Hallo Frage steht ja schon oben....
Ich bin ja irgendwie gegen so was, weil ich denke das man wegen einem Kind nicht saufen muss. AUusserdem hätten wenn dann doch die Mütter Recht auf ne Pullerparty, weil diese die ganze Arbeit erledigen....
Nee im ernst, seit ihr bei der Pullerparty anwesend oder wird die bei euch gleich nach der Geburt gemacht, wenn ihr noch im KH seit??
Gruß Whitewitch die nicht begreift was so ein Saufgelage bringen soll ausser sinnloser Geldverschwendung.
Gibt es bei euch ne Pullerparty und wie sieht die aus???
Hallo!
Bei uns wird das am Tag der Geburt gemacht und die Mama liegt noch im Krankenhaus.
Da wir einen Kaiserschnitt hatten, wußten wir den Termin vorher und es lief total doof! Mein Termin wurde um 8 Stunden verschoben und als ich endlich wach wurde, musste mein Mann los, weil die Leute ja schon längst zu 18 Uhr eingeladen wurden.
Ich hab mich da total drüber geärgert. Aber meine Freundin hat auf die Party verzichtet und kam mich an dem Abend noch besuchen, weil es mir so bescheiden ging...
Liebe Grüße, Shakira0619
Na das ist doch schön wenn du wenigstens eine gute Freundin an deiner Seite hattest, ist aber dennoch nicht das Selbe wie der eigene Freund/Mann.
LG whitewitch
Ich glaube wohl es hackt! In der Zeit, in der ich meinen Mann am meisten brauche, geht der saufen oder was? Gibts nicht!
Ernsthaft, ich gönne ihm wirklich Zeit mit seinen Freunden, aber doch bitte nicht, wenn er gerade Papa geworden ist. Da brauche ich ihn an meiner Seite. Schließlich muss nicht nur ich eine Bindung zum Kind aufbauen, sondern auch er (und er noch sehr viel mehr als ich).
Zumal ich im Geburtshaus entbunden habe und gleich danach zu Hause war. Er musste hier also den Laden schmeissen und mich unterstützen.
Ich konnte es nach der Geburt auch nicht ertragen, auch nur eine Minute von Mann und Kind getrennt zu sein. Ich brauchte beide ganz nah bei mir. Deswegen wäre ich auch niemals alleine im KH geblieben, sondern nur im Familienzimmer.
Danke für diese Meinung, dann stehe ich mit meinen Gedanken nicht alleine da. Ich dachte schon ich sei egoistisch. Denke aber wirklich das man nicht wegen einem Kind saufen muss. Ich krieg richtig Panik wenn ich daran denke das in unserer dann gerade frisch renovierten Wohnung ein Saufgelage gemacht wird und ich weiß wie die Jungs saufen. Na ich glaube da muss ich nochmal nen ernstes Wörtchen mit ihm reden, hab schon zu ihm gesagt dann kann er sich gleich ne neue Wohnung suchen, weil sein Kumpel so meinte, ach weißte davon bekommst du doch gar nichts mit.
Trotzdem ist es so Sitte und ich fände es unfair, wenn Dein Mann das nicht "darf".
Machen doch alle Männer so. Und die Frauen sind doch auch dabei. Bei uns waren alle Omas, Opas, Onkels, Tanten, Freunde und Nachbarn dabei.
Da gibt der Papa einen aus und so kennt man das.
Liebe Grüße
HI!
Bei uns wird das auch gemacht, allerdings in den seltensten Fälle direkt am Tag der Geburt!!
Meistens so am 2-3 Tag. Dann kann man wirklich sicher sein das Geburt gut verlaufen ist und das, daß Baby, auf das man ja anstoßen möchte, gesund und munter ist!
Hab bei uns noch nie gehört das es jemand direkt am Abend nach der Geburt gemacht hat ! Irgendwie fände ich das auch nicht so toll. Brauche dann meinen Mann bei mir!
LG, Verena
Eben ich brauche meinen Mann auch bei mir und wäre ganz schön stinkig wenn er wegen nem Bier das KH verlässt.
LG Andrea
Ich kenn das gar nicht und wir haben jetzt schon einige Babies im Freundes bzw. Bekanntenkreis. Für mich ist lediglich "Baby-Party" ein Begriff. Ist das eine regionale Tradition, weil ihr von Sitte redet?
Ja angeblich ist das so nen Brauch damit das Baby immer schön Pullern kann. Das kann es auch so!!! Na ja für mich nen toller Vorwand, man kann auch sagen Schatz ich geh einen Trinken.
Wir sind Mitglieder in einem recht großen Verein und da sollte man schon auf ein Bier einladen.
