gutes Buch gesucht zur Babypflege und Co

Frage steht schon oben erwarte mein erstes Kind und einfach alles ist sehr spannend hat jemand ein paar gute Buchtipps die er weiter empfehlen kann ......

Lg cristmas

1

Hallo!

Ich finde diese beiden Bücher unbedingt lesenswert:

"In Liebe wachsen" von Carlos Gonzalez
"Schlafen und Wachen" von William Sears

Weiß nicht, ob du zu bestimmten Themen etwas suchst, aber diese zwei sind einfach schön zu lesen :-)

Alles Gute!

2

Hallo,

habe mir nie Bücher zur Säuglingspflege o.ä. gekauft!

Das wichtigste bringen dir Hebi und Säuglingsschwester im KKH bei, alles andere ist Mutterinstinkt!

Vertrau auf Dein Gefühl - solche Ratgeber halte ich nur bei auftretenden Problemen für empfehlenswert.

Gerade Erst-Mamis lassen sich von sowas verunsichern und denken es müsse alles so sein wie im Buch....

Alles Gute zur Geburt!

Linda

3

Hallo,
ich habe mir gerade das Buch von Daniela Langanki : Babypflege bestellt. Das hört sich ganz interssant an.

LG Mel

4

Hallo,

ich kann Dir empfehlen:

- GU "300 Fragen zum Baby"
- Das große GU Babybuch: Monat für Monat Babys Entwicklung begleiten.

In beiden habe ich ganz gern gelesen und auch Antworten auf eher "banale" Fragen bekommen. Ich wollte nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hebamme/ den Kinderarzt anrufen. Auch wenn man instinktiv vieles richtig macht, findet man hier doch Bestätigung und das hilft über die ersten Unsicherheiten hinweg.

"In Liebe wachsen" kann ich ebenfalls empfehlen. Ist aber eher kein Ratgeber sondern versucht zu erklären, warum die Dinge so sind wie sie sind. Stimmt einen sehr versöhnlich, auch wenn man immerwieder mal gestresst ist.
Wirklich ein wunderbares Buch.

Gruß
Christiane