elastisches Tragetuch - Erfahrungen

Hallo,

möchte mir gerne fürs 2. Baby ein Tragetuch holen und bin nun bei einem elastischen gelandet - finde die schick und es kostet nur 40€ - die anderen find ich ganz schön teuer... Weiß aber nicht so recht. Wie lange kann man das dann wirklich nutzen? Ist es auch wirklich gut und hält das Baby vernünftig? Hab angst, dass es irgendwie "labberig" wird. Was meint ihr?

LG,
Andrea

1

Hallo Andrea,

also mein Krümmel is zwar noch nicht da, aber ich hab mich von meiner Hebi beraten lassen und mich dann auch für ein elastisches Tragetuch entschieden... sie meine das erste Jahr is es das aller beste.

Und von der Qualität her macht es auf mich einen sehr guten eindruck.

LG Kassandra

2

Wir haben schon bei unserem Sohn ein Tragetuch benutzt. Du kannst sie von Geburt an bis ca. (je nach Länge) ca. 3 Jahre benutzen. Der Vorteil ist, dass sie unheimlich lange zu nutzen sind. Tragehilfen passen immer nur kurze Zeit und sind anatomisch nicht immer besonders Babygerecht.
Wir haben eins von der Firma Hoppediz. Trockenergeeignet und geht nicht aus der Form.
Schau mal auf der Homepage nach.

www.hoppediz.de

Da gibt es auch ein Buch mit Wickelanleitungen. Aber auch viele Hebammen kennen die Wickelweisen.

Lieben Gruß
Luna

3

Liebe Namensvetterin,

elastische Tücher sind klasse, günstig, einfach anzuwenden, aber: Spätestens mit 8 oder 9 kg stützen sie nicht mehr so gut, wie sie sollen und damit belasten sie dann auch Deinen Rücken.

Aber z.B. sind elastisches Tuch und später Manduca eine gute Kombination.

Übrigens: Bei Hoppediz kosten auch die gewebten Tücher nicht viel mehr. Wenn Du eins möchtest, kannst Du Dich gern bei mir melden, als Trageberaterin kriege ich sie ein bißchen günstiger.

Liebe Grüße
Andrea

4

Hallo,

ich interessiere mich auch für Tragetücher!
Wir bräuhten Größe 6, also 4,90 m (?)...
Wie teuer sind sie denn bei Dir, wenn ich fragen drf :-)

LG und Dankeschön

magda

5

Schreib mir über PN.