Im Winter ist es ja ganz nett ein Lammfell im Kinderwagen zu haben. Nu möchte ich allerdings auf eine tierfreundliche Alternative zurückgreifen. Weiß jemand, ob diese Anti-Dekubits Fellauflagen auch ok sind? Oder gibts noch andere Alternativen?
Gruß
Ka
Lammfellalternative
Damit kenn ich mich leider nicht so aus, die Frage die sich mir stellt ist: Wieso überhaupt Fell? (Ob echt oder unecht).
Mein Zwerg wird bald 1 Jahr und wir haben nie eins vermisst .
LG C, die Felle einfach nur ekelig findet und den Standpunkt vertritt, dass diese einen Wärmestau fördern.
Naja, ist halt schon kuscheliger, gerade im Winter im Kinderwagen...
Und die Antidekubitusfelle haben noch dazu den großen Vorteil, dass man sie waschen kann, daher nix mehr mit eklig.
Ich hab mal nachgeforscht, anscheinend führen die nicht zum Wärmestau, das wäre dem Dekubitus ja auch unzuträglich. Naja, ich werds mal ausprobieren, ansonsten freut sich der Hund über eine neue Decke.
Grins- bestimmt
Du musst jetzt ganz tapfer sein:
Die Lämmer von denen es die Felle gibt ... die sind schon tot
*lachundwech*
Muss ich den verstehen?
Die Antidekubitusfelle sind nicht aus Tierfell...
War auch mehr wegen der tierfreundlichen Alternative nach der Du suchtest...
jetzt ist es nicht mehr lustig, Mennoooo
ich hatte erst matraze mit gefaltetem handtuch drunter und später einen stinknormalen fußsack mit polyesterwattefüllung, baumwoll außenstoff und innen teddy-plüsch. bei schnee und frost einen schneeanzug dazu, wir leben ja nicht in sibirien...
Hallo, wir haben einen Hartan Kiwa und da gibt es so Biofelleinlagen für die Tragetasche, super kuschelig und warm und garantiert von keinem totem Tier.
hmm, sondern?
aus Baumwolle und das ist kein Tier, soviel ich weiß
....versuch es doch mit Fleece.....
Allerdings kann ich Dir sagen, die Lämmer von denen das Fell kommt sind schon aufgegessen...... Die werden nicht wegen des Fells geschlachtet, das ist sozusagen "Abfall"......
Ein Fell ist allerdings deutlich "menschenfreundlicher" als Synthetik , da atmungsaktiv und 100% Natur .
Ehrlich, aus Tierschutzgründen würde ich nicht verzichten, denn die Schafhaltung in D ist rel. öko und keine Massentierhaltung.
LG
Jane-Do
Huhu, danke für deine Antwort.
Aber meine Tier-Ethik einfach stärker - ein Lammfell kommt mir nicht in die Bude.
Wenns mit dem Dekubitusteil nix ist, dann haben wir halt Pech gehabt, bzw. dann haben wir halt einen glücklichen Hund.
Wobei ich denk, dass die Antidekubitus-Teile schon recht fortschrittlich sind, was Wärmestau etc. angeht, sonst würden sie ja nicht zur Dekubitusprophylaxe eingesetzt!? Und sie haben den großen Vorteil, dass man sie einfach in die Waschmaschine schmeißen kann.