Mein Mann wird also vermutlich ne Mail rum schicken und allen Bescheid geben, so dass die sich dann 2-3 Tage nach der Geburt alle im Clubheim treffen und einen trinken können.
Da mein Mann selber niemals Alkohol trinkt, mach ich mir um evtl. Saufgelage auch keine Sorgen. Aber ich finde es wichtig, dass alle informiert sind- die fiebern schon so lange mit uns mit.....(wir haben übrigens auch ne Runde gegeben, als wir die Schwangerschaft bekannt gegebene haben...)
Na ja bei uns geht es hier nicht ums anstoßen auf das Baby sondern tatsächlich nur ums Saufen und das ärgert mich. Da wird dann nicht mal nach nem Foto gefragt oder wie es der Frau geht, hauptsache es steht Alk auf dem Tisch, deshalb bin ich dagegen.
Bei unserem Sohn habe wir die Pinkel-Party so ca. 3 Wochen nach der Entbindung bei uns zuhause gemacht. Mein Mann wollte die Party nicht ohne mich machen und da haben wir dann gewartet, bis sich zuhause alles einigermaßen so eingependelt hatte. So konnten wir auch direkt meinen Geburtstag nachfeiern. Bei uns kamen dann unsere Familie, Freunde und ein paar Nachbarn
Diesmal werden wir wohl auch etwas warten. Mein Mann hat 4 Wochen nach ET Geburtstag und da bei beiden Veranstaltungen fast die selben Leute kommen werden, werden wir das auch diesmal zusammenlegen.
Mein Mann ist auch in einem Verein, er hat damals (das wird er wohl auch diesmal so machen) beim nächsten Treffen nach der Geburt eine Runde ausgegeben und das wars. Die Leute, mit denen er engeren Kontakt hat, waren ja sowieso noch zur Party eingeladen.
LG,
Martina75
also bei uns im freundeskreis hat das auch schon tradition. aber nicht am tag der geburts, sondern meist am wochenende nach der geburt. frauen sind gar nicht geladen, außer um dann die männer abzuholen
mein freund wird das auch machen, er meinte aber schon wahrscheinlich draußen bei seinen eltern, da das für alle günstiger mit dem hinkommen ist und ich dann wahrscheinlich mit dem kind schon zuhause sein werde und dann geht es bei uns natürlich nicht. ansonsten hab ich da kein problem mit, werden schon mal ne nacht ohne den papa überleben.
außerdem haben wir mädels ja auch die baby-shower-party und da sind die männer ja auch außen vor.
nadja 10+1
hallo,
ich kenn den "brauch " nicht vondaher machen wir das nicht.
zumal mein mann kein alkohol trinkt....
gruß alex
Hallo Ihr Lieben,
also bei uns wird es auch sicherlich eine Pinkelparty geben...
Allerdings nicht sofort nach der Geburt, sonder erst etwas später, wenn sich der Alltag langsam wieder eingependelt hat, und ich auch etwas davon habe...
Mein Mann ist so superstolz auf seinen ersten Sohn, und freut sich so auf sein Baby, daß er jetzt schon plant, wen er alles dabeihaben will.
Es sind zwar noch ca 10 Wochen bis zur Geburt, aber er kann ja sonst auch nicht viel tun, außer bei mir zu sein, also soll er sich doch freuen, und das Fest für seinen kleinen Floh planen.
Da wir einen recht großen Freundes und Bekanntenkreis haben, ist es mir außerdem lieber, wenn die ganzen Gäste auf einem Termin zu uns kommen, als wenn ich 4 Wochen jeden Abend Babybesuch hätte.
Dann doch lieber alles im lockeren Rahmen und auf einen Schlag...
Ausserdem finde ich eine Geburt ist doch was erfreuliches, und das kann und sollte man gebührend feiern.
Also lass deinem Schatz die Freude, er ist doch sonst in Sachen Schwangerschaft und Geburt eher hilflos und kann eh nicht viel tun.
bis bald
kleinehexe1
"Ausserdem finde ich eine Geburt ist doch was erfreuliches, und das kann und sollte man gebührend feiern.
Also lass deinem Schatz die Freude, er ist doch sonst in Sachen Schwangerschaft und Geburt eher hilflos und kann eh nicht viel tun. "
Das ist richtig nur denke ich, das man wegen einem Kind nicht trinken muss, dass kann man auch anders willkommen heißen. Ich habe die Arbeit und er das Vergnügen, dass kommt nicht in Frage!!! Wenn er seine Party haben will, kann er machen wird schon sehen was er davon hat. Dann stelle ich ihm die abgepumpte Milch hin, drücke ihm den Kleinen in die Arme und dann kann er mal sehen wie er klar kommt.