Hallo,
ich bin in der 15. Woche und mache mir schon ein paar Gedanken darüber, wie ich mein Kind nennen werde.
Nun habe ich mir Miley überlegt, wenn es ein Mädchen wird und bei einem Jungen Jeremy.
Wie findet ihr die Namen?
Habt ihr noch ein paar Ideen für mich?
Kiara
Namen Miley und Jeremy und andere Vorschläge
Hi!
Miley ist ein schrecklicher Möchtegern-Promi-Name. Vermutlich passt er nicht zu eurem Nachnamen und ausserdem möchte eine erwachsene Frau sicherlich nicht mit so einem Namen "rumrennen".
Punkt 2 und 3 treffen auch auf "Jeremy" zu.
Bitte bedenke, dass Kinder die meiste Zeit ihres Lebens erwachsene Menschen sein werden. Stell Dir bitte mal einen 1,80 Meter großen Banker namens "Jeremy Meier-Schulte" vor. Schön ist was Anderes, oder?
LG,
Sandra
Absolute Hochhausnamen! Ich würde definitiv davon Abstand nehmen. Fällt für mich in eine Kategorie wie Chantal, Michelle, Justin und Kevin.
ich finde jeremy total schön.
miley gefällt mir nicht so. da gefällt mir mileen besser
Hallo Kiara,
ich habe eben in deiner Visitenkarte gelesen, daß du noch sehr jung Mutter wirst! Ich finde es schön, daß du das Kind behalten möchtest - Hut ab!!! Wird sicherlich nicht ganz leicht für dich, aber ich drück dir gaaanz feste die Daumen . Hast ja schon einiges erlebt in deinem Leben.
Ich kann verstehen, daß du bei deiner Familie bleiben möchtest.
Ich selbst bin Hebamme und möchte dir anbieten, wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir die gerne stellen! Wenn du willst auch immer gerne über die Visitenkarte direkt.
Wenn du noch Fragen zu Hilfestellungen hast, dann schau mal, ob es bei euch Familienhebammen gibt. Die kann dir schon in der Schwangerschaft helfen und auch später mit deinem Kind.
Zu der Namensfrage:
ich selbst habe es auch nicht so mit den "amerikanischen" Namen. Aber letztlich ist es DEIN Kind und du mußt so entscheiden, wie du es für richtig hälst!
Wie fändest du denn sowas wie Linus oder Maja - auch nicht alltäglich, aber nicht ganz so amerikanisch
Machs gut und wie gesagt - kannst mich immer fragen zu allen Themen
Lumpi mit Clara fast 5 Monate alt
Hallo
die find ich beide gruselig die Namen aber im Endeffekt muss es Dir gefallen. Dran denken solltest Du auf jeden Fall, dass aus jedem Baby mal ein erwachsener Mensch wird und ich stell mir auch grad Frau Prof. Dr. Miley Schulze vor *grusel* geht doch nicht sowas.... wenn es denn unbedingt sein muss vielleicht als Zweitname zu einem "erwachseneren" Namen oder einen erwachseneren Zweitnamen dazu, damit das arme Kind vielleicht noch eine Alternative hat wenn es nicht ausgelacht werden möchte?
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft
GLG
hi!
die namen sind beide nicht mein geschmack... jeremy ist noch ok, miley finde ich nicht schön... hast du denn einen passenden nachname dazu? zu einem deutschen passen sie nämlich nicht...
was hälst du denn von:
- ben
- keanu
- levin / lewin
- colin / collin
- svea
- enya
- lotta
- ellen
?
hab auch gerade gesehen, dass du noch sehr sehr jung bist! respekt, dass du dich trotz der situation für das baby entschieden hast. ich finde es auch gut, dass du bei deiner familie bleiben willst. das finde ich sehr wichtig, wenn du dich mit deinen geschwistern gut verstehst - mein bruder war auch in einem betreuten wohnheim und ich bin schon früh zuhause ausgezogen, daher kann ich das etwas nachvollziehen.
falls du tipps brauchst bzgl. des babys, dann kannst du mir gerne eine nachricht schicken.
LG
Hallo,
Also mir gefällt Miley (Meili) ausgesprochen total gut...........erinnert mich aber an Hana Montana.
Ich denke es kommt immer auf den Nachnamen an....jedoch verstehe ich nicht ganz warum alle bei Miley gruselig schreiben...........ich lese hier oft Namen wie Amy oder Lucy....und finde Amy Schneider oder Lucy Schmidt auch nicht gerade passend.
Jeremy ist nicht so ganz mein Fall.....aber Geschmäcker sind ja verschieden.
LG Maria
Hallo Kiara,
ich bins nochmal
Hab noch ein paar Namensvorschläge. Wie wärs denn mit einem "ganz normalen" deutschen Namen, den man dann frech (und irgendwie englisch) abkürzen kann?
Mädchen:
Johanna - die kannst du dann einfach nur Jo nennen (erwachsener Name mit peppiger Abkürzung)
Mira
Rieke
Nele
Samira (kann man auch Samy rufen)
Jungen:
Jonas
Lukas (den kann man dann Luke rufen)
Aron
Mattis
Lennard (kann man ja Lenny rufen)
Tom
Naja, das wars erstmal
Liebe Grüße nochmal
Lumpi
du hättest dir besser früher so den einen oder anderen gedanken machen sollen...
der name sollte im moment deine kleinste sorge sein mädchen...
Ja, sie muss sich auch um viele andere Dinge Gedanken machen, aber soll ihr Baby deshalb namenlos bleiben?!?!
ne natürlich nicht.
aber wegen mir solltest du dir ned an den kopp klatschen müssen.
ich hab doch nix gegen das baby das ist ja am unschuldigsten.