Hallo,
um es mal ganz vorsichtig auszudrücken finde ich, dass mein Mann bei dem Thema Jungenname etwas spinnt. Sein Vorschlag ist
Lukas Orlando.
Den Namen Lukas finde ich persönlich 0815 und man hört ihn x-mal an jeder Ecke. Auf Orlando ist er gekommen, weil wir in Orlando erfahren haben, dass ich schwanger bin, aber jetzt stellt Euch mal bitte vor wir hätten das in Wanne-Eickel erfahren!!!!!!!!!!!!!!!
Bei einem Mädchen wären wir uns, zumindest bei Rufnamen einig. Es soll eine Nele werden. Er möchte als Zweitnamen noch Anastasia, was ich auch nicht so ganz mag...
Bin ich jetzt zu zimperlich, oder wie findet Ihr die Namen? Ach ja, ich wollte nicht nur rummosern sondern natürlich auch einen Gegenvorschlag machen. Ich finde für einen Jungen den Namen Phil toll, aber den mag er natürlich nicht...
LG
Saskia mit Ronja (*07.10.02) und Krümel (14.SSW)
Jungenname - sehe ich das zu eng?
Hallo Saskia,
typisch Mann - oder ?
Lukas finde ich auch einfallslos. Euer erstes Kind heißt Ronja - ein superschöner flotter Name.
Mir würde zu Ronja gut Silas gefallen oder Nils.
Als Mädchenname zu Ronja würde mir Lucy oder Nelly gefallen, sind auch spritzig und frech wie Ronja.
Orlando und Anastasia finde ich........grausam-sorry.
Grüßle und viel Erfolg bei der Namenssuche.
Silas ist doch der durchgeknallte Killer in Dan Browns "sakrileg" - - sonst kenne ich niemanden der so heisst. das wäre keine Assoziation für mich. bin ja auch immer noch auf der suche nach einem Bubennamen... und werden auch nicht fündig...
lg
funk
Oh sorry-habe jetzt erst gesehen das ja eure Katze schon Lucy heißt - lach.
Wanne-Eickel wäre wirklich mal was ausgefallenes
Oder Castrop-Rauxel.
Hier heißt eine Stadt Morgenröte-Rautenkranz... auch schön, oder?
Nein, ich fidne beide Namen nicht schön. Lukas ist und Orlando völlig crazy.
Sag ihm, dass alle beide ganz schrecklich sind
LG, Eve
lukas - ich muss immer an den ochsen denken, also an de evangelisten ... leider ists ein allerweltsaname geworden heutzutage, aber ganz schön
orlando - in dem zusmamenhang find ichs dämlich, mag eh keine amerikantsich angehauchten namen ...
nele - für mich ist eine nele eine vekleinerte ne - also le als abkürzung (sorry süddeutsch ) ... also ich finds ganz ganzd fies als name .... versteh aiuch null, dass so viele so schön finden, zumal es wenn es wirklich ein name ist doch nur für ein kleines kind schön ist, als erwachsene??? brr nein danke, eine nele könnte ich nicht ernst nehmen ...
anastasia - seid ihr russicher herkunft? also für mich ist eine anastasia eine russin oder griechin und hätte immer die assoziation - für ein deutsches kind also eher ungeeignet
phil - ist für mich ne abkürzung und kein vollwertiger name
............................ sorry, haben da offenbar nen anderen geschmack
Hallo,
Anastacia! oder Anastasia ist ein schöner Name!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist auch nicht unbedingt russisch...warst du schon mal in Russland? weisst du wie dort die Mädchen heissen?
Ist viel besser wie irgendwelche Mia, Sophi...usw...
nein ich war nie in russland - ich hab auch gar nicht dazu gesagt wie die mädels dort heißen sondern dass es die assizpiatoon bei mir weckt .... z.b viktor ust ein super schuper schöner name - aber ich denk sofort an einen deutschrussen
Hallo Saskia
hat eure tochter auch einen Zweitnamen??? Wenn nein dann würde ich bei 2.Kind nicht damit anfange, fände es "ungerecht" ein Kind 2 und ein Kind 1 Vornamen.
Finde Lukas schön, auch wenn er sehr häufig ist. ORLANDO mein erster Gedanke war ORLANDO BLOOM. Nee so würde ich mein Kind nicht nennen wollen.
Schaut euch doch mal eurer Namensbuch an oder schaut im I-Net nach anderen Namen, vielleicht findet ihr ja noch DEN Namen und außerdem MUSS euer Baby JETZT noch keinen Namen haben, ihr habt noch genug Zeit es gibt Kinder die sind schon auf der Welt und haben die ersten Tage keinen Namen, da die Eltern sich nicht entscheiden konnten.
Viel Spass noch bei der Namenssuche und lasst euch Zeit, denn euer Kind muss damit auch sein Leben lang rumlaufen
LG Mandy
Orlando ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber so schlimm finde ich ihn nicht. Erinnert mich an Leander - keine Ahnung warum. Aber ich find die Idee süß, das zeigt wenigstens, dass er drüber nachdenkt - wenn auch mit mäßigem Erfolg (was deinen Geschmack betrifft )
Lukas find ich auch nicht so toll, bei Phil würd ich Philip nehmen und dann abkürzen.
Nele find ich natürlich - und das, obwohl ich aus Süddeutschland komme!
Anastasia - naja, ist für mich auch ne Russin, obwohl ich auch eine Deutsche kenne, die so heißt und zu ihr passt es ganz gut.
LG, Kathrin und Nele *01.08.07
Ich geb jetzt einfach auch mal meinen senf dazu
also orlando finde ich nicht soo schlimm, vorausgesetzt es ist ein zweitname und wird nicht als rufnamen verwendet
wie wäre es denn mit luca als alternative zu lukas?
und wenn ich ehrlich bin gefällt mir persönlich phil auch nicht sehr gut. ich finde das klingt sehr hart, irgendwie!! "phil, komm mal her!" hmm
aber namensfindung ist echt ein schwieriges thema bei unserem ersten kind haben wir den ersten namen genommen der uns beiden gefallen hat (nachdem ich ihm schon 5 monate die namensvorschläge um die ohren schmiss ) und beim zweiten kind hatte wir keine lange diskussionen (erstaunlicherweise )
lg micqu mit Olivier und Giulia (27ssw)
lukas ist nun nicht wer weiß wie selten, aber dennoch nicht so häufig (im moment) dass ich ihn nicht vergeben würde, ich finde den an sich sogar sehr schön,
im gegensatz zu orlando... ich würde mein kind nicht nach einer so bekannten stadt benennen.. aber dein beispiel geht ja in die selbe richtung
bei eurem mädchennamen bin ich ziemlich deiner meinung, aber wie du sagst: als zweitnamen kann man sowas auch nehmen.
nele und lukas finde ich ne schöne zusammenstellung.
Hallo,
was haltet ihr denn von Lando als Rufnamen?
ihr?!
also ich finde den nicht so doll... da gefiele mir lukas deutlich besser...
hallo
Lukas ist wirklich seeeeeeeehr oft, finde ihn aber besser als Luca etc.
Nele mag ich
Orlando und Anastasia sind sehr schöne Namen, aber auch beide so ein bisschen abgehoben in Richtung schickimicki, aber dennoch schön - ist Geschmackssache
LG Elanor