cybex i go bei QVC für knapp 50€, Original oder "Fälschung"?

Hallo Ihr,

ich bin gerade auf der "Jagd" nach der Cybex-i-go Babytrage, die ursprünglich mal knapp 100€ gekostet hat und hab jetzt das hier entdeckt:

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.194928?cm_scid=SRCH&cm_ssi=cybex%20i%20go

Meint ihr, das ist das Original??? Kann es gar nicht glauben, bei dem Preis...Bin echt skeptisch, zumal die "Stillposition hier nicht demonstriert wird. Hier das Original:

http://cybex-online.com/website/cybex_igo_babycarrier.php

Was meint ihr???

LG Steffi

1

Hi,

kann Dir dazu nicht viel sagen. Ich kenne die Trage nicht und kann so auch nicht beurteilen ob es sich wirklich um das Original handelt.

Aber ich weiß, dass es dieses Ding bei limango.de momentan im Angeobt gibt und da handelt es sich um das Original #aha Man muss sich bei limango nur anmelden (keine Kosten oder Verpflichtung) und kann die Trage dann bestellen. Ich hoffe die Aktion läuft noch #schwitz

LG
Anja

2

Ja, hab sie inzwischen auch bei versch. anderen (u.a. 3-2-1...) recht günstig entdeckt. Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen...hab ja noch etwas Zeit!

LG Steffi 26.SSW

3

Hallo,

Ich kann dir sagen es ist das ORIGINAL!!!
Ich hab sie mir dort auch bestellt und seit ca. einer Woche
da. Ein echtes Schnäppchen also.

Wenn sie dir gefällt, dann würd ich sie auf jedenfall bestellen.

LG Bommel1986+ #ei ET. 03.03.09

4

Und, hast Du schonmal etwas rumprobiert, ist das Teil wirklich so toll?
Ich hatte bei meinem Sohn ein Tuch und das ist so gar nicht mein Ding und er fands auch blöd. Aber ich brauche auf jeden Fall eine Trage...

LG Steffi

7

Ja hab mal mit der puppe meiner tochter mal rumprobiert.
wenn man es einmal raus hat ist es Kinderleicht.
Ich nehme die Trage hauptsächlich im Bus, da einem da kaum geholfen wird.

Bommel1986

5

auch die "stillposition" ist möglich, ist im text beschrieben nur eben kein extra bild dazu...

mal abgesehen davon finde ich den steg zwischen den beinen sehr schmal und bei der "stillposition" hängen die beine nach unten - unbequem und ungesund... und wie man mit dem gurt vor der brust stillen soll ist mir auch schleierhaft...

http://www.foryourbaby.de/product_info.php?info=p12378_Cybex-Bauchtrage-I-Go-Milan.html

ich würde das ding im leben nicht kaufen... weder für 50€ noch für 100€

8

Hm, den Steg finde ich nicht schmaler als bei anderen Tragen und die Beinchen werden in der Liegeposition bis fast in die Kniekehlen unterstützt, hängen also nicht herunter. Ich hab die Trage auch von Kollegen empfohlen bekommen (arbeite in der Physiotherapie;-))

LG Steffi

20

ich würde auch keine andere trage kaufen sondern nur ein tuch.. habe bisher wenige gesehen die da wirklich breit sind...

undein kind quer vorm bauch liegt doch nie grade sondern immer mit kopf und füßen zu einer seite gesogen - wenn es auf der seite liegt ok, aber auf dem rücken?! außerdem hängen mindestens die unterschenkel ziemlich lose rum und so stabil wie an mamas brust gelehnt liegt der kopf da auch nciht... ich finde diese gesamte quertrage-sache an dem ding nicht besinders... und "stillposition" (habe ich hier zum ersten mal gehört) finde ich ja noch abwegiger...

und selbst wenn die füße irgendwie hochgehalten werden - ich kann auf den bildern die ich bisher gefunden habe nichts dergleichen erkennen - mit einem gurt in den kniekehlen fände ichs nicht bequemer...
http://www.foryourbaby.de/product_info.php/info/p12378_Cybex-Bauchtrage-I-Go-Milan.html

weiteren Kommentar laden
6

Unabhängig ob Original oder nicht, die Trage ist ergonomisch absolut ungeeignet und schlecht für Kind und Mutter. Nicht 1€ würde ich dafür ausgeben.

