schlafsack oder strampelsack für winterbaby??

hallo ihr lieben,

bei mir tut sich gerade die frage auf, was zum schlafen nehmen?

bei unseren grossen habe ich anfangs sehr gerne die strampelsäcke genommen, vorallem für tagsüber, da er ein maikäfer ist und es damals sehr warm war fand ich das ausreichend.

ich fand die strampelsäcke auch sehr praktisch und bequem.
aber für ein winterkind ist das wohl zu wenig, oder?

brauch ich da eher einen schlafsack mit ärmel oder wie macht ihr das?

#danke schonmal für eure antworten
liebe grüsse
nicole

1

hey nicole,
ich werde ganz normale schlafsäcke nehmen, ohne ärmel und dann ziehe ich einen body und einen dicken schlafanzug drunter.
so hab ich das bei karl letztes jahr im mai auch gemacht. jetzt ist zwar winter, aber dafür ist die heizung an. also es ist ja nicht kalt im schlafzimmer.
strampelsack kenn ich gar nicht.

lg
madlen

2

hallo madlen *smile*

danke für deine antwort.
bei uns wird die heizung nicht ansein, unsere kleene wird im schlafzimmer mit schlafen udn wir haben nie die heizung an.

aber ich denke ich werde wohl auch eher shclafsäcke verwenden. mit den schlafanzügen muss icih dann auch mal schauen.

liebe grüsse
nicole

3

Hallo Nicole,

also für den Anfang fand ich die Alvi-Schlafsäcke (Mäxchen) ganz toll. Da hast du ja Innen- und Außensack und kannst je nach Raumtemperatur und Kälteempfinden Deines Babys reagieren.

Wir hatten im Winter Kurzarmbody, Innen- und Außensack an.
Wir hatten auch einen Sterntaler-Schlafsack mit Ärmeln, den fand ich allerdings etwas zu warm.

Viele Grüße,
Jessi + Marlene (13,5 Monate)

4

ich habe für nachts einen steppschlafsack ohne ärmel. wenn es mal sehr frostog ist kommt ein extra pulli mit drunter... das reicht auch im kühlen schlafzimmer!

tagsüber hat die kleine einen dünnen selbstgestrickten strampelsack an, so lang, dass der bund auf der brust sitzt - ist viel schöner als wolldecke, weil nichts wegrutscht und man das kind nach dem stillen oder so mit dem warmen sack weglegt und es nciht direkt auf die kalte matraze legen muss.