Was haltet ihr von einer babyhängematte

zum schlafen??... http://cgi.ebay.de/NEU-Baby-Haengematte-Babywiege-Wiege-mit-Holzgestell-NEU_W0QQitemZ310082034073QQihZ021QQcategoryZ2990QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1

hallo,
wir haben beim ersten kind die koala hängematte bekommen.

allerdings wollte max da nicht drinliegen :-(

haben die noch, mal sehen, ob das 2. kind drin liegen will.

ansich finde ich das teil schon gut... aber was die kinder alt so wollen oder auch nicht :-(

gruß alex

2

Hallo Biene!

Genau diese Hängematte bekamen wir von der Schwiegermama für unser Baby geschenkt.

Doch der Kleine hat sich darin von Anfang an sehr unwohl gefühlt und immer geweint. Monate später haben wir nochmal den Versuch gewagt - allerdings auch ohne Erfolg.

Also ich würde die Hängematte nicht weiter empfehlen.

LG, Dani (+Henry o2.1o.2oo6)

3

für zwischendurch schon ok, viele kinder lieben ja dieses eingekuschelte...

aber für auf dauer finde ich die haötung zu wenig flexibel, das kind liegt in einer mehr oder weniger starren or - letztlich wie im babysafe - und kann und muss sich nicht bewegen, was auf dauer nicht gut ist.

für weölchen zweck würdest du sie denn nutzen wollen? als stubenwagenersatz? da hab ich meinen laufstall von nafang an, denn den brauch ich eh später und so muss ich nichts extra kaufen und das baby liegt gesund auf einer ebenen fläche, und einkuscheln kann man es wenn es quakig ist immernoch.

und nachts halt das gitterbett, erst bei uns im SchlaZi und später dann im kinderzimmer oben...

4

hallo,

zum schlafen völlig ungeeignet #contra für kleine "zwischenschläfchen" ab und zu ok ! aber ich fand das ding immer doof

lg,
hexe

5

wirds bei uns als "stubenwagen" geben, allerdisng von der decke hängend ...

6

Hallo,

wir zwar keine Hängematte aber so ein Teil, dass an der decke hängt mit Holz aussen herum!
Hendrik mag es total! Es ist für ganz kleine Babys und Kleinkinder, da man es verstellen kann. Die Hängematte würde ich nicht unbedingt kaufen, ist bestimmt nicht lange verwendbar.....#gruebel

LG charlotte_n

7

Gar nichts!!!!
Vor allem nicht zum Schlafen!!!!!
Zwischendurch mal drin liegen (kurz!) ist sicher ok, aber die Schlafposition ist für Babys denkbar ungeeignet. Kann sogar zu Haltungsschäden führen, wenn man es damit übertreibt. Also Finger weg davon. Das Baby sollte flach liegend schlafen.