36ssw und noch unsicher wegen namen

hallo!
Bin jetzt in der 36 ssw nd wir sind immer noch nicht einig über den namen unseres 2. sohnes.
Unser erster heißt Maximilian. der nachnahme ist kurz (K....).
Wir sind uns beide einige das wir wieder einen langen namen wollen, den man dann wieder abkürzen kann, wie bei max.
Momentan stehen wir bei Benjamin, sind uns aber nicht so sicher. was meint ihr? oder habt ihr eine andere idee für einen langen namen?
weitere favoriten sind Alexander oder Sebastian.

Freue mich über jede antwort.
LG Sabine

1

Guten Morgen,

ich würde dann eher zu Alexander tendieren. Das ist ein zeitlos schöner Name und man kann daraus Alex machen.

Benjamin find ich einfach zu babyhaft, vor allem denken viele an Benjamin Blümchen. Auch wenn er später Ben gerufen werden soll.
Bei Sebastian wird ziemlich wahrscheinlich ein Basti daraus gemacht, und das klingt schrecklich!

Alexander ist einfach am schönsten, so hätte schon ich oder meine Schwester heißen sollen

LG
Sandra & Sina (04.05.06)

2

Hallo,

ich finde Benjamin und Alexander super, Benjamin allerdings noch ein bisschen schöner weil seltener und mir die Abkürzung Ben(ni) besser gefällt als Alex.

Sebastian finde ich nicht so schön, wenn dann würde ich persönlich nur Bastian nehmen...

Also #pro für Benjamin!

Gruß,
silvaner

P.S.: Die Entscheidung für den Namen unserer Maus ist erst im Kreißsaal gefallen. Als sie geboren wurde war sie sogar noch namenlos. Geht auch so ;-)

3

Hallo Sabine,

ich finde Sebastian supertoll.
So heißt nämlich mein Bruder ;-)
Und er wird im übrigen auch so genannt und nicht auf Basti oder so abgekürzt.

LG, Lilli

4

Hallo Sabine!

Ich fände Jonathan = Jona super #pro

LG Kristina

5

huhu sabine

steh total auf sebastian, denn mein patenkind heisst sebastian (basti) und da hab ich bei der namenswahl mithelfen dürfen.... bin da also bissel voreingenommen :-p aber benjamin finde ich auch sehr schön und der glaube, dass daraus benjamin blümchen wird, ist längst widerlegt... gibt genügend berühmtere namensgeber als ein großer grauer elefant!

LG Yoze

6

hallo...

unser 2 kind kommt in 6 tagen per ks. wenns nicht ehern losgeht ;-).

da wir nicht wissen was es wird, haben wir für bei de namen rausgesucht. beim mädchen wissen wir wie es heißen soll, doch beim jungen stehen immer noch 2 namen zur whl und können uns einfach nicht entscheiden. werden wir wohl spontan entscheiden, wenn das baby da ist. ;-)

viele grüße
celia01

7

Ich finde Benjamin sehr schön. Würde ich auch wählen für meinen 2. Sohn aber wir haben einen langen Nachnamen und suchen daher wieder einen kurzen Vornamen ;-)

LG, Sandra

8

Hallo,
ich mußte gerade schmunzeln, als ich deinen Thread las.
Ich habe nämlich drei Neffen, und die heißen:

Benjamin (5 Jahre)
Maximilian (2 Jahre)
Alexander (1 Jahr)

Wobei Benjamin und Maximilian Geschwister sind. Übrigens finde ich Benjamin nicht babyhaft, da ich zwei Benjamins kenne, die Erwachsen sind und das gar nicht störend ist. Außerdem muß sich mein Neffe nie Sprüche von wegen B. Blümchen anhören.
Ich finde die drei Namen super.
Sebastian gefällt mir auch sehr gut, nur hier in der Gegend wird das st als sch ausgesprochen und Sebaschtian geht gar nicht.
Ach übrigens habe ich noch einen Neffen, der Johannes heißt, passt doch auch in die Namensrichtung, oder?

Liebe Grüße,
Angela

9

ich finde Alexander super. Unser Sohn heisst Louis Alexander. Wenns nach mir ginge hätte er nur Alexander geheissen (zweitname meines mannes).
Aber da er an Papas Geburtstag geboren wurde, durfte der Papa den Namen bestimmen :-)

lg und viel spaß beim entscheiden - mein sohn kam ja bei 36+1 zur welt und wir hatten uns auch noch net entschieden... kann schneller gehen als man denkt...

#sonne