man, hätte echt nicht gedacht das es so schwer wird einen namen zu finden, mein mann lässt sich von seinem vorschlag ja nicht mehr abbringen mir gefällt er aber gar nicht mein favorit war von anfang an leon, er meint aber der name wär viel zu häufig,ich kenn allerdings nur ein kind das leon heißt und das wohnt nichtmal bei uns im ort und nur weil er blöd findet wenn unser auch so heißen würde soll ich bessere vorschläge machen, mir fällt aber einfach nichts ein.
wobei mir niklas auch noch gefallen würde aber der große heißt nico und das passt doch dann irgendwie nicht oder??ß ich bin so verwirrt, soll ich einen namen nur nicht nehmen weil er irgendwo oft vorkommt?
hilfe ich hab nicht mehr so lange....
ist der name leon zu häufig???
ja, Leon gibt es häufig.
Aber wenn er dir gefällt... Warum nicht?
Hallo,
nein, LEON ist gaaar nicht häufig ...
Langsam, aber stetig auf Platz 1 (und das seit 2006) der beliebtesten Vornamen hochgearbeitet.
http://www.gfds.de/vornamen/beliebteste-vornamen/
Und auch weiterhin Platz 1, Auswertung erstes Halbjahr 2008:
http://www.beliebte-vornamen.de/2008.htm
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber LEON ist inzwischen für mich nicht nur ein Allerweltsname, sondern tendiert auch in Richtung Hochhausname à la KEVIN, JUSTIN, DUSTIN etc.
Dabei war es mal ein durchaus schöner Name, auch wenn ich selbst nie einen Sohn so nennen würde.
Gruß,
Julia
P.S. NIKLAS geht nicht, wenn der Große schon NICO heißt. Schau mal in die Links, die ich angegeben habe, vielleicht bekommst Du noch eine Inspiration.
Hey
ja also LEON ist zum allerweltsname geworden. Bei uns im Kindergarten gibt es mittlerweile 5 Leons.
Aber wenn er dir gefällt warum nicht. Niklas finde ich auch schön und finde es nicht störend wenn der große Nico heißt.
LG und weiterhin viel Glück in der Namenssuche wenn es nicht bei Leon bleibt.
LG chrisi
HI !!
Ja es gibt viele Leons aber ich denke es kommta uh drauf an wo mann wohnt. Und ganz ehrlich mich stört es nicht wenn mir ein name gefällt warum soll ich ihn dann nicht nehmen ??? Nur weil er Häufig ist...pfff is mir doch schnuppe
Unsere Kinder heißen Leonie und Louisa...vor allem Leonie soll ja auch so häufig sein.
Ich finde Leon aber tausendmal schöner als Niklas
ich kenne ein Brüderpaar das heißt Nico und Tim
LG nadja
ja, ich finde Leon viel zu häufig
und Niklas auch
aber was machts, wenn es euer Namen ist?
LG Elanor
Hi,
Leon gibt es schon recht häufig, aber auch nicht überall. Und wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn !!
Unsere Tochter heisst Leah, auch sehr häufig, aber im Kindergarten bei uns wo meine Große geht gibt es genau 2 Lea(h)´s und das bei 130 Kinder.
Und auch wenn es mehr geben würder, wär es mir egal, denn uns gefällt der Name
LG Dani mit Nina und Leah
prinzipiell: du kannst nie wissen was ein allerweltsname wird - in dem fall weißt du es halt schon vorher aber wenn du es weißt und den trotzdem nimmst, was schert es dich?
schau, meine freundin hat wie ne blöde nen ganz seltenen namen für ihre tochter gesucht. schließlich wurde sie fündig: mirjam heißt die kleine jetzt.
und jetzt halt dich fest: wir gehen regelmäßig so kurse mit den kleinen (basteln, schwimmen, singen etc.). so dass wir halt jede woche einen kurs haben. in summe kennen wir jetzt hier in graz 5 andere kinder die in etwa so alt sind wie sie (+/- 2-3 monate) und auch miriam heißen. der einzige unterschied liegt in der schreibweise ...
soviel dazu einen seltenen namen zu suchen
lg
me
schau mal in die Top 10 Liste:
http://www.beliebte-vornamen.de/2008.htm
habe mich darauf hin von Maximilian verabschiedet...
Wollte keinen Allerweltsnamen haben
Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal bei einer Namensfrage zu Wort melden.
Wenn Dir Leon gut gefällt, würde ich den Namen auf jeden Fall nehmen - egal ob er häufig ist oder nicht.
Mir geht es ähnlich mit dem Namen "Luca". Mein Mann und ich haben den Namen schon seit 4 (!) Jahren. Wir waren uns sofort einig. Wir sprechen unseren Kleinen im Bauch auch immer mit seinem Namen an. Zwischenzeitlich habe ich sehr gezweifelt und habe nach anderen Namen gesucht. Aber es fühlte sich irgendwie nach "Verrat" an , dem Kleinen einen anderen Namen als "Luca" zu geben.
Wichtig finde ich nur, dass Ihr beide hinter dem Namen des Kindes steht...
LG
Dusty