunden ein Babybay ausleihen. Ich denke, damit bekomme ich mehr Schlaf bzw. muss für´s Stillen nicht mal aufstehen.

LG Silvia

5

hallo,

würde, wenn du stillen willst, das babybay nehmen,
so brauchst du nicht aufzustehen, hast platz ! im eigenen Bett und dein sohn muss nicht soschnell ins gitterbett.

lg
sista04

7

Ich finde das Beistelbett super (haben aber eins von Fabimax - ebay - und nicht das Babybay - das ist kleiner als unseres). Ich hab es gern benutzt in den ersten 8 Monaten - danach ist meine Kleine ins große Bett umgezogen (aber dort ist sie leider selbst heute noch etwas verloren da es so groß ist (sie ist jetzt 14 Monate) und sie Nachts oft herumrobbt und an den Gittern klebt. Klar kannst du auch das Babybett benutzen und die Seite weglassen. Wir hätten nicht so viel Platz neben unseren Bett gehabt. Aber "kuscheliger" fand ich es doch im Beistellbett. Bei Nr 2 im Winter kommt es wieder zum einsatz :-D. Also keine unnütze Anschaffung - da das Babybett ja sowieso noch etwas belegt ist ;-)

8

hallo,

wir hatten Bay und fahrbare Wiege (also wie ein Stubenwagen) - und ich würde ein Beistellbett empfehlen!!!

Darin oder gleich in unserem Bett hat der Kleine geschlafen, in der Wiege vielleicht 2-3mal.

LG Elanor

10

Hallo Sandra,

wir haben ein Stubenwagen, denn ich werde dieses mal nicht stillen und da ist ein Babybay echt unpraktisch.

Wobei wenn man stillt dann denke ich aus der Erfahrung mit meiner Tochter ist es wirklich toll da er seinen eigenen Bereich hat, aber man gerade in der Nacht nur schnell rüber greifen muss und man kann dann weiterschlafen :-)

Bei einem Stubenwagen muss man immer aufstehen.

Lg Julia

11

kaufen würde ich mir wenn dann eine art babybay, aber da man wiege, stubenwagen und babybay nur wenige monate nutzen kann ist mir das zu teuer. deshalb kommt unser zwerg ins eigene gitterbett, eine seite wird abgemaut und die dann offene seite an meiner bettseite fixiert, wie ein babybay nur eben größer und ohne nest, himmel und dergleichen.

bei den anderen beiden hatte ich nur das gitterbett aber das nächtliche aufstehen ist mir zu doof, und so kann ich unter meiner decke bleiben und mir trotzdem das kind zum stillen ranholen.

13

Hallo

Bei Neckermann gibt es ein Beistellbett das kannst du entweder als Wiege, Stubenwagen oder Beistellbett benutzen.

lg trawni