Still-Shirt

Hallo Ihr Lieben,

hab mal ne Frage, da ich gerne Stillen möchte und mein FA meint das es auch kein Problem sein dürfte, hab ich mir überlegt ob es sinnvoll ist so etwas wie Still-Shirts anzuschaffen. Mag mich ja nicht immer komplett ausziehen ;-)

Wer hat Erfahrungen damit? Lohnt sich das?

Könnt ihr welche empfehlen?

Danke schonmal,

LG Kassandra

1

Ich hatte keine Stillshirts, ich habe einfach mein normales Shirt etwas hochgeschoben, das Baby verdeckt dann alles, was untenrum freiliegen könnte, und das Shirt bedeckt den "nackten" Teil der Brust.

2

bei h&m gibts solche ;-) finde die gar nicht so schlecht. Wie sie im Praxistest sind, wird sich zeigen #schwitz

3

Ich werde mir so was nicht kaufen, hab zwei Still Pyjamas fürs Krankenhaus gekauft.
Zu Hause ist es doch total egal, schieb ich halt das T-Shirt hoch. Und in der Öffentlichkeit würde ich ohnehin nie stillen, ist mir zu intim.

Gruß
Babymaus

4

hallo babymaus,
wo hast du denn die stillpyjamas her? ich such sowas dringend, allerdings nicht in der bellybutton-preisklasse...
ich frier nachts nämlich immer so mit komplett offenem schlafanzug...

stillshirts hab ich keine, will ich aber mal nach gucken, was ich empfehlen kann sind die stilltops von h&m. die sind wie unterhemden/trägerhemdchen zum vorne aufmachen und superpraktisch mit strickjacke oder so drüber. man muss nicht soviel stoff hoch- oder sonstwohin schieben. ich trag die auch viel zum zu hause stillen (in der öffentlichkeit hab ich auch noch nicth, da wir zzt pro mahlzeit fast ne stunde brauchen...), da ich mich dann nicht so viel ausziehen muss - s.o., ich friere beim stillen...

liebe grüße
aida

6

Ich fand Stillpyjamas überflüssig, einfach normales Pyjamaoberteil hochschieben und losstillen. Nachts im Halbdunkeln erst lange mit Knöpfen rumfieseln ist nicht das Wahre!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Kassandra,
ich hatte die bei meinem Sohn und fand sie super praktisch. Habe mir jetzt auch schon welche besorgt für das Krankenhaus. Bei uns gibt es die lediglich bei H&M, die sind völlig okay. Ich kann Dir nur raten kauf Dir unbedingt kurzärmlige für das Krankenhaus. Denn die Zimmer sind unerträglich warm. Ich hatte bei meinem Sohn nur Langarm bzw. Dreiviertel und habe ohne Ende geschwitzt. Und den ganzen Tag im Krankenhaus mit Stillpyjama rumlaufen mag man ja auch nicht wirklich. Ich bin manchmal zum Stillen ins Stillzimmer gegangen, da konnte man sich gut austauschen bzw. vor dem vielen Besuch der Bettnachbarin flüchten.

Alles Liebe
knutchen 29.SSW

10

Ja da ich nur stillen möchte auch in der "öffentlichkeit" ;-) dachte ich auch das das super praktisch wäre...

H&M haben wir hier auch eine in der Nähe, da werd ich dann wohl die Tage mal vorbei schaun.

Danke #herzlich

8

Also ich habe bei beiden Jungs immer normale Klamotten angehabt,im KH T-Shirts und zu Hause auch,wenns raus ging,dann halt Pulli oder ähnliches.

Werd ich jetzt auch wieder so handhaben,man kann ja auch zur Not eine Mullwindel die man ja auch immer dabei hat leicht drüber hängen.

Und gestillt wurde und wird überall.Wens stört soll halt wegschauen...hab ich aber noch nie erlebt.

Liebe Grüße
Nicole

9

ich habe nie eins gehabt. wenn ich nicht zu hause bin hab ich leicht eine dünne weste oder eine strickjacke drüber an, wenn man dann das tshirt hochschiebt bedeckt die jacke den rest. vorm bauch hat man ja das kind und meist einen sabberlappen, von hinten wöärmt dann die jacke/weste und wenn man will kan man sich auch etwas darin verstecken wenn man kein hautenges modell wählt... das fand ich immer sehr praktisch (zumal man dann was ausziehen kann wenn es einem zu warm wird zwischen den stillzeiten) und werde auch dieses mal kein stillshirt kaufen.
die meisten stillshirts (die ich kenne) sind zum oben raus stillen, da finde ich legt man viel mehr frei als wenn man das kind unters t-shirt schiebt... oder sie sind unheimlich fummelig zu öffnen, da ist mir mein zwiebellook lieber...

die, die ich mir vorstellen könnet sind mit zu teuer für etwas das mir nicht richtig fehlt...
http://www.my-windelshop.de/Still_Shirts_Still_Shirt_Langarm-48845-363411.html?affiliate=froogle

wobei das sicher auch geschmackssache ist...

11

Hallo Kassandra,

also ich habe auch welche und find sie echt praktisch. Zu Hause ists mir völlig wurscht, aber wenn man doch mal Unterwegs Stillen muß sind die richtig super. Und sowas kommt vor (Warten beim Kinderarzt z.B.).

Ich habe welche von Neckermann und welche von Baby B. Die von Baby B sind absolut top, aber auch nicht gerade günstig. Habe drei davon und zieh sie eben nur an, wenn ich weg gehe mit Kind und warscheinlich unterwegs Stillen muß.
Die von Neckermann gehen, wenngleich sie beim Waschen schon ziehmlich ausleiern. Dafür sind die günstig.

Liebe Grüße und erfolgreiches Stillen #blume

Lumpi

12

Ich hab mir zwei bei H&M gekauft. Die zieh ich an, wenn wir ausgehen und ich stillen muss. Mir ists egal wo ich dann bin, wenn mein Baby hunger hat, still ich überall.
Zuhaus trag ich normale Shirts und zieh die hoch bei Bedarf.

Find die Still-Shirts sehr praktisch, hab sie bisher aber nur bei H&M gesehen für 15 Euro.

Lg, Hannah

13

Also ich hab sowas. Aber ich habs nur gekauft, weil ich es schick fand und meine Problemzonen gut kaschieren kann damit. Wie man damit allerdings stillen soll ist mir ein Rätsel. Dann wäre die Brust oben komplett nackt. Ich schieb weiterhin hoch und gut.

LG Denise