Oh man ich bin noch am verzweifeln.
Schneeanzug - Wagensack - Fleecoverall oder doch einfach nur Nickiklamotten und ne warme Decke drüber.
Wenn mein kleiner im Winter kommt möcht ich ihn nicht grad schon auf dem nach Hause weg unterkühlen.
Bei den Schneeanzügen find ich etwas doof, dass die keine Füsschen haben, müsst also noch schuhe anziehn. Der Wagensack, sieht bequem aus aber sicher lässt sich das kleine dann schlecht rausheben, da man ihm nicht in den Schritt greifen kann. Fleecoverall hat Füsschen sieht aber so dünn aus....
Und welche Größe nehm ich da bei nem Frischgeborenen - er hat ja noch so Klamotten drunter an.
Das Teil soll sein für Maxi Cosi kurz rein und raus gehn und im KiWA zum spazieren, wenns nicht grad schneit, dann halt noch zum einkaufen ....
Was sagt ihr?
Danke Josi
Schneeanzug - Wagensack - Fleecoverall - was ist am besten????
Wir hatte weder das eine noch das andere.
Ich habe ein Winterkind und ich habe ihn einfach ganz gut eingepackt (ganz normal Babysache + Jacke und dann in der Softtragetasche, mit Lammfell drunter und eine eine Wolldecke. Klar, ich nahm ihn nie raus, sondern wurde in die Softtragetasche in der Wohnung rein gelegt.
In Maxi-Cosi hatte er einfach die Wolldecke.
Und warm war er immer die ganze Zeit.
LG
Ines
hallo,
im kiwa fußsack. ddaunensack mit fell.
im maxi cosi auch fußsack.
das kind hat einen overall an aus schurwalkwolle oder fleece. eine mütze und gut ist.
wenn es sehr kalt ist, dann mach ich ein kleines körnerkissen warm und steck es ihm an die füße.
so hatten wir das beim ersten kind und da das 2. kind auch ein oktober baby gibt, werden wir das dann wieder so machen.
gruß alex
Ich hatte in der Softtasche einen Muckisack und im Maxi cosi auch.
Im Auto oder wenn man schnell wo rein hüpft kann man den Fußsack öffnen.
Im Kiwa hatte Hannah nur eine Sweatshirtjacke an ein Mützchen auf.
Wir waren 3x am Tag bei Wind und Wetter draußen. Egal ob Schnee, Regen oder eisiger Wind.
Hannah war in 5,5 Monaten noch nie Krank
lg Maren
PS: Auf Decken und co würde ich aufgrund von SIDS verzichten
Decke soll man im Bett meiden, aber in KIWA und co. das ist ja kein Problem, da hat gar nicht mit SIDS zu tun!
Von meiner Freundin der Kleine ist mit 5 Monaten im Kiwa an SIDS gestorben. Unter einer Decke und mit Kissen.
Ich habe der Userin nur geantwortet da sie eine Frage gestellt hat. Was sie daraus macht ist Ihre Sache, aber ich brauche mich nicht anderen zu rechtfertigen.
Meine Freundin macht sich viele Vorwüfre auch im KH hat Ihr niemand gesagt das sie nichts dafür kann.
Zu dick eingepackt hindert die Luftzufuhr. Und die meisten Kinder sterben beim "Nickerchen" am Tag.
Wie gesagt es geht auch keinen etwas an wenn ich antworte es sei denn die Userin hat einen Frage
hi,
also da ich auch keinen plan hatte, hab ich mir verschiedene möglichkeiten zuglegt:
1. fleeceoverall, wenn ich sie im tragetuch transportierte
2. wintersack mit schlitz für maxicosi
3. winterfleecethermosack für kiwa
lg luise