Namensfrage zur Schreibweise und Aussprache

Guten Morgen allerseits!

Jetzt muß ich auch mal eine Namensfrage stellen:
Ich möchte meine Tochter Madeleine Luise nennen, also ausgesprochen Madlen Luise.
Nun ist es so, das Madeleine französisch ist und Luise zwar aus dem französischen kommt, aber die Deutsche Form ist.
Wenn es passend sein sollte, müßte ich die französische Form Louise benutzen, doch ich glaube, da wird da E am Ende nicht mit ausgesprochen.
Findet ihr es komisch, die Namen so zusammenzuwürfeln und an Madeleine etwas deutsches anzuhängen?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen!!!

1

Also ich finde Madeleine Luise sehr schön und würde es auch so belassen. Ist doch egal ob französisch oder nicht, hauptsache schön! Und das ist der Name!

LG Sandra

2

Danke!!!#huepf

Wenn man sich zuuu lange mit einem Namen beschäftigt, kommt man auf die absurdesten Fragen und sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nich mehr!

3

hallo,
ich finde den namen schön, aber nur in der rein französichen aussprachen - madeleine louise spricht sich sehr flüssig,mit einem ausgesprochenen "e" am ende finde ich es ein wenig holprig...
lg - kitty

4

Ich denke mal ihr werdet sie doch sowieso nur mit einem Namen rufen, oder?! Dann ist's doch im prinzip wurscht welche Schreibwiese ihr nehmt, steht doch nur im Ausweis. Luise/Louise klingt gesprochen zu Madeleine besser ohne das e. Aber mit geht genauso gut. Macht's einfach so wie ihr es gut findet, ich seh da kein Problem.

LG*Denise

5

Vielen Dank für Eure Meinungen!!!

Eigentlich war ich immer gegen Zweitnamen, und jetzt muß dieses Luise UNBEDINGT:-D dran

Werde es auch bei Luise belassen, da ich mich in den Namen in dieser Form verliebt habe. War nur unsicher, nachdem ich ihn mir gefühlte tausend mal im Kopf gesagt habe, und er sich irgendwann komisch anhörte.

Schönen Sonntag noch!!!

6

warum nicht gleich madlen luise... gefällt mir fast besser als wenn sie dann mit "madeeeleeeene" geärgert wird.

aber louise finde ich einfach nur wunderschön!

7

Aber wenn medlen, dann wirds evtl engl ausgesprochen "mädlin".
Madeleine ist frz dann "madlänn", mit einem kurzen ä
luise/louise würde ich wie auch immer geschrieben nicht mit e aussprechen, passt einfach nicht