Hartan Racer S oder Vip Xl?

Ich wollte eigentlich Hartan Racer S kaufen den gibt es im Moment für 364€.Leider haben sie nicht mehr die Farbe die ich haben wollte (beige/schwarz Lederoptik).Genau die Farbe die mir gefällt gibt es bei Vip XL aber für 464€.Ich wollte aber nicht mehr als 400€
für Kiwa ausgeben.Vip Xl ist auch sehr schön aber ich weiß nicht ob ich alleine wegen der Farbe für Vip xl 100€ mehr ausgeben soll, oder doch den Racer in einer anderen Farbe kaufen.Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, welche würdet ihr kaufen?Ist Racer oder Vip Xl besser?

1

Ich habe den VIP XL und finde ihn deutlich besser...

Also...
Vorteile des VIP XL - Nachteile des Racer S

- feste Wanne, dadurch viel Platz - Softtragetasche, oftmals viel zu schnell zu eng

- Gewicht von 12,3 kg - Gewicht von 15,9 kg

- Klappmaß von (LxBxH) - Klappmaß von (LxBxH)
90 x 62 x 45cm - 87 x 67 x 55cm

- Ausgeklappte Maße - Ausgeklappte Maße
104 x 62 x 108 cm - 99 x 68 x 109 cm

- Maße Wanne - Maße Liegefläche
82 x 42 x 30 - 91 x 33 cm

Zudem störten mich am Racer S diese komischen geriffelten Griffe und die doppelten Schwenkräder...aber das ist Meinungssache...

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

2

Die Vorteile vom XL wurde ja bereits aufgezählt. Ich würde den 100erter Aufzahlen und den XL kaufen. 1) wegen der Vorteile und 2) du fährst den KiWa länger und wirst dich immer wieder ärgern das du nicht die Farbe bekommen hast die du dir gewünscht hast wenn du dich letztendlich für den Racer S entscheidest.
Lg

3

Hallo,

wir haben damals auch den Racer S und den VIP XL in die engere Wahl genommen und uns für den VIP XL entschieden !!! So lange wir die Baby-Schale genutzt haben war er auch super, die Schale ist kuschelig und riesig und er ist einfach handlich, klein und wendig... ABER der Sportwagenaufsatz hägt ziemlich schief und die kleinen Räder waren bei uns ständig kaputt (soll bei dem Racer aber auch ähnlich sein)

Naja... laut Hartan sollen die 2009er VIP´s nun völlig neu durchdacht sein und perfekt #augen wir hätten auch ein neues Gestell bekommen können, aber da es dann inzwischen das 4. ausgetauschte Gestell in 15 Monaten wäre haben wir unseren Wagen zurück gegeben und nun einen Teutonia :-p

Nur wegen der Farbe würde ich allerdings keine 100 euro mehr ausgeben... können sie den denn nicht als Racer bestellen? Ausserdem passen die Aufsätze auch auf beide Wagen !!!

Erdbeerschnee... die mit Hartan durch ist :-p

4

Wir werden den VIP XL kaufen - weil er uns gefällt, aber auch weil er gut in unserem kleinen Polo rein passt.

Wenn die Sitzauflage nicht fest eingerastet wird, dann KANN der Sitz natürlich schief hängen. Aber bei den 2008er soll es - bei richtiger Handhabung - nichts passieren.

Der VIP XL ist aber natürlich nicht für unebenen Waldboden gedacht.

9

wir hatten das 2008er Modell nachdem unser 2007er kaputt war... und dennoch hing er durch, das hat nix mit Handhabung zu tun, sondern mit der Statik des Wagens ! Aber einige stört es mehr und andere weniger ;-)

5

Hallo
Ich würde immer etwas anwaägen für was man den wagen benötigt. wohnt ihr in der stadt oder seid ihr eher auf feldwegen unterwegs?
Mir war vom gefühl her der VIP irgendwie zu unstabil und ich würde ihn als Stadt kinderwagen ansehen. Wir wohnen etwas ländlicher und werden wohl auch mal den ein oder anderen feldweg unsicher machen, da finde ich den Racer geeigneter für. Allerdings kann ich auch verstehen das einem die optik wichtig ist. ich wollte auch nen ganz bestimmten. Aber schau doch nochmal, inzwischen gibt es die neue Kollektion, vielleicht ist da was für die dabei.
Liebe Grüsse,
peshewa78 (33.woche)

6

hey!

gar keinen hartan! :-p

lg

7

Ich nochmal...

Das Thema Wald...
Wir haben hinter unserem Haus viele Felder und auch einen großen Wald...und ich bin ständig mit dem VIP dort unterwegs und hatte noch nie Probleme!!!

Also...der VIP ist auch für Feldwege geeignet und nicht nur für die Stadt!

Und schief hängts nur, wenn man es nicht richtig einrastet!

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

8

Warum so schwierig?!?! Genieße doch die Vorteile von beiden...

Wir haben den Hartan Racer XLS. Den gibt es in jeglichen Farben.....

Über Ebay über Händler holen und ne Menge Geld sparen. Guck mal vorbei....

LG!