Schon wieder ne Namensfrage... BITTE UM BEWERTUNG/MEINUNG

Hallo,

unsere Tochter kommt nun bald auf die Welt, nur noch 7Wochen #schwitz und langsam kriege ich wieder angst vor der Geburt, aber das ist ein anderes thema.

Nun ja, wie schon gesagt es sind nur noch ca 7wochen und wir haben immer noch keinen Namen.

Unsere Ideen wären:

1. MALINA (aber so heisst auch ein Mädchen im Kiga die zufällig die beste Freundin unserer ersten Tochter ist und das ist doof oder? Obwohl wir den Namen schon toll fanden bevor unsere grosse überhaupt im Kiga war.)

2. MALINA JOLEEN (unser Favorit); (aber siehe Punkt 1. und Joleen nur als zweitname da unsere grosse auch einen hat. Malina soll aber der Rufname sein)

3. NILA

4. DANILA

5. ZOE (ich glaub der passt nicht zum nachnamen)

6. AMY (ich glaub der passt nicht zum nachnamen)

ja, ich glaub das wars.
Unser Nachname ist Krampe.

Wie gesagt unser Favorit ist MALINA JOLEEN, aber ich fände das so blöd wenn ich demnächst das erste mal mit baby unsere grosse vom kiga abhole und die mama von Malina (seit aug.2008 beste freundin von der grossen tochter) mich frag wie die kleine denn heisst und ich dann sagen muss MALINA wie deine tochter nur mit zweitnamen Joleen.

Was meint ihr?

Bitte ehrlich sein.....

Lg kathi 33ssw

1

Hallo,

ein Name ist leider imm Geschmacksache und mir selber gefallen die alle nicht wirklich.

Naja wenn Malina schon die beste Freundinn euer Tochter heisst wird das nicht sehr verwirrend für eure Tochter? Wenn ihr von Malina sprecht hat sie dann nicht immer die Frage welche von beiden?
Ich glaube nicht das ihr jedes masl Malina Joleen aussrpechen wollt oder?

Zoe und Amy gefallen mir noch am besten.

Aber nur Geschmacksache :-)

LG

2

also mal ganz ehrlich, die passen alle nicht zum nachname!

wie wär es mit:

Klara
Hanna
Lotta
Ingrid
Henriette

?

3

Hi,

warum nennt ihr die Kleine nicht Maylin? So heißt da Kind unseren Freunden, Malina würde ich wegen deiner Bedenken nicht wählen. Sieht so nach geklaut aus.

LG

Ilka

5

Hört sich Mailing an (also Japanisch/Chinesisch)

4

finde einfach nur malina am schoensten :-))

wegen der freundin eurer tochter - da wuerd ich nun wirklich keine ruecksicht drauf nehmen. sie ist doch sicher noch sehr jung. da werden die freundinnen noch sehr, sehr, sehr oft wechseln ;-)

6

Würde den Namen Malina nicht nehmen, weil die Freundin der Grossen so heißt.. ist irgendwie doof. Abgesehn davon heißt Malina in den slawischen Sprachen Himbeere:-p Ich komme aus Russland und es klingt einfach sehr komisch für mich.. Malina ist für mich eine Beere und kein Name für einen Menschen. Kann mir durchaus vorstellen, dass es in den anderen Sprachen ähnlich heißt. ´

Gruss, Julia mit Maxim

7

hey,
ich finde amy joleen krampe super!!!

ist bei mir genauso, haben uns auf elaine jouly geeinigt #sonne
mein nachname ist schröder ;-)

ich finde,dass es passt #pro

viel glück euch

lg sari + baby (die nicht schlüpfen will)

8

Danila = sieht aus wie Daniela falsch geschrieben

Zu eurem Nachnamen"Krampe", der überhaupt nicht französich oder englisch klingt, sondern eher "hart" ausgesprochen wird, würde ich nur einen deutschen Namen nehmen.

Vielleicht:
Charlotte, Viktoria, Nelli, Mathilda, Johanna, Anna, Maike, Lene, Annika usw.

LG
CHristina

9

Wäre nicht vielleicht Milena oder Melina eine Alternative für euch? Klingt ähnlich und sogar noch ein bisschen "deutscher", was sich zu eurem Nachnamen sehr gut macht, finde ich...?

10

Hallo Kathi,

wie wäre denn statt Malina, wenn ihr sie MALIA nennt?

Den Namen finde ich persönlich sogar noch schöner. :-)

Oder MALIKA - so heißt meine Freundin. ;-)

Viele Grüße
tanja