Investiere Dein Geld eher in einen Bondolino, eine Manduca, einen Marsupi Plus, den Ergo oder Beco oder einen Mei Tai....wenn das TT für Dich nicht in Frage kommt.

LG Yvonne

9

Aaaaalso...

ich hab mich nochmal ein bißchen umgeschaut und noch ein paar Bewertungen zu der Trage gefunden...und muß sagen, ich werde doch langsam skeptisch, muß ich ehrlicherweise zugeben!

Wenn das alles so klappen würde, wie beschrieben, dann wäre es sicherlich in Ordnung. Dies bestätigten mir auch meine Kollegen (Physiotherapeuten) und meine Heilpraktikerin. Allerdings sieht es wohl in der Praxis etwas anders aus: Viele die es wirklich ausprobiert haben, waren etwas enttäuscht, da es eben nicht so funktioniert wie beschrieben! Die Liegeposition ist wohl etwas wackelig und "sperrig" und das Gewicht hängt sehr auf den Schultern des Trägers.
Das waren soweit die Hauptkritikpunkte. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Auch wenn ich anfangs ziemlich begeistert war, bin ich inzwischen , wie schon gesagt, skeptisch.

Aber dafür ist ja dieses Forum auch da, daß man auch mal einen anderen Blickwinkel bekommt, auch wenn man eigentlich fast überzeugt schien.

Ich denke, ich werde das Thema nochmal mit meiner Hebi besprechen....

LG und einen schönen Abend !!!

Steffi

10

Hallo!

Ich würde dir auch dringend von diesem "Ding" abraten, dein Kind wird nicht vernünftig gestützt, es gibt keine Anhock-Spreiz-Haltung und das Teil sieht extrem unbequem für den Tragenden aus... Eher BabyBjörn-ähnlich...

Der Bondolino ist auf jeden Fall eine wesentlich bessere Alternative, vielleicht auch der Marsupi (den habe ich noch nicht probiert). Wenn du das Tuch nicht magst, sieh dir diese beiden Tragen oder andere "gute" Tragehilfen doch mal genauer an. Z. B. unter tragezauber.de. Dort bekommst du auch Testpakete.

Alles Gute!

11

Danke, das ist mal ein guter Tipp mit den Testpaketen! Denn ich denke schon, daß es immer besser ist, so ein Teil auszuprobieren und sich selbst zu überzeugen. Denn auf den Fotos erkennt man oft zu wenig und außerdem weiß man ja vom Bild her auch nicht, ob man mit dem Anlegen zurechtkommt.
Ich fand das Tregetuch anfangs auch ganz toll, bin aber nie so richtig warmgeworden damit und mein Sohn hat sich auch unwohl gefühlt. Trotz bester Anleitung.

Aber wie man sein Kind tragen möchte ist und bleibt wohl auch immer ein bißchen Geschmackssache...

Aber mit dem Testen finde ich wie schon gesagt echt super, das wußte ich bisher noch nicht, daß es diese Möglichkeit gibt!

Nochmal Danke!!!

weitere Kommentare laden
15

hallo,

cybex bekommst du grad bei limango.de

sende mir deine mail, dann kannst du dich da ohne wartezeit anmelden.

gruß alex

16

Ich hoffe eigentlich eher, dass wir die Fragestellerin davon überzeugen konnten, dieses Cybex-Ding eben nicht zu kaufen ;-)

17

hallo,

ich war auch ganz gespannt drauf, naja als ich mir das dann mald durchgelesen hab, blieb ich meinem guten alten tragetuch treu :-p

aber ansonsten hat limango schon nicht wirklich schlechte angebote... heute die selecta sachen zb....

oder die bullyland teile vor kurzem.....

gruß alex

weitere Kommentare laden
22

oginal!