Frage an alle emmaljunga nutzerinnen

Hilfe ich mich hat grad der rappel gepackt und ich hab sämtliche waschbaren stoffbezüge von meinem emmaljunga combi duo egde gewaschen.#schwitz
und jetzt beim zusammenbauen hab ich hier ein ziemlich festes Stück Schaumstoff (60x20cm groß ) und frage mich für was das wohl gut sein soll. #kratz#kratz#kratz
das lag unter der matratze aber es ergibt für mich keine wirklichen sinn#gruebel denn ich finde es als matratzen unterlage irgendwie zu schmal und wenn es breiter wäre könnte man die luftlöcher nicht aktivieren .

Vielleicht hat einer von euch ne ahnung ob und wozu man das braucht ?

Vielen Dank schon mal

1

hallo du!

probier es mal in der wanne oben am kopf - als kopfschutz. habe hier ne sechs jahre alte emma und die hat oben, dort wo der kopf gegen das wannenende rutschen könnte laut Anleitung einen "Hi-Pro-Kopfschutz". das gute stück ist bei mir aus dunkelgrauem recht massivem schaumstoff und kommt dann halt unter den wannenbezug (eigentlich logisch).

wenn du noch fragen hast, meld' dich einfach wieder bei mir.

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort #danke

Oh man, da muß erst das zweite Kind kriegen damit weiß wie der Kiwa zusammen gehört.#klatsch ich hatte den damals gekauft und da lag das teil unter der Matratze und ich hab mir da nix weiter gedacht, für was das gut sein soll und es dann auch dort belassen.
so erklärt sich für auch im Nachhinein warum mein kleiner damals partout nicht im wachen Zustand da drin liegen wollte#klatsch.und es immer geschrei gab.#schrei

Aber wie hat mal ne bekannte gesagt : " das erste kind ist zum Üben da beim zweiten macht man (fast) alles anders";-)

also vielen Dank nochmal.

das teil wird einfach nur unter den Bezug geschoben ? und nicht noch extra befestigt ?

3

hallo du!

ja, das dingens wird einfach senkrecht ans kopfende gestellt, sodass es dann quasi im halbrund oben am kopf steht - hält sich ja dadurch, dass es a) selbst steif genug ist und b) kommt ja noch der wannenbezug wieder drüber.

mir geht es übrigens nicht anders als dir: hatte bei der großen anfang 2006 einen ladenneuen emmaljunga (den mein exgatte bei der trennung allerdings behielt, daher bei nummer 2 jetzt die 6-jahre-alte-emma) und frage mich seit ich das mit dem kopfschutz an meiner jetzigen emma entdeckte, ob der 2006er sowas auch hatte... ich gehe fast davon aus, dass die große damals (genau wie dein großer) "sanft auf schaumstoff gebettet" lag...

schönen abend noch

mamavon2
mit töchterlein (*02/2006) und bauchzwerg (*09/2